Loepker Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #101 Geschrieben 3. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch drei Bilder aus dem "Leben" (mit dem Panasonic 45-150mm). Hoffentlich auch scharf genug... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Hi Loepker, Das könnte für dich interessant sein: Lumix GX7 Bilderthread . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #102 Geschrieben 3. Oktober 2013 ... Hoffentlich auch scharf genug... Das schon, aber die beiden ersten sind etwas unterbelichtet. Wegen des großen Flächenanteils des weißen Hintergrundes ist dafür die Kamera aber nicht verantwortlich zu machen. Sorry, es gibt halt immer etwas zum meckern . Trotzdem oder gerade deshalb meinen Dank für Deine Bilder mit denen Du uns an der neuen Kamera teilnehmen lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #103 Geschrieben 3. Oktober 2013 Paar Bilder von gestern Abend: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
just_me Geschrieben 3. Oktober 2013 Share #104 Geschrieben 3. Oktober 2013 Jpg ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #105 Geschrieben 4. Oktober 2013 Blick von Rote Spitze - 2130 m- auf den Alplsee 1600 m Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Janer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #106 Geschrieben 4. Oktober 2013 Mal was mit dem 45er Oly (EV) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #107 Geschrieben 4. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem 14-140 II, bei 140mm ohne Shuttershock (dank EV) Edit: Die Kompression fürs Forum ist schon echt übel hier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #108 Geschrieben 4. Oktober 2013 Abfischen, nicht schön aber interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomGe Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #109 Geschrieben 4. Oktober 2013 Mal was mit dem 45er Oly (EV) Schaut nicht wirklich scharf aus. Ist es so stark gecroppt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietger Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #110 Geschrieben 5. Oktober 2013 Impressionen aus einem Aquarium... Dietger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #111 Geschrieben 5. Oktober 2013 Schaut nicht wirklich scharf aus. Ist es so stark gecroppt? Nein nur verkleinert, das sind 100% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #112 Geschrieben 5. Oktober 2013 Glasi Hergiswil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nanko Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #113 Geschrieben 5. Oktober 2013 @ B.W.G., gefällt mir richtig gut. Wie sind dein Grundeinstellungen an der GX7 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #114 Geschrieben 5. Oktober 2013 Ich fotografiere immer RAW und entwickle die Bilder in LR5. Modus A, Auto-ISO max. 1600 oder nach Wahl, meistens EV, ± je nach Situation, AFS, Quick-AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #115 Geschrieben 5. Oktober 2013 Nein nur verkleinert, das sind 100% Und was meinst Du persönlich, ist das gut? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #116 Geschrieben 5. Oktober 2013 heute war ich das erste mal mit dem 100-300 im Trofi Kräutergarten. Alle Bilder mit 300 mm. Die RW2 Bearbeitungen unterscheiden sich fundamental von der GH3. Die Cam rauscht deutlich weniger, doch in der Schärfe muss ich alle Register ziehen. Manipuliert PANA die RW2 Files? Muss in diesem Bereich noch Erfahrungen sammeln, bis ich darüber ausführlicher berichte. Nur das. 2 Bild ist ein Crop, die restlichen alle 4592 x 3448. Es war windig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #117 Geschrieben 5. Oktober 2013 Und was meinst Du persönlich, ist das gut? Ne absolut nicht, wie auch - kommt ja aus der falschen Kamera (Und im Ernst, es geht besser Das 45er Oly ist aber auch keine Macrogranate ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #118 Geschrieben 5. Oktober 2013 Ne absolut