Jump to content

ein paar kurze Fragen zur S5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moinsen in die Runde.

Habe seit gestern auch eine S5 (FW 2.6) und arbeite mich ein. Das Menu ist wirklich nicht wesentlich besser als das der Olympus, was einen schlechten Ruf hat. Egal, einmal einstellen und gut ist.

Ein paar kleine Fragen sind aufgetaucht, wo ich gerne Eure Hilfe hätte.

- was an AF muß ich einstellen, wenn ich Portraits machen möchte mit Offenblende, wo ich mich oder das Modell sich bewegt und gleichzeitig die Augen fokussiert werden?

- beim WA-Menu gibt es 3 verschiedene AWB....?

- im Modus M steht im Sucher unten "MM" und eine Zahl. Was bedeutet das?

- bei den Suchereinstellungen habe ich gewählt, dass sowohl Sucher als auch Monitor die Icons im Bild platzieren sollen, und nicht außen herum. Beim LCD geht das, beim Sucher bleiben sie außenrum????

- Gibt es eine Möglichkeit, an den aufgenommenen Bildern zu erkennen, mit welchem Stil sie aufgenommen werden? Ich arbeite mit DXO Photolab 6.

- dieses Programm hat ja Profile für die jeweilige Objektiv-Kamera-Kombination. Bisher kenne ich das so, dass das sehr gut paßt. Hier mal so gar nicht, alle Bilder werden bei der Vignette totalüberkorrigiert. Wenn ich die Vignettenkorrektur abschalte, sehen die Bilder gut aus. Habt Ihr das auch?

Soweit bin ich zufrieden (habe das 24-105er dran).

Danke im Voraus sagt
Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...