Jump to content

LUMIX GX7 - Eure Fragen, bitte!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch Fragen zur Lumix GX7? Etwas überraschend haben wir von Panasonic heute ein Vorserienmodell der GX7 erhalten, das wir uns in den nächsten Tagen genauer anschauen werden. Es gibt ja zur Lumix GX7 schon eine ganze Reihe von Reviews und Videos - um euch trotzdem relevante Infos zu geben, drehen wir den Spieß mal um und stellen Euch die Frage:

Was interessiert Euch an der Lumix GX7?
Welche Aspekte an der Kamera wurden noch nicht geklärt?

Stellt bitte in diesem Thread Eure Fragen!

Damit wir möglichst viel klären können, haltet Euch bitte an diese Regeln:


  • Nur Fragen zur Kamera - keine Diskussionen über die Kamera oder Fragen zur Firmenpolitik usw.
  • Gerne kurz und knackig
  • Fragen zur Bild- und Videoqualität können nur schwer bis garnicht beantworten. Die Kamera ist ein Vorserienmodell und hat noch nicht die endgültige Firmware.



Wir sammeln bis morgen früh (Donnerstag, 22.8.) eure Fragen und versuchen sie dann im Rahmen eines Blogbeitrags zu beantworten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Fragen:

 

1) AF

- AF bei schwachem Licht: Wäre mir für Street wichtig. Laut Chip-Messung besteht eine Verschlechterung gegenüber der G6 bei schwachem Licht (G6 0,26sec / GX7 0,39sec). (Das wäre nur das Niveau der Oly E-P3.) Hat Pana hier nicht wie bei anderen Modellen die AF Performance für wenig Licht gezielt verbessert? Welcher Nutzungsbreich in EV?

- C-AF: Wie ist hier die Leistung einzuschätzen? Etwa auf dem Niveau der GH3?

 

2) Handling: Für Linksäugige ist die Lage des EVF natürlich etwas ungünstiger wegen möglichem Kontakt der Nase mit dem Touch-LCD. Gibt es eine Option die Touchfunktion bei EVF Betrieb im Menü abzuschalten?

bearbeitet von RMFT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch vor allem die Qualität des EVF im Detail interessieren. Wie gut ist er in Bezug auf Farbechtheit, Kontrast/Dynamikumfang, Verzögerung, Refresh Rate, Rauschen im Dunkeln, Kantenflimmern und Regenbogeneffekt/Tearing? Kurz gesagt, wie nahe ist die Darstellung des EVF am fertigen Foto?

 

Ein Vergleich zum E-M5 EVF wäre ebenso willkommen. :)

 

PS: Super Idee!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie der Bildstabilisator abschneidet, insbesondere gegenüber dem 5-Achsen-Stabi der Olympus om-d e-m5, denn mit dem kann man noch 1/8 aus der Hand fotografieren. ich habe auch schon mit 1/4 s scharfe Bilder gemacht.

Vielen Dank

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

I hope you can answer my questions in German, although I ask in English.

 

Question: What is the exposure limits for the automatic exposure-bracketing in Raw-formate? That is, how many exposures can it automatically make, and how many EV-steps can the exposure go up, and down, from the exposure meeter value?

 

Regards

lellez

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage betrifft den Sucher der GX7. Er ragt ja nach hinten etwas über die Rückwand hinaus. Empfindet ihr das als störend im "täglichen" Gebrauch? Klappt der Sucher laufend ungewollt nach oben, wie es mir mit der GX1 geht, wenn sie im Rucksack oder einer Jackentasche ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ist der touch-LCD partiell/ganz abzuschalten? möchte ihn a) nicht versehentlich mit der nase bedienen und komme B) bislang mit der GF1 hervorragend ohne touchscreen zurecht.

 

- unterstützt die Firmware die "älteren" lumix-objektive (14-45, 20/I)?

 

- schaltet die Kamera automatisch den OIS in den angeschlossenen objektiven aus bzw. umgekehrt (OIS an, Kamera schaltet den body-IS aus)? kann man diese Funktion wählen?

 

danke für diese informationsmöglichkeit! gruß helmerbein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...