Jump to content

Canon EOS-R

Alles zum neuen Canon EOS R System, mit den spiegellosen Vollformat-Kameras Canon EOS-RCanon EOS-RP und Canon EOS R5 und Canon EOS R6

157 Themen in diesem Forum

• 0 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,1k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 967 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,9k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,2k Aufrufe
  1. EOS R Wlan und Bluetooth

• 6 Antworten
    • 9,8k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 2,1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 797 Aufrufe
  2. Canon R 6 Servo 1 2

• 38 Antworten
    • 7,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,6k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 9,8k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 8,7k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
  3. EOS R6, eigene Erfahrungen 1 2 3

• 59 Antworten
    • 22,5k Aufrufe
  4. Angebote Canon EOS R / RF

• 4 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,9k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 4,4k Aufrufe
  5. EOS R7, R8, R9 ??? 1 2

• 27 Antworten
    • 6,7k Aufrufe
    • Hm, beißt sich die Katze nicht in den Schwanz? Ich kaufe doch keine Kamera, die mir nicht gefällt. Am Ende führt das zur Annahme bei Pana, dass die aktuell angebotenen Modelle beliebt seien. Eine GX wäre die einzige Baureihe, die ich kaufen würde. Eine GM wäre auch interessant.  Was mir wohl auch immer entgeht: Pana legt wohl den Fokus aufs Filmen (was ich hier oft lese). Bin reiner Fotograf, Kameras mit vielen Videofunktionen schrecken mich auch ab. Vielleicht war die GX aus 2016 dann einfach mal ein kurzer Schnittpunkt zwischen mir und Pana ☺️
    • Ich sehe das auch so, dass Panasonic lange gebraucht hat, um konkurrenzfähige Modelle mit KB-Sensor auf den Markt zu bringen. Es hat Jahre gedauert, bis es endlich Modelle mit Hybrid-AF (PDAF on sensor) gab, und die Modernisierung der höherpreisigen Modelle hin zu kompakteren Gehäusen ist jetzt erst erfolgt. Imzwischen empfinde ich das Panasonic Programm im KB-Bereich  als konkurrenzfähig,  aber um den Preis mFT vernachlässigt oder gar aufgegeben zu haben. Ich bin schon seit Jahren mit Sony FE im KB-Bereich unterwegs und habe inzwischen zwei Dutzend Objektive für Sony FE, was soll ich jetzt noch mit Panasonic? Die Nutzerbasis fehlt Panasonic einfach und sie wird auch schwer zu gewinnen sein. Canon und Nikon haben einfach viel mehr ehemalige DSLR-Kunden, die dann ihrer Marke treu bleiben und Sony ist der Pionier bei mirrorless KB seit 2014, was will da Panasonic noch 12 Jahre später? Ich finde es ein Trauerspiel, dass Panasonic als Pionier bei mirrorless (mFT) seit 2008 (!) jeglichen technologischen Vorspung verspielt hat und der Konkurrenz hinterher läuft. Im Videobereich läuft es besser für Panasonic, aber der interessiert mich nicht, das bleibt selbst als Hybridanwendung aus meiner Sicht eine Nische. Ein gewisser Nachholbedarf in China könnte noch eine Chance für Panasonic ergeben, aber die chinesischen Fremdhersteller bauen hauptsächlich Objektive für E-Mount, auch das ist zu berücksichtigen.  Letztlich hat Panasonic die eigene Malhaise selbst zu verantworten. 
    • es macht mMn Sinn, wenn Du Dich, wie es ja schon anklang, mit folgendem recht früh beschäftigst: - Belichtung: also das Dreieck aus Blende, Belichtungszeit und ISO. da sollte es gute Erläuterungen online geben.  - Weißabgleich (geht auch im Nachhinein bei RAW). das macht nämlich ein handy oft intelligenter.  - Auswirkung von Blende und Brennweite auf Tiefenschärfe - Auswirkung des Bildwinkels auf die Bildkomposition ( Du kannst mit unterschiedlicher Brennweite eine Person gleich groß fotografieren - musst nur den Abstand verändern. Aber: das was dabei noch auf dem Bild zu sehen ist, ändert sich gewaltig)
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...