Jump to content

Empfohlene Beiträge

mich irritiert eher das hier:

The E-M1 3.0 firmware is already available on the Olympus website, the download link is: http://dl01.olympus-imaging.com/OLYMPUS_MASTER/FIRMWARES/0001/1090/OLY_E_109_3001_0000_0000.BIN
One can update it using the SD card method:
1. rename the downloaded file to “E1092100.BIN”
2. put the file into a folder called “DCOLYMP” on the SD card. 
3. start the camera while pushing the OK button. The red LED will go on for a while.
4. when the red LED is flashing on/off you know, restart the camera now and all is done

Häh?

Seit wann werden Olympuskameras über die SD Card upgedatet?

Link zum Beitrag

Seit wann werden Olympuskameras über die SD Card upgedatet?

Vielleicht haben sie was dazu gelernt, wäre doch schön. ;-)

Ich sehe gerade das hier auch schon drüber geschrieben wird, es gab keine Probleme und die Einstellungen bleiben auch erhalten.

Link zum Beitrag

Die Webadresse ist nicht Olympus, sondern http://www.dl01.com/
Und diese Seite existiert nicht.
Und dann noch das:  1. rename the downloaded file to “E1092100.BIN”  Für Otto Normalverbraucher?

Die Sache ist nicht vertrauenswürdig, jedenfalls nicht bevor Olympus das offiziell bekannt gibt.

Finger weg. Wozu gibt es den Updater!

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen! 

Ich habe derzeit (mal wieder) das Problem, dass ich beim fotografieren mit Belichtungskorrektur sich nicht das Bild entsprechend aufhellt bzw. abdunkelt, je nachdem in welchen Schritten ich am Stellrad drehe.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, woran das liegen könnte? 

Gruß, Patrick 

Ist mir vor kurzem auch so gegangen. Und weiß nicht mal wie sich das verstellt hatte. Und bis ich raus hatte was und wo da wieder eingestellt wird. Macht man zu Anfang ein mal und dann bleibt das so stehen (Denkste aber nur) und nach ner Weile ist das wieder vergessen wie es geht. Bin wohl nicht alleine mit diesen "Sorgen". Ich sollte mal wieder öffter im Einstellungsführer blättern.

Aber die Hersteller könnten uns das schon längst erspart haben. Einerseits das Prozedere beim Übernehmen der MySets eindeutiger gestalten. Denn schwupps haste mal eben ein Reset gemacht oder das "andere" auf die eine MySet übernommen obwohl du nur wechseln wolltest. Und auf die SD-Karte auslagern andererseits ist mit der E-M5II auch nicht gekommen. Lieber mit Wahnwitzigen Fitschers werben als uns den täglichen (nagut nicht täglichen aber...) Umgang zu erleichtern. Wetten wir, dass es mit der Neuen E-M1 auch nicht kommen wird?

Link zum Beitrag

Ich bin seit knapp einer Woche glücklicher Besitzer einer EM-1 samt O12-40 f/2.8 und O50-200 SWD.

Gestern ist mir beim Aufsetzen des 50-200 SWD samt EC-14 aufgefallen, dass das Objektiv relativ schwerfällig gemountet wird. Seit dem fällt mir das auch beim 12-40er auf, ich bin eigentlich fest der Meinung,dass das vorher nicht der Fall war. Andere MFT-Objektive habe ich nicht zur Verfügung, deswegen kann ich nicht sagen ob das bei jedem der Fall ist.

Ist das normal das diese Objektive etwas schwer an die Kamera zu bekommen ist? Liegt das ggf. an der Abdichtung der beiden Objektive?

Funktionieren tuen beide tadellos, nur irgendwie macht mir das ein wenig Sorgen.

Link zum Beitrag

(...)

Ist das normal das diese Objektive etwas schwer an die Kamera zu bekommen ist? Liegt das ggf. an der Abdichtung der beiden Objektive?

Funktionieren tuen beide tadellos, nur irgendwie macht mir das ein wenig Sorgen.

Wohl eher an den noch "frischen" Blattfedern im Kamerabajonett. Ich würde froh sein, dass da nichts klappert und wackelt. Etwas leichter geht es mit der Zeit. Besondere Abnutzung gibt es deswegen auch nicht, es laufen glatte Flächen aufeinander.

