Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal das Carl Zeiss C/Y 85mm f/1.4 an der A7 II

Cannon fodder (f/5.6)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

für den Schlosspark Schwetzingen habe ich eine Jahreskarte und bin regelmäßig dort auch zum Fotografieren.

Ich hatte Euch in den vergangene Woche Bilder von meinen Spaziergängen dort mit Zeiss Weitwinkeln an Sony

Kleinbild-Kamera gezeigt. Das waren Objektive aus meiner Studentenzeit und die liegt gut 30 Jahre zurück.

So hatte ich Bilder mit dem Zeiss Distagon "Hollywood" 2/28 und dem Distagon 2.8/28

aus dem Contax System gezeigt.

Ich habe länger mit mir gehadert, aber ich hab's gemacht: seit gestern ist ein niedelnagelneues Zeiss Weitwinkel

mein eigen: das Batis 2/25. Sozusagen ein Distagon 2016.

Ich war gleich gestern am Feierabend damit nach Schwetzingen aufgebrochen.Hier nun die Bildeindrücke mit dem

Zeiss Batis R* 2/25mm. Kamera war die Sony A7...

attachicon.gif1 Schwetzingen Zeiss Batis 2-25mm DSC00010 15-06-2016 FC.jpg

attachicon.gif2 Schwetzingen Zeiss Batis 2-25mm DSC00034 15-06-2016 FC.jpg

attachicon.gif3 Schwetzingen Zeiss Batis 2-25mm DSC00036 15-06-2016 FC.jpg

attachicon.gif4 Schwetzingen Zeiss Batis 2-25mm DSC00023 15-06-2016 FC.jpg

attachicon.gif6 Schwetzingen Zeiss Batis 2-25mm DSC00038 15-06-2016 FC.jpg

https://skf-jnet.b-cdn.net/public/style_images/skf/attachicon.gif 7 Schwetzingen Zeiss Batis 2-25mm DSC00033 15-06-2016 FC.jpg

https://skf-jnet.b-cdn.net/public/style_images/skf/attachicon.gif 10 Schwetzingen Zeiss Batis 2-25mm DSC00171 15-06-2016 FC.jpg

https://skf-jnet.b-cdn.net/public/style_images/skf/attachicon.gif 12 Schwetzingen Zeiss Batis 2-25mm DSC00181 15-06-2016 FC.jpg

https://skf-jnet.b-cdn.net/public/style_images/skf/attachicon.gif 13 Schwetzingen Zeiss Batis 2-25mm DSC00161 15-06-2016 FC.jpg

https://skf-jnet.b-cdn.net/public/style_images/skf/attachicon.gif 14 Schwetzingen Zeiss Batis 2-25mm DSC00156 15-06-2016 FC.jpg

Sehr, sehr schöne Bilder!

Danke für's zeigen!

Link zum Beitrag

Dankeschoen. R* habe ich in T* geändert ;-). Es ist kein Sony Objektiv und man kann es auch nicht ueberall kaufen, wo es Sony gibt. Sehe das Teil daher als Fremdobjektiv. Man kann auch nach Bajonett unterscheiden, klar.

Link zum Beitrag

Dankeschoen. R* habe ich in T* geändert ;-). Es ist kein Sony Objektiv und man kann es auch nicht ueberall kaufen, wo es Sony gibt. Sehe das Teil daher als Fremdobjektiv. Man kann auch nach Bajonett unterscheiden, klar.

Link zum Beitrag

Ist jetzt nicht lebenswichtig, ich will auch keine Prinzipien reiten. Ich dachte halt nur, "Fremdobjektive" sind alle, die man über einen Adapter anschließt. Alle mit nativem Bajonett sind direkt für das System gedacht und für mich deshalb nicht "fremd" :)

Link zum Beitrag

Blümchen nach einen kleinen Regenschauer ;) Leider hat die Zeit gefehlt um ein Stativ zu benutzen. Mal wieder das Elicar V-HQ MC Macro 90mm F2.5 benutzt, die 115€ waren auf jeden fall eine gute Investition für das Teil ;)

DSC03845-Bearbeitet.jpg

Blende 8 ISO 400 1/250 Sek.

DSC03878-Bearbeitet.jpg

Blende 8 ISO 800 1/320 Sek.

DSC03872-Bearbeitet.jpg

Blende 8 ISO 800 1/80 Sek.

DSC03856.jpg

DSC03851.jpg

bearbeitet von OloX
Link zum Beitrag

Seit gestern bin ich Besitzer des genialen Olympus OM 90 f2 Macro. Ein Superteil, ohne Zweifel. Das beste Macro was ich in meinen Händen hatte. Sein Ruf ist gerecht.

Alle Bilder mit f2.

Originalgrösse vom ersten Bild: https://img3.picload.org/image/rgwprowd/dsc05520.jpg   und Bild 3: https://img2.picload.org/image/rgwprwag/dsc05488.jpg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von sb69
Link zum Beitrag

Seit gestern bin ich Besitzer des genialen Olympus OM 90 f2 Macro. Ein Superteil, ohne Zweifel. Das beste Macro was ich in meinen Händen hatte. Sein Ruf ist gerecht.

Eine ordentliche Streulichtblende nicht vergessen, denn dafür ist es durchaus anfällig. Ansonsten Glückwunsch - super Objektiv.

Link zum Beitrag

ZZ-TOP läßt grüßen ! :D

Gestern war Street Mag Show in Geiselwind. Da mußte ich unbedingt ein paar Fotos mit dem Walimex 1,4/35 an der Alpha 7 machen.

lg Manfred

27779921685_371dbac934_o.jpgWalimex35-01734 by Manfred Götz, auf Flickr

27168954633_347e767519_o.jpgWalimex35-01754 by Manfred Götz, auf Flickr

27168953123_dd2dd93225_o.jpgWalimex35-01756 by Manfred Götz, auf Flickr

27745928246_fc717b193d_o.jpgWalimex35-01792 by Manfred Götz, auf Flickr

27705729111_d9775667eb_o.jpgWalimex35-01793 by Manfred Götz, auf Flickr

Link zum Beitrag

Wieder mit dem Canon FL58/1.2, diesmal ohne el. ersten Verschluss - danke nochmal für den Hinweis, das Bokeh erscheint bei schnellen Verschlusszeiten deutlich ruhiger, genaue Vergleiche konnte ich aber noch nicht machen...

Link zum Beitrag