Jump to content

Upgrade von Canon EOS R auf R5/R6?


simbokarl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo allerseits.

ich bin portrait-/studiofotografin. als hauptgerät verwende ich eine canon eos r. ich habe einen vertrauensvorschuss gemacht und jemand hat auch einen auf mich genommen, damit ich ihre hochzeit fotografieren kann. sie waren hartnäckig und ich zögerte. es hat für u.s.beide wunderbar geklappt und ich bekam daraufhin anfragen von mehr leuten.

ich möchte die hochzeitsfotografie ernster nehmen. der größte limitierende faktor ist, dass es keine dualen kartensteckplätze und langsame fps gibt. ansonsten habe ich mich mit meiner eos r wohl gefühlt. gedreht habe ich meist mit schnell adaptierten ef-primzahlen. meine trefferrate bei servo- und augen-af lag bei etwa four/10 für serienaufnahmen (spray und bete). als ich das gefühl hatte, dass servo- und augen-af nicht liefern würden, wechselte ich in etwa 20% der zeit schnell zu einzelpunkt-af. wird ein r5/r6 meine trefferquote und meine fähigkeit, den augen-/kopf-af aus einer realen perspektive beizubehalten, enorm verbessern?

ich drehe derzeit keine movies. ich aircraft, meine eos r als backup zu behalten. ich würde meine eos r gerne weiterhin einfach verwenden, aber ich verstehe, dass damit risiken verbunden sind. ich möchte wirklich einen r5, da ich abgesehen vom preis und größeren dateien rapid keine kompromisse sehe. der r6 scheint ein arbeitshaus-seitenschritt von der eos r zu sein. ich weiß in meinem herzen, dass der r6 der kluge kauf ist, aber fomo und das eventuelle improve auf r5 machen die entscheidung schwer. nach alledem bin ich an einem upgrade interessiert, aber vielleicht okayönnt ihr mir versichern, dass die eos r gut genug ist, bis ich nächstes jahr weitere hochzeiten buche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb simbokarl: