grillec Geschrieben 28. September 2014 Share #951 Geschrieben 28. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... und zwei Bokeh Motive mit der gleichen Kombination foxfriedo und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. September 2014 Geschrieben 28. September 2014 Hi grillec, Das könnte für dich interessant sein: Sony KB | Bilderthread . Da findet jeder was…
grillec Geschrieben 29. September 2014 Share #952 Geschrieben 29. September 2014 Distagon 28mm/2.8 c/y AE Jstr, Socke00 und sensei_fritz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgolfo Geschrieben 29. September 2014 Share #953 Geschrieben 29. September 2014 Hallo, klasse Bilder. Welchen Adapter braucht man den für die Vivitar-Objektive? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sb69 Geschrieben 29. September 2014 Share #954 Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Hallo, klasse Bilder. Welchen Adapter braucht man den für die Vivitar-Objektive? LG Viele. Vivitar baute für fast alle Hersteller Objektive. Minolta,Canon,Nikon,Pentax u.s.w. bearbeitet 29. September 2014 von sb69 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 29. September 2014 Autor Share #955 Geschrieben 29. September 2014 Ein paar Schottland Bilder, mehr gibts in diesem Thread: Schottland, England und Wales Isle of Skye - Kyleakin Harbor by Phillip Reeve, on Flickr Calton Hill by Phillip Reeve, on Flickr edinburgh squirrel by Phillip Reeve, on Flickr Scotland - unknown loch by Phillip Reeve, on Flickr Isle of Skye -Fairy Pools by Phillip Reeve, on Flickr nightstalker, sensei_fritz, KielNils und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Socke00 Geschrieben 30. September 2014 Share #956 Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Sony 70-300 G SSS - LA-EA4 - 1/640 - F/5,6 - 300mm bearbeitet 30. September 2014 von Socke00 cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Socke00 Geschrieben 30. September 2014 Share #957 Geschrieben 30. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony 70-300 G SSS - LA-EA4 - 1/500 - f/5,6 - 180mm - ISO 1250 Knud Wuchtig, Nex_6, Martin Hingst und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jstr Geschrieben 30. September 2014 Share #958 Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Ein paar Schottland Bilder, mehr gibts in diesem Thread: Schottland, England und Wales Isle of Skye - Kyleakin Harbor by Phillip Reeve, on Flickr Calton Hill by Phillip Reeve, on Flickr edinburgh squirrel by Phillip Reeve, on Flickr Scotland - unknown loch by Phillip Reeve, on Flickr Isle of Skye -Fairy Pools by Phillip Reeve, on Flickr Hallo Phillip, ich finde du sättigst deine Bilder zu stark. Dadurch bekommen sie den Charakter von billig produzierten Bildbänden. Mir ist klar das du dadurch eine gewisse Überpräsens erreichst, die zu einer Wahrnehmung deiner Bilder führt. Aber das ist meiner Ansicht nach nicht nötig, da die Bilder auch ohne auskommen. Krasses Beispiel ist das Eichhörnchen. Liebe Grüße Jürgen bearbeitet 30. September 2014 von Jstr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 30. September 2014 Autor Share #959 Geschrieben 30. September 2014 Hallo Phillip, ich finde du sättigst deine Bilder zu stark. Dadurch bekommen sie den Charakter von billig produzierten Bildbänden. Mir ist klar das du dadurch eine gewisse Überpräsens erreichst, die zu einer Wahrnehmung deiner Bilder führt. Aber das ist meiner Ansicht nach nicht nötig, da die Bilder auch ohne auskommen. Krasses Beispiel ist das Eichhörnchen. Liebe Grüße Jürgen Hallo Jürgen, zuerstmal danke für Feedback . Beim Eichhörnchen stimme ich dir zu, mir wars auch etwas grell, aber als dann Sättigung allein raus nehmen nichts brachte hab ichs so gelassen, wollte schließlich meine Urlaubsbilder möglichst schnell fertig haben was bei 50GB nicht wenig Arbeit war. Hier eine dezenter entwickelte Version die mir auch besser gefällt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bei den anderen Bildern stimme ich dir aber nicht zu. Klar ich nutze das Tonwertspektrum gerne aus und nutze vorallem den Weiß Regler in LR viel der wohl auch die Sättigung erhöht (der Sättigungsregler steht bei mir fast immer auf 0), mir ist aber wichtig, dass meine Bilder natürlich bleiben. "Natürlich" ist allerdings ein sehr subjektives Kriterium und da ists nicht verwunderlich, dass es Leute wie dich gibt die es schon als unnatürlich sehen. Sollte mir jetzt von mehreren Seiten zurück gemeldet werden, dass meine Bilder unnatürlich wirken, so müsste ich mal in mich gehen. Deshalb auch danke fürs Feedback. Grüße, Phillip Knud Wuchtig, Nex_6 und Jstr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Hingst Geschrieben 30. September 2014 Share #960 Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Ziemlich philosophische Frage - wann wirkt ein Bild natürlich? Kann ein Foto natürlich wirken, und hilft das wirklich? Wenn ich zB eine Landschaft sehe, und das Auge tanzt mehrere Male pro Sekunde zwischen den verschiedenen Motiven, entsteht im Kopf ein Bild, dass eine Kamera kaum liefern kann. Geruch, Geräusche, Stimmung kommen noch dazu - da ist ein Foto doch hoffnungslos verloren. Die Frage für mich ist eine andere: kann ein Foto trotzdem ein Bild schaffen, eine Stimmung transportieren? Trotz fixem Fokus, all der Statik und fehlenden sonstigen Eindrücken? Wenn ja, muss das Bild nicht unbedingt