Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

seitdem ich (stolzer) Besitzer der GX8 bin, nutze ich meine GX7 (fast) nur noch für Timelapse. Nach etwas Einarbeitungszeit, klappt das meiner Meinung nach recht gut.

 

Da der Akku für meine Ansprüche etwas zu schwach ist, arbeite ich mit einer externen Lösung. Dabei erzeuge ich mittels Spannungswandler 220 V aus einer kleinen Autobatterie. Damit schaffe ich über 1500 Bilder z.T. Langzeitbelichtungen bis zu 15 Sekunden.

Nachts stelle ich einen Schirm über das Lineup.

 

Ich finde, die Möglichkeiten, welche die Lumix Kameras auf diesem Sektor bieten, sind herausragend!

Da ich wärend der Aufnahme alle Parameter, wie Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich und ISO Bereich jederzeit verändern kann.

 

Ich habe mal einen langen Zeitraffer (1540 Bilder) bei Youtube hochgeladen und in diesem Thread verlinkt.

GX7 mit Samyang 12/2 , 1540 JPG OOC, mit Magix erstellt.

Gruß Berko

 

  https://www.systemkamera-forum.de/topic/115354-zeitraffer-%C3%BCber-14-stunden/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerd,

das stimmt, der Film läuft recht flott.

 

Aber da stoße ich bisher ein wenig an meine technischen Grenzen. Um die 15 Sekunden-Belichtungen der Nachtaufnahmen zu generieren, kann ich minimal alle 40 Sekunden ein Foto auslösen ( 15 Sec. Aufnahme + 15 Sec, Rauschminderung + kurze Anzeige-und Speicherzeit ) .

 

Bei der Ausgabe steht jedes Bild 0,02 Sec. (ca 25 Bilder/Sec.) Wenn ich den Film langsamer abspiele, oder die Einzelbilder länger stehen lasse, beginnt der Film  "ruckelig" zu werden.

 

Ich müsste höchstens Tag - und Nachtaufnahmen getrennt Fotografieren und Tags die Aufnahmeinterwalle verkürzen!?!?

 

Na ich arbeite dran!

 

Gruß Berko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerd, kommt halt wieder das selbe dabei raus: 2x0,02 sec = 0,04 sec , da beißt sich die Katze in den Schwanz :(

 

Ein geschmeidiger, langsamer Film lässt sich nur erzeugen , wenn ich mehr Bilder pro Minute aufnehme.

 

Gruß Berko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...