nicht, wie auch - kommt ja aus der falschen Kamera (Und im Ernst, es geht besser Das 45er Oly ist aber auch keine Macrogranate ...) Sehr konstruktiv.... Ich gehe davon aus, dass die GX7 besser kann... und ich weiß sicher, dass das 45/1,8 auch im Nahbereich nicht schlechter ist als ein Pana 100-300 oder Oly 75-300 im Nahbereich bei etwa dem gleichen Abbildungsmaßstab. Ich kenne sie alle drei sehr gut. Irgend etwas an dem Bild stört mich. 100% sollten anders aussehen. Ich würde sagen, da ist noch Optimierungsbedarf nötig. Bestenfalls war minimalste Verwacklung im Spiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #119 Geschrieben 5. Oktober 2013 Sehr konstruktiv.... Ich gehe davon aus, dass die GX7 besser kann... und ich weiß sicher, dass das 45/1,8 auch im Nahbereich nicht schlechter ist als ein Pana 100-300 oder Oly 75-300 im Nahbereich bei etwa dem gleichen Abbildungsmaßstab. Ich kenne sie alle drei sehr gut. Irgend etwas an dem Bild stört mich. 100% sollten anders aussehen. Ich würde sagen, da ist noch Optimierungsbedarf nötig. Bestenfalls war minimalste Verwacklung im Spiel. Verwackelt glaub ich eigentlich nicht. Habe etwa 10 mal abgedrückt, die sahen alle ähnlich aus. Mglw. Streulicht, Blende war nicht drauf und die Stelle war extrem Hell (mit Spotmessung auf den Schmetterling gemacht). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #120 Geschrieben 6. Oktober 2013 .... Mglw. Streulicht, Blende war nicht drauf... Das könnte eine Erklärung sein denn mir fehlt es an ehesten am Detailkontrast. Es sieht so aus, als wenn die MTF zu früh abfällt. Ohne Geli zu fotografieren gehört sowieso verboten . Außerdem liegt die Schärfeebene auf dem Abdomen, also zu weit hinten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #121 Geschrieben 6. Oktober 2013 Glasi Hergiswil... Besonders das zweite Bild zeigt eine beeindruckende Dynamik! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PEN-er Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #122 Geschrieben 6. Oktober 2013 Hallo Zusammen, hier ein bisschen was Alpines. GX7 + Pana 7-14mm = Super kompaktes Gespann fürs Gebirge. Bin echt zufrieden. Bilder sind vom Hohen Kasten in der Schweiz. Gruß aus dem Süden der Republik Richard Toll! Aber mit Raw, oder? Korrigiert die GX eigentlich die Säume aus den Jpgs beim 7-14? mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #123 Geschrieben 6. Oktober 2013 (...)Korrigiert die GX eigentlich die Säume aus den Jpgs beim 7-14?(...) Davon gehe ich doch aus. Ich habe bisher an keiner Panasonic-Kamera derartige Säume mit dem 7-14er beobachtet. Und nach Aussage von mir bekannten Oly-Usern seien sie so minimal, dass sie nur in 1:1-Ansicht sichtbar würden. So oder so, spätestens bei der E-M1 werden sie ebenfalls automatisch korrigiert. Don't worry! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #124 Geschrieben 6. Oktober 2013 @PEN-er Ja, aus RAW ich fotografiere fast ausschließlich in RAW. Hab mir in LR5 ein Preset erstellt und dann werden die RAW's direkt beim importieren nach meinen Vorstellungen umgewandelt. Geht enorm schnell und es bleiben doch noch mehr Reserven. Ja, das Objektiv wird sehr gut korrigiert falls überhaupt nötig.(Auch in der RAW's hab ich bisher ganz wenige gefunden die überhaupt einen aufwiesen, und wenn dann waren diese minimal) @Sardinien Meine GH3 ist seit Freitag wieder da. Und ich mache eine ähnliche Feststellung was das Rauschen anbelangt. Werd bei Gelegenheit mal in die Details gehen. Mit der Schärfe hab ich allerdings keine Probleme. Hast du schon mal Topas Detail3 probiert, macht m.E. nach einen hervorragenden Job. Gruß Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemo0815 Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #125 Geschrieben 6. Oktober 2013 Paar JPEGs (stark gecroppt) von heute Nachmittag (leider versehentlich auf ISO 400...). Mit dem 60er Sigma und dem 45-150 Pana. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge