Jump to content

LUMIX GX7 - Eure Fragen, bitte!


Empfohlene Beiträge

Hallo puschmaika,

 

ich kann Dir die "Vikuiti™ MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M" sehr empfehlen...

 

Grüße

Klaus

 

 

Moin Moin,

kann mir jemand einen Displayschutz für die GX7 empfehlen.

Normalerweise taucht beim grossen Fluss unter der Kamera sofort der meistverkaufte Displayschutz auf .... bei der GX7 leider gar nicht.

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Kamera an nur einer Gurtöse befestigt.

Mir schwebt nämlich diese Befestigung vor:

 

gordy's camera straps

 

Mein ihr das hält ?

 

VG

Wenn die Öse nicht ausreisst sollte es halten. :D

 

Die paar Gramm mehr sind weder eine Herausforderung für den Gurt noch sollten sie es für die Öse sein, nimm einfach mal eine Kamera mit Gordy-Strap und zieh mal ordentlich dran, dann wirst du feststellen das die paar Gramm mehr keine Rolle spielen. An die Gordy-Straps kannst du einen halben Ochsen dranhängen - naja fast zumindest: gordy's camera straps ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten möcht ich das Exif-Tag ja via jsx auslesen.

Das einzige was ich krieg im PS sind die Tags auf dem Screenshot.

Wie komm ich an den Rest?

Im Originalbild find ich das Ding auch mit einem HexEditor nicht.

Hat da jemand Erfahrung?

 

-Didix

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für Lightroom gibt es ein plugin, das alle Daten anzeigt. Geosetter kann ebenfalls sehr viel anzeigen.

 

 

 

Der Hammer ist Exiftoolgui für Windows, da geht alles:

-Tags in allen Varianten anzeigen

-im Batmodus alle Exifs von RWs in Tifffiles, in denen beim Konvertieren die Metadaten verloren gehen

-Batch Extrahierung der in den RW2 Files enthaltenen HD HPEGs

-Tabellenanzeige

-Vorschau JPEG, RW2, Tiff

.............

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
die Lexar professinal 600x Speed steigert die Performance der GX7 ungemein. Ist nicht nur meine Erfahrung.

 

Naja, 'ungemein' ist etwas übertrieben.

 

Ich verwende eine 64-er Transcend class10 und das schon seit Jahren (war schon in der gh2 intensiv im Einsatz jetzt in der GX7). Für Video reicht es allemal, für Fotos bräuchte ich es auch nicht schneller.

 

Alexolik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade kurz davor, mir die GX7 zu kaufen und da schießt mir dann doch immer wieder die ein oder andere Frage durch den Kopf.

Das WLan-Modul kann ja bestimmt an- und ausgeschaltet werden. Wie sehr wirkt sich das aktive WLan auf die Akkulaufzeit aus?

 

Und noch eine Frage.

Hat schon mal jemand den Intervalltimer ausführlich getestet? Kann man auch längere Zeiten zwischen zwei Bildern auswählen, die Kamera von selbst in den Sleeping-Modus gehen, und sie dann durch den Intervall wieder wecken lassen? Oder muß die Kamera durchgehend eingeschaltet sein, was die Aufnahmedauer durch die Akkulaufzeit bestimmt stark begrenzen würde.

 

Dankeschön, Nülz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magels passendem Handy kann ich über die WLan-Funktion (noch) nichts sagen.

 

Zur Intervallfunktion: Ja, wenn die Zeit zwischen zwei Auslösungen lang genug ist, schläft die Kamera zwischenzeitlich ein und erwacht rechtzeitig.

 

PS: ich benutzte für Zeitraffer die "Stop-Motion-Animation" anstelle der "Zeitrafferaufnahme" weil ich dabei keine Anzahl der Aufnahmen vorweg eingeben muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade kurz davor, mir die GX7 zu kaufen und da schießt mir dann doch immer wieder die ein oder andere Frage durch den Kopf.

Das WLan-Modul kann ja bestimmt an- und ausgeschaltet werden. Wie sehr wirkt sich das aktive WLan auf die Akkulaufzeit aus?

 

Ich kann das zwar nicht quantitativ beantworten, aber ja, wenn WLAN eingeschaltet ist, saugt die gx7 natürlich spürbar viel mehr Strom.

 

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bei der GX7 geht das mit der Displaytaste (mehrfach drücken).

Wohl im Gegensatz zur GM1, soweit man lesen kann.

 

Genau, und bei der EM-1 drückt man nur die Augensensortaste etwas länger.

Danach kann im sich öffnenden Menü die Umschaltung auf das Display abgeschaltet werden. Dann bleibt der Monitor dauerhaft finster. :eek:

 

Edit:

Du hattest natürlich die GM1 gemeint.

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist meine neue Lexar 600x Speed 64GB gekommen.

 

Und siehe da, ich muss nach dem Einschalten der GX7 nicht mehr 7-8s warten, bis ich Bilder betrachten kann. 1s nach Einschalten ist sie nun ready to play.

 

Und ich dachte immer, die SanDisk Extreme Pro 95GB sei das Mass der Dinge ..

 

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und siehe da, ich muss nach dem Einschalten der GX7 nicht mehr 7-8s warten, bis ich Bilder betrachten kann. 1s nach Einschalten ist sie nun ready to play.

Das schafft eine Transcend SDHC Class 10 UHS1 600x 16GB aber locker auch.

Weiß allerdings nicht ob die Speicherkartengröße da einen signifikanten Einfluss hat.

 

 

Dietger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GX7 ist ja mit dem Yongnuo 560 III generell kompatibel, die Fernauslösung per Funk klappt aber nicht mit jedem Modell.

 

Hat jemand hier gesicherte Erkenntnisse darüber, in welcher Konstellation aus Blitz/Funkempfänger/Fernauslöser der 560 III und der 560 II an der GX7 problemlos funktionieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...