Istvan M. Posted October 28, 2023 Share #1 Posted October 28, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nach einer gar nicht so kurzen Pause bin ich langsam wieder zur Fotografie zurückgekehrt und wollte/will an meiner Sony A7RII alte Objektive adaptieren. Vor kurzem sind mir wunderschöne Schneider-Kreuznach-Objektive mit DKL-Bajonett "zugeflogen", deshalb schnell den Fotodiox-Adapter bestellt, das 135/4 Retina-Tele-Xenar angeschnallt - und dann nix... Die Blendenöffnung kann ich nicht ändern und ich kann das Objektiv nicht vom Adapter trennen... Das Anbringen war normal, natürlich habe ich die Positionpunkte beachtet (die Fixierung rastet auch ein), nur der Rest passt überhaupt nicht. Am oberen Bild ist ersichtlich, dass noch etwa 3-4 mm Drehung fehlt, aber da geht nichts weiter. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielleicht hat jemand eine Idee. PS: Das Objektiv funktioniert(e) an einer Kodak Retina Reflex III ohne Probleme . Gruß Istvan Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/137434-dkl-bajonett-in-fotodiox-adapter-bitte-um-hilfe/?do=findComment&comment=1956857'>More sharing options...