Jstr Geschrieben 25. August 2016 Share #3376 Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe auch das 50er Summicron M und ganz ähnliche Probleme mit Reflexen auf dem Sensor der A7. Es liegt aber an der Kombi mit dieser Kamera. Wenn allerdings der Lichteinfallswinkel unproblematisch ist, macht das Objektiv sehr schöne und sehr scharfe Bilder. Trotzdem können einem die Reflexionen den Spaß verderben.Die Zeiss Linsen sind konkurrenzlos bezüglich der Gegenlichtunempfindlichkeit. Leicanik deine Summicron Variante ist noch das Modell ohne herausziehbare Sonnenblende meiner Ansicht nach hat Leica seine Vergütungen und sonstige Massnahmen ständig verbessert. Aber scheinbar ist die t* Vergütung noch immer das beste. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Hi Jstr, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 26. August 2016 Share #3377 Geschrieben 26. August 2016 Die Zeiss Linsen sind konkurrenzlos bezüglich der Gegenlichtunempfindlichkeit. Leicanik deine Summicron Variante ist noch das Modell ohne herausziehbare Sonnenblende meiner Ansicht nach hat Leica seine Vergütungen und sonstige Massnahmen ständig verbessert. Aber scheinbar ist die t* Vergütung noch immer das beste. LG Jürgen Vielleicht sollte ich wirklich mal auf ein Zeiss sparen. Aber mit einem täuschst du dich: Mein Summi hat bereits die ausziehbare Blende Jstr hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 26. August 2016 Share #3378 Geschrieben 26. August 2016 Noch zwei mit dem Walimex 35mm bei offener Blende (oder f/2) melusine, wuschler, joergorette und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DF1DGE Geschrieben 26. August 2016 Share #3379 Geschrieben 26. August 2016 hier sieht man ganz gut, was Koma is und eine neue Anschaffung: ein Pentacon Prakticar 2.8/24 mm, produziert in Fernost von Sigma. In dem zweiten Bild sieht man schon sehr heftig, dass das Objektiv, zumindest bei offener Blende, extrem Koma hat! joergorette und HaKlaus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 26. August 2016 Share #3380 Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Vom diesjährigen Straßenmalwettbewerb in Geldern alle A7II und MD 3,5/35-70 Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. August 2016 von hartmutg joergorette, x_holger, HaKlaus und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 26. August 2016 Share #3381 Geschrieben 26. August 2016 Für Freunde außergewöhnlicher Perspektiven: Minolta MD Fish-Eye Rokkor 2,8/16 an der A7. Kartharinenkirche Oppenheim am Rhein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, joergorette und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 27. August 2016 Share #3382 Geschrieben 27. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Walimex 135mm/2 und 35mm/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, silent712, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 27. August 2016 Share #3383 Geschrieben 27. August 2016 Canyon (A7 auf Reisen) Sony A7; Leica M 50mm/F2; F8; 1/2000sek.; 100Iso; ps. die Reise geht noch immer durch die USA und vor allem wenn ich die Californische Landschaft so vor mir sehe, dann denke ich an Phillip Reeves Bilder, ich glaube das wär ein Naturfotoparadies für ihn! :-) x_holger, freiraum7, pizzastein und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aarin Geschrieben 27. August 2016 Share #3384 Geschrieben 27. August 2016 Bei Ebay mal wieder Glück gehabt. Für 38€ Kamera mit Objektiv ersteigert. Nach abschrauben des defekten Uv-filters kam ein einwandfrei funktionierendes Minolta 35mm 1.8 zum Vorschein. Hier ein Probebild, welches ich mit Photoshop Express bearbeitet habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, freiraum7, melusine und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B1ackbird Geschrieben 27. August 2016 Share #3385 Geschrieben 27. August 2016 Olympus 90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, joergorette, grillec und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 27. August 2016 Share #3386 Geschrieben 27. August 2016 (bearbeitet) A7 und das 85mm/1.4 Planar c/y (MM), welches ich heute zur Abwechslung dann doch mal mitgeschleppt habe bearbeitet 27. August 2016 von grillec sternenwolf, D700, MrMojoRisin und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 27. August 2016 Share #3387 Geschrieben 27. August 2016 AFS 14-24 bei 18mm an TS Hartbleiadapter. Zur Zeit habe ich keinen weiteren Bedarf im WW Bereich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergorette und AlMi56 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. August 2016 Share #3388 Geschrieben 27. August 2016 AFS 14-24 bei 18mm an TS Hartbleiadapter. Zur Zeit habe ich keinen weiteren Bedarf im WW Bereich. Wenn ich das Bild sehe, habe ich überhaupt keinen Bedarf an Objektiven mehr . Was läßt Dich das Nikon dem Sony 16-35, das immerhin in nur einem Stück kommt, vorziehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergorette Geschrieben 27. August 2016 Share #3389 Geschrieben 27. August 2016 Canon 200mm f=2,8 L an alpha 7 Der vermutlich ältere Uhu hat sich wörtlich den Schnabel ausgeleckt. Habe ich so noch nicht gesehen. Fotografiert durch engen Maschendraht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, AlMi56 und x_holger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 27. August 2016 Share #3390 Geschrieben 27. August 2016 Wenn ich das Bild sehe, habe ich überhaupt keinen Bedarf an Objektiven mehr . Was läßt Dich das Nikon dem Sony 16-35, das immerhin in nur einem Stück kommt, vorziehen?Für mich ist die Perspektivkontrolle (Shift oder Tilt) der entscheidende Vorteil. Das 16 24 Zeiss konnte ich auch probieren und steht dem Nikon sicher in nichts nach, bis eben die Perspektivkorrektur. Ausserdem ist der Nikonanschluss meiner Ansicht nach zukunftssicherer. Nach meinen Erfahrungen mit Service und Langzeithaltbarkeit, werde ich erst mal abwarten wie sich SONY entwickelt. Die 3 nativen Objektive machen jedenfalls nicht den Eindruck das sie länger als 5-10 Jahre halten werden. Da habe ich sowohl mit Ai/s und AF, AF-D, und AFS Nikkor Objektiven bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. August 2016 Share #3391 Geschrieben 27. August 2016 Für mich ist die Perspektivkontrolle (Shift oder Tilt) der entscheidende Vorteil. Das 16 24 Zeiss konnte ich auch probieren und steht dem Nikon sicher in nichts nach, bis eben die Perspektivkorrektur. Ausserdem ist der Nikonanschluss meiner Ansicht nach zukunftssicherer. Tilt/shift leuchtet mir schon ein - obwohl ich diese Technik nicht einsetze. Was die Zukunftssicherheit betrifft, sehe ich da für mich keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. August 2016 Share #3392 Geschrieben 28. August 2016 Planar 85mm/1.4 c/y freiraum7, melusine und AlMi56 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. August 2016 Share #3393 Geschrieben 28. August 2016 Canyon (A7 auf Reisen) Wunderschön. Verrätst du, wo das ist? Ich wünsche dir noch eine gute Reise und uns weitere Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. August 2016 Share #3394 Geschrieben 28. August 2016 A7II mit Rokkor 2,8/35 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56, TheHorrorist und freiraum7 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 28. August 2016 Share #3395 Geschrieben 28. August 2016 A7II mit MD 3,5/35-70 Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, AlMi56 und freiraum7 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 28. August 2016 Share #3396 Geschrieben 28. August 2016 Wunderschön. Verrätst du, wo das ist? Ich wünsche dir noch eine gute Reise und uns weitere Bilder Dieser Canyon ist auf Hawaii, Weimea Canyon. Im Moment allerdings sind wir in Californien. Die Landschaft bietet so schöne Farbstimmungen, dass ich als SW Fotofreund einfach nicht umhin komme doch Farbfotos zu machen. Danke für die guten Reisewünsche! Ich wünsche allen Naturfotofreunden, dass sie auch mal hier zwischen Pazifik Küste und Sierra Nevada Mountains fotografieren können, es ist wie im Anselm Adams Fotobuch spazieren gehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 28. August 2016 Share #3397 Geschrieben 28. August 2016 Raincloud (Pazifik) (A7 auf Reisen) Sony A7; Leica M 50mm/F2; F5,6; 1/320sek.; 100Iso; hartmutg, melusine, AlMi56 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 28. August 2016 Share #3398 Geschrieben 28. August 2016 Palmenpyramide (A7 auf Reisen) Sony A7; Leica Tele Elmar 135mm/F4; F8; 1/160sek.; 100Iso; freiraum7, king-park, AlMi56 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 28. August 2016 Share #3399 Geschrieben 28. August 2016 Das Luxor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. August 2016 Share #3400 Geschrieben 28. August 2016 Dieser Canyon ist auf Hawaii, Weimea Canyon. Im Moment allerdings sind wir in Californien. Die Landschaft bietet so schöne Farbstimmungen, dass ich als SW Fotofreund einfach nicht umhin komme doch Farbfotos zu machen. Danke für die guten Reisewünsche! Ich wünsche allen Naturfotofreunden, dass sie auch mal hier zwischen Pazifik Küste und Sierra Nevada Mountains fotografieren können, es ist wie im Anselm Adams Fotobuch spazieren gehen... Danke. Dann freue ich mich auf weitere Fotos. Klingt sehr verlockend ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge