Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 160
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich würde mal gerne Beispielphotos vom 18105g sehen. Nur da gibts, bis auf die Bilder von Sony in mieser Auflösung irgendwie gar nichts im Netz..

So richtig verbindlichen Liefertermin habe ich noch nicht gesehen. Woher stammt denn die Angabe von 3 Monaten? Das wäre ja praktisch nach dem Weihnachtsgeschäft... Und was meint ihr so allgemein: Ist dieses Objektiv in erster Linie für Filmaufnahmen gedacht oder kommt diese Optik auch ernsthaft für "Nur-"Fotografen in Betracht? Und was machen Sigma und Tamron? Meines Erachtens wäre ein Alternativ-Standard-Zoom zum Sony 1855 bzw. 1650 überfällig: Lichtstärke vielleicht etwas besser, Abbildungsleistung auch besser, der Preis könnte dann natürlich durchaus etwas über Sony Standard-Kits liegen. Wäre so etwas auch für andere (außer mir:rolleyes:) interessant?

Link zum Beitrag

Wenn Du's im Sony-Shop in den Warenkorb legst und zur Kasse gehst (kannst dann immer noch abbrechen), bekommst Du einen voraussichtlichen Liefertermin genannt. Ich glaube, die Angabe, die Du dort momentan erhältst, deckt sich mit der Aussage von T. B. 19.12. oder so was.

Es reicht aber schon eine kleinere oder auch größere Störung am Produktionsort oder in der Transportkette, und Du kannst es für Weihnachten vergessen. Nach der Flut in Thailand und dem Tohoku-Erdbeben 2011 z.B. war die gesamte Planung Makulatur.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Noch einmal aktualisiert: Weiß inzwischen jemand einen verbindlichen Liefertermin für das 18105? Ein Freund besucht mich Anfang Januar in Kapstadt und da wäre es schön, wenn es noch klappen könnte, mir ein 18105 mitzubringen. Bedingung wäre natürlich, dass er es Ende Dezember, spätestens in den allerersten Januartagen bekommt...Vielen Dank!

Link zum Beitrag

24-70F4 für FF-Nex

Schauen wir mal, wie groß und teuer das wird.

Soweit ich das in Erinnerung habe, soll dieses auch als Kitobjektiv zusammen mit der A7r verkauft werden. An einem guten Ergebnis an Crop wäre ich auch sehr interessiert. Der angestrebte Preis deutet aber eher auf ein nur mittelmäßiges Zoom hin.

Link zum Beitrag

Soweit ich das in Erinnerung habe, soll dieses auch als Kitobjektiv zusammen mit der A7r verkauft werden. An einem guten Ergebnis an Crop wäre ich auch sehr interessiert. Der angestrebte Preis deutet aber eher auf ein nur mittelmäßiges Zoom hin.

Wie hoch soll der angestrebte Preis denn sein ?

Sonyalpharumors hat ja gestern über die Preise des 2870 3.5 spekuliert.....

Link zum Beitrag