Link zum Beitrag

Jetzt können auch die Leute das Update durchführen, denen es zu schwer fällt eine Datei umzubenennen,

Eine Datei umzubenennen ist glaube ich einfach, die Folgen, die häufig entstehen, zu beseitigen, schaffen dann meist sogar Wichtigposter in Foren nicht.

LG

Fritz

Link zum Beitrag

Ich habe soeben auch das Update auf meine OM-D EM 1 aufgespielt und glaubte gelesen zu haben, dass man nun mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von 9 Bildern pro/Sekunde und  kontinuierlicher Scharfstellung fotografieren kann. Also entweder irgendetwas ist dann bei mir schief gegangen, obwohl im Menü Firmware bei Body: 3.0 angezeigt wird, ich habe was falsch verstanden oder mache einen Bedienungsfehler. Bei mir ist im Zahnradmenü C (Auslösungen) unter "L-Bilder" immer noch "nur" die Möglichkeit 6,5 Bilder pro/Sekunde einzustellen. Was mache ich falsch? Welche Einstellungen und Voraussetzungen sind nötig damit man die besagte Seriengeschwindigkeit mit Nachführen des Autofocus nutzen kann?

Link zum Beitrag

Ich habe soeben auch das Update auf meine OM-D EM 1 aufgespielt und glaubte gelesen zu haben, dass man nun mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von 9 Bildern pro/Sekunde und  kontinuierlicher Scharfstellung fotografieren kann. Also entweder irgendetwas ist dann bei mir schief gegangen, obwohl im Menü Firmware bei Body: 3.0 angezeigt wird, ich habe was falsch verstanden oder mache einen Bedienungsfehler. Bei mir ist im Zahnradmenü C (Auslösungen) unter "L-Bilder" immer noch "nur" die Möglichkeit 6,5 Bilder pro/Sekunde einzustellen. Was mache ich falsch? Welche Einstellungen und Voraussetzungen sind nötig damit man die besagte Seriengeschwindigkeit mit Nachführen des Autofocus nutzen kann?

L wie LOW ja.

H wie HIGH ja.

Dann gehen auch 9 Bilder / sek.

:)

Link zum Beitrag

Zur E-M1 hat Olympus ein PDF veröffentlicht, das sich mit ihrer Wetterfestigkeit beschäftigt. Ich kannte es noch nicht, daher dachte ich, es könnte von Interesse sein.

http://www.olympusamerica.com/files/oima_cckb/E-M1_Weather_Resistance_EN.pdf?utm_content=download_pdf&utm_campaign=em_em1weatherguide&utm_source=email_etprm&utm_medium=email&emid=thom_hogan@msn.com

Link zum Beitrag

Dieses Bild von der neuen E-M1 Mk II wollte ich euch nicht vorenthalten. Neue, weiche Designlinie, offenbar hat Olympus alles daran getan, die neue Kamera den Käufern schmackhaft zu machen.

http://www.haraldzoufal.at/blog/2015/3/eine-suesse-geburtstagsueberraschung

Gefunden im Olympus-Forum.

Link zum Beitrag

Servus,

habe nun auch die EM1 hier. Feines Teil! 

Im Gegensatz zur 10er hat die 1er ja einiges mehr an Einstellungen - dazu gleich mal mein Anliegen: habt ihr irgendwelche tipps? 

Habe jetzt mehr oder weniger die "Einstellungen" meiner 10er übernommen... 

Wie habt ihr die ganzen Zusatztasten belegt? 

C-AF Sperre habt ihr die an? Was bezweckt die? 

Link zum Beitrag

Die Zusatztasten habe ich noch immer wie im Auslieferungszusand.

Aus meiner Sicht brauchts keine Umstellung.

Fast alles liegt mit einem Tastendruck/Räderdreh leicht zugängig und einstellbar.

Das Menü muß ich nicht mehr bemühen. Doch beim Formatieren der Speicherkarte.

Liebe Grüße

Helmut

Ps.: Was hast den an der 10er so eingestell ?

Link zum Beitrag