dem Bild im Kopf des Betrachters entsprechen, um zu funktionieren. Sondern auf irgendeine Weise anders. Was verdammt schwierig ist. Und euch auf eurer Fototour gut gelungen ist, find ich. bearbeitet 30. September 2014 von Martin Hingst Jstr und schrabs haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 30. September 2014 Share #961 Geschrieben 30. September 2014 Hallo Phillip, danke für die Antwort. Ich habe versucht das mit dem Weißregler nachzuvollziehen. In meiner Bearbeitung findet er fast nicht statt. Vom Schwarzregler hingegen mache ich moderat Gebrauch. Vielleicht ist mir deine Ausarbeitung auch einfach zu klischeehaft. Unabhängig davon ist dein Eichhörnchen topp getroffen. Vielleicht müssten wir doch noch mal in eine kontroverse Bearbeitung einer Aufnahme einsteigen und anschließend über die Ergebnisse diskutieren. Liebe Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 30. September 2014 Autor Share #962 Geschrieben 30. September 2014 Hallo Phillip, danke für die Antwort. Ich habe versucht das mit dem Weißregler nachzuvollziehen. In meiner Bearbeitung findet er fast nicht statt. Vom Schwarzregler hingegen mache ich moderat Gebrauch. Vielleicht ist mir deine Ausarbeitung auch einfach zu klischeehaft. Unabhängig davon ist dein Eichhörnchen topp getroffen. Vielleicht müssten wir doch noch mal in eine kontroverse Bearbeitung einer Aufnahme einsteigen und anschließend über die Ergebnisse diskutieren. Liebe Grüße Jürgen ich habe das Raw mal zur Verfügung gestellt und bin auf die Bearbeitungsvorschläge gespannt: https://www.systemkamera-forum.de/topic/101873-bildbearbeitung-der-mitmachthread/page-4?do=findComment&comment=1106696 Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 1. Oktober 2014 Share #963 Geschrieben 1. Oktober 2014 Hallo Phillip, ich habe das raw heruntergeladen und werde mal probieren und Ergebnisse im Mitmachtheat veröffentlichen. Ist jedenfalls ein kritisches Motiv bei dem man mit Standardbearbeitung nicht mit ein zwei Klicks zum Ziel kommt. Vielen Dank Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #964 Geschrieben 4. Oktober 2014 Einige Herbstbilder: DSC00237 by mrs3ns3, on Flickr DSC00234 by mrs3ns3, on Flickr DSC00201 by mrs3ns3, on Flickr DSC00190 by mrs3ns3, on Flickr DSC00158 by mrs3ns3, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 4. Oktober 2014 Share #965 Geschrieben 4. Oktober 2014 Und noch ein paar: DSC00147 by mrs3ns3, on Flickr DSC00175 by mrs3ns3, on Flickr DSC00210 by mrs3ns3, on Flickr DSC00235 by mrs3ns3, on Flickr DSC00243 by mrs3ns3, on Flickr sensei_fritz, Jstr, *Marco* und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedländer Geschrieben 5. Oktober 2014 Share #966 Geschrieben 5. Oktober 2014 A7 mit Leica Apo-Summicron-M 2/90mm ; @ 2.0 , Zwischentubus 15mm (E-Mount) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Socke00 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chester1983 Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #967 Geschrieben 6. Oktober 2014 Sony A7 + Walimex 85mm F1.4 https://www.facebook.com/DanielHauptFotografie Lufi, grillec, sensei_fritz und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #968 Geschrieben 6. Oktober 2014 Sehr schön! chester1983 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #969 Geschrieben 6. Oktober 2014 A7 mit Konica Hexanon AR 57mm 1.4 Erntedank Einsteins Pferd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schraube Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #970 Geschrieben 6. Oktober 2014 A7, MC Rokkor PG 58/1.2 Blende 1.2 oder 2 (bin mir nicht mehr sicher), ISO 100, 1/250, Bearbeitung Lichter und Tiefen und S/W in LR, Geschärft in PS. luminous by durrerr, on Flickr Knud Wuchtig hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast AJF Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #971 Geschrieben 6. Oktober 2014 (bearbeitet) Schnappschuss, gemacht in der Nähe von Herford. bearbeitet 6. Oktober 2014 von AJF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto2013 Geschrieben 6. Oktober 2014 Share #972 Geschrieben 6. Oktober 2014 Sony A7 + Walimex 85mm F1.4 https://www.facebook.com/DanielHauptFotografie Kompliment - eines der besten Fotos von denen, die mir hier im Forum begegneten. Chapeau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 7. Oktober 2014 Autor Share #973 Geschrieben 7. Oktober 2014 noch ein paar Bilder aus dem Schottland ThreadLake District by Phillip Reeve, on FlickrLake District by Phillip Reeve, on FlickrLake District by Phillip Reeve, on Flickr KielNils, Socke00, Kane009 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #974 Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich habe eine Frage zum Bild mit der Steinmauer. Wie weit verzerrt hier die 35mm Brennweite die Aufnahme? Der Stamm des kleinen Baumes, mittig am linken Rand, lässt eine Verzerrung vermuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. Oktober 2014 Autor Share #975 Geschrieben 8. Oktober 2014 Ich habe eine Frage zum Bild mit der Steinmauer. Wie weit verzerrt hier die 35mm Brennweite die Aufnahme? Der Stamm des kleinen Baumes, mittig am linken Rand, lässt eine Verzerrung vermuten. So ganz verstehe ich die Frage nicht. Etwas perspektivische Verzeichnung wird drin sein, evtl. ist das Bild auch minimal schief und/oder der Baum ist schief. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge