Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch Fragen zur Lumix GX7? Etwas überraschend haben wir von Panasonic heute ein Vorserienmodell der GX7 erhalten, das wir uns in den nächsten Tagen genauer anschauen werden. Es gibt ja zur Lumix GX7 schon eine ganze Reihe von Reviews und Videos - um euch trotzdem relevante Infos zu geben, drehen wir den Spieß mal um und stellen Euch die Frage:

Was interessiert Euch an der Lumix GX7?
Welche Aspekte an der Kamera wurden noch nicht geklärt?

Stellt bitte in diesem Thread Eure Fragen!

Damit wir möglichst viel klären können, haltet Euch bitte an diese Regeln:


  • Nur Fragen zur Kamera - keine Diskussionen über die Kamera oder Fragen zur Firmenpolitik usw.
  • Gerne kurz und knackig
  • Fragen zur Bild- und Videoqualität können nur schwer bis garnicht beantworten. Die Kamera ist ein Vorserienmodell und hat noch nicht die endgültige Firmware.



Wir sammeln bis morgen früh (Donnerstag, 22.8.) eure Fragen und versuchen sie dann im Rahmen eines Blogbeitrags zu beantworten!

Link to post
Share on other sites
  • Replies 594
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Primär für mich war hier eher das Volumen. Mein Kabelauslöser ist ein Handschmeichler. Liegt gut in der Hand aber ist relativ gross. Meine Eigenkonstruktion ist minimalistisch klein. Und nebenbei halt auch sehr leicht.   Wir waren vorgestern übrigens 14 (vierzehn) Stunden unterwegs. Ja, ich optimiere (minimiere)  wo ich kann - Gewicht und Volumen. Essen haben wir wenig dabei. Ich nehm lieber ein zusätzliches Objektiv mit, als dass ich was schleppe, worauf ich sicher verzichten kann.  

Bei der em5 ist das kleinste Fokusfeld viel größer als bei der GX7 (kleinste Größe des 1Feld Fokus und nicht Punkt Fokus) und lässt sich nur über dir Lupenfunktion auf ähnliche Größe schrumpfen. Nach aktivieren dieser Lupenfunktion ist man jedoch etwas eingeschränkt, so ist zB keine Belichtungskorrektur mehr möglich. Ich verstehe jetzt nicht wo da der Vorteil der em5 gegenüber der gx7 sein soll!?   Ich glaube du bist einfach noch nicht dahinter gestiegen, dass man das Fokusfeld des 1 Feld Foku

Weils halt kein native ISO ist sondern eben nur "extended" und die Bildqualität darunter leiden könnte. Warum mans extra freischalten muss weiß ich auch nicht, ist bei meiner DSLR nicht so..    vlt findest du ja hier was interessantes http://www.dpreview.com/forums/thread/3555745

Posted Images

Hallo,

 

meine Fragen:

 

1) AF

- AF bei schwachem Licht: Wäre mir für Street wichtig. Laut Chip-Messung besteht eine Verschlechterung gegenüber der G6 bei schwachem Licht (G6 0,26sec / GX7 0,39sec). (Das wäre nur das Niveau der Oly E-P3.) Hat Pana hier nicht wie bei anderen Modellen die AF Performance für wenig Licht gezielt verbessert? Welcher Nutzungsbreich in EV?

- C-AF: Wie ist hier die Leistung einzuschätzen? Etwa auf dem Niveau der GH3?

 

2) Handling: Für Linksäugige ist die Lage des EVF natürlich etwas ungünstiger wegen möglichem Kontakt der Nase mit dem Touch-LCD. Gibt es eine Option die Touchfunktion bei EVF Betrieb im Menü abzuschalten?

Edited by RMFT
Link to post
Share on other sites

Mich würde auch vor allem die Qualität des EVF im Detail interessieren. Wie gut ist er in Bezug auf Farbechtheit, Kontrast/Dynamikumfang, Verzögerung, Refresh Rate, Rauschen im Dunkeln, Kantenflimmern und Regenbogeneffekt/Tearing? Kurz gesagt, wie nahe ist die Darstellung des EVF am fertigen Foto?

 

Ein Vergleich zum E-M5 EVF wäre ebenso willkommen.

 

PS: Super Idee!

Link to post
Share on other sites

Hello,

I hope you can answer my questions in German, although I ask in English.

 

Question: What is the exposure limits for the automatic exposure-bracketing in Raw-formate? That is, how many exposures can it automatically make, and how many EV-steps can the exposure go up, and down, from the exposure meeter value?

 

Regards

lellez

Link to post
Share on other sites

- ist der touch-LCD partiell/ganz abzuschalten? möchte ihn a) nicht versehentlich mit der nase bedienen und komme

bislang mit der GF1 hervorragend ohne touchscreen zurecht.

 

- unterstützt die Firmware die "älteren" lumix-objektive (14-45, 20/I)?

 

- schaltet die Kamera automatisch den OIS in den angeschlossenen objektiven aus bzw. umgekehrt (OIS an, Kamera schaltet den body-IS aus)? kann man diese Funktion wählen?

 

danke für diese informationsmöglichkeit! gruß helmerbein

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...