Puenktchen Geschrieben 9. April 2015 Share #1401 Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) faend ich gut, aber du kennst die benutzer nicht. Die stellen dann sonstwas ein und rufen den support an weil das alles nicht stimmen kann. Aber von mir aus gerne und bitte auch die objektive eintragen koennen, hersteller, brennweite, offenblende. Schoen fuer exif und bitte auch gleich den stabbi entsprechend einstellen. (solange es kein zoom ist) schoen waer's.. Und noch schoener waere ein RAW datei die ihren namen verdient, zumindest auf wunsch. (statt dem fragment was uns sony goennt.) willy Ps.: ich mag die sony trotzdem, aber sie koennte so viel besser sein! bearbeitet 9. April 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Hi Puenktchen, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
Sony Beach Geschrieben 9. April 2015 Share #1402 Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) faend ich gut, aber du kennst die benutzer nicht. Die stellen dann sonstwas ein und rufen den support an weil das alles nicht stimmen kann. Aber von mir aus gerne und bitte auch die objektive eintragen koennen, hersteller, brennweite, offenblende. Schoen fuer exif und bitte auch gleich den stabbi entsprechend einstellen. (solange es kein zoom ist) schoen waer's.. Und noch schoener waere ein RAW datei die ihren namen verdient, zumindest auf wunsch. (statt dem fragment was uns sony goennt.) willy Ps.: ich mag die sony trotzdem, aber sie koennte so viel besser sein! Die RAWs aus meiner Sony sind mir sehr viel lieber als es die aus meiner Canon je waren. Wenn in den RAW Dateien anderer Hersteller mehr steckt, dann frage ich mich, warum man es den Bildern nicht ansieht. bearbeitet 9. April 2015 von Sony Beach v_erich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 10. April 2015 Share #1403 Geschrieben 10. April 2015 SB, wenn ich dir jetzt antworte haben wir ernste OT gefahr und ich will diesen schoenen thread nicht belasten. Daher habe ich uebergansweise hier einen neuen gemacht: klick Dann haben wir das hier "aus die fuesse". Ich bin grade etwas im stress, aber da werde ich dann auch auf deine argumente eingehen... (vielleicht erst morgen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idamia Geschrieben 10. April 2015 Share #1404 Geschrieben 10. April 2015 Kleiner "Nachtest" mit dem 40er Pancake. Sony A7 Konica Hexanon AR 40mm F1.8 15sek @F8 ISO 500 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 10. April 2015 Share #1405 Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) (ebenso ein) Kleiner nachttest Walimex 500mm spiegel (wenn die kamera schon keinen hat) mit x2 adapter aus der hand und verzweifelt: Mond war leider keiner da (daher diese uebersprungshandlung), das hole ich aber noch nach... bearbeitet 10. April 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idamia Geschrieben 11. April 2015 Share #1406 Geschrieben 11. April 2015 Offenblendentest mit dem Konica Pancake Sony A7 Konica Hexanon AR 40mm F1.8 @F1.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
idamia Geschrieben 11. April 2015 Share #1407 Geschrieben 11. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kleiner (semi-)Makro-Test mit dem Nikkor Ais 50mm F2 und China-Zwischenring. Diese Kombination nutze ich normalerweise, um meine Negative zu digitalisieren. A7 Nikkor Ais 50mm F2 @F5.6 ISO 640 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rehcus Geschrieben 11. April 2015 Share #1408 Geschrieben 11. April 2015 A7r, Canon FL 50mm f/1.4 bei Blende 5.6, Yongnou 560II mit Durchlichtschirm, Reflektor, LR5.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! S3NS3, foxfriedo, sb69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 11. April 2015 Share #1409 Geschrieben 11. April 2015 A7r, Canon FL 50mm f/1.4, Yongnou 560II, Jinbei 180cm Reflexschirm silber, LR5.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! m.c., foxfriedo, Sony Beach und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 11. April 2015 Share #1410 Geschrieben 11. April 2015 A7r, Canon FL 50mm f/1.4, LR5.7 . . . gänzlich ohne Blitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Beach, S3NS3 und Puenktchen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 11. April 2015 Share #1411 Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) ja, ohne blitz gefaellt mir sehr gut - bearbeitet 11. April 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 11. April 2015 Share #1412 Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Das fällt mir auch immer wieder auf bei meinen Shootings . . . . Ohne Blitz und dann noch das Dynamikpotential der A7r . . . reicht eigentlich vollends :-) Die schönsten Bilder in meinen Augen sind meist die gänzlich ohne Blitz . . . . . . zumal ich dann den eigentlichen Charakter der alten Festbrennweiten optimal nutzen kann . . . Dieses hier verwendete 50 FL ist schließlich älter, als ich selbst . . . bearbeitet 11. April 2015 von rehcus foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. April 2015 Share #1413 Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) ja, ohne blitz gefaellt mir sehr gut - Ohne Blitz oder ohne Höschen? Das zweite Bild dieses Trios finde ich in mehrfacher Hinsicht am gelungensten - trotz Blitz und Höschen. bearbeitet 11. April 2015 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 11. April 2015 Share #1414 Geschrieben 11. April 2015 Da haette ich Angst, dass ich mit meinem Studioblitz was wegbrenne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 11. April 2015 Share #1415 Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) A7r, Canon FL 50mm f/1.4, Yongnou 560II, Jinbei 180cm Reflexschirm silber, LR5.7 Mal eine Anfägerfrage zu diesem schönen Bild. Hast Du mit dem Blitz von rechts nach links geblitzt und links vom model den Reflekor? Rechts und links so wie man aufs Foto schaut. Bild im Beitrag 1414 ist gemeint. bearbeitet 11. April 2015 von monsieur charming Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 12. April 2015 Share #1416 Geschrieben 12. April 2015 . . . von links oberhalb . . . Aber ein solcher Schirm ist schon schnell mal im Weg. Eigentlich für on location zu groß . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 12. April 2015 Share #1417 Geschrieben 12. April 2015 Und der Reflektor bringt dann das Glanzlicht in die Haare von rechts. (fange gerade erst an, mich für hinzugefügtes Licht zu interessieren, da entstehen neugierige Fragen ;-) ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 12. April 2015 Share #1418 Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) A7r, Spiratone 135mm f/1.8 offen, LR5.7 Knipserei bei hartem Sonnenlicht heute und ohne Blitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. April 2015 von rehcus D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sb69 Geschrieben 12. April 2015 Share #1419 Geschrieben 12. April 2015 Olympus OM 100 f2.8 und Macro 50 f3.5 an der Sony A7 Verkleinert und nachgeschärft. Ansonsten OoC. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! chickadee, Puenktchen und Nex_6 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. April 2015 Autor Share #1420 Geschrieben 13. April 2015 Das Sony FE 2/28 ist frisch bei mir eingetroffen, erste Eindrücke bei mir im blog: Sony FE 2/28 Rolling Review pizzastein, Martin Hingst und S3NS3 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 13. April 2015 Share #1421 Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Das Sony FE 2/28 ist frisch bei mir eingetroffen, erste Eindrücke bei mir im blog: Sony FE 2/28 Rolling Review Hallo Phillip, erstmal gratulation und hier ein 28 1:2,5 minolta rokkor fremdobjektiv! Aber eigentlich hast du ja recht, da ich das sony nicht habe ist mir das auch ganz fremd. (berliner hinterhof) bearbeitet 13. April 2015 von Puenktchen Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. April 2015 Autor Share #1422 Geschrieben 13. April 2015 oops, Macht der Gewohnheit! Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraube Geschrieben 16. April 2015 Share #1423 Geschrieben 16. April 2015 Minolta Rokkor 200/2.8 @8 Pilatus and the moon by durrerr, on Flickr Sony Beach, noreflex, Nex_6 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. April 2015 Share #1424 Geschrieben 17. April 2015 tokina 17mm 1:3,5 Sony Beach, Martin Hingst, Knud Wuchtig und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 17. April 2015 Share #1425 Geschrieben 17. April 2015 Minolta Rokkor 200/2.8 @8 Das mit dem mond ueber den gipfeln finde ich so klasse da reicht ein like garnicht. Das muss ich hier nochmal ausdruecklich schreiben. Sowas wollte ich schon immer mal machen. (mond im hellen und noch nette landschaft (muss ja nicht ein gipfel sein) dazu. Bravo! willy Schraube hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge