SKF Admin Posted August 21, 2013 Share #1 Posted August 21, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch Fragen zur Lumix GX7? Etwas überraschend haben wir von Panasonic heute ein Vorserienmodell der GX7 erhalten, das wir uns in den nächsten Tagen genauer anschauen werden. Es gibt ja zur Lumix GX7 schon eine ganze Reihe von Reviews und Videos - um euch trotzdem relevante Infos zu geben, drehen wir den Spieß mal um und stellen Euch die Frage:Was interessiert Euch an der Lumix GX7?Welche Aspekte an der Kamera wurden noch nicht geklärt?Stellt bitte in diesem Thread Eure Fragen!Damit wir möglichst viel klären können, haltet Euch bitte an diese Regeln: Nur Fragen zur Kamera - keine Diskussionen über die Kamera oder Fragen zur Firmenpolitik usw. Gerne kurz und knackig Fragen zur Bild- und Videoqualität können nur schwer bis garnicht beantworten. Die Kamera ist ein Vorserienmodell und hat noch nicht die endgültige Firmware. Wir sammeln bis morgen früh (Donnerstag, 22.8.) eure Fragen und versuchen sie dann im Rahmen eines Blogbeitrags zu beantworten! Link to post Share on other sites More sharing options...
SteveJobt Posted August 21, 2013 Share #2 Posted August 21, 2013 Wie beurteil Ihr die Qualität des Suchers im Vergleich zur GH3? Vielen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
JuRotti Posted August 21, 2013 Share #3 Posted August 21, 2013 wie verhält sich der Dynamikumfang der GX7? Die Lumix Serie ist ja bei der Dynamik meist nur mittelmäßig unterwegs verglichen mit Olympus oder Sony. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
RMFT Posted August 21, 2013 Share #4 Posted August 21, 2013 (edited) Hallo, meine Fragen: 1) AF - AF bei schwachem Licht: Wäre mir für Street wichtig. Laut Chip-Messung besteht eine Verschlechterung gegenüber der G6 bei schwachem Licht (G6 0,26sec / GX7 0,39sec). (Das wäre nur das Niveau der Oly E-P3.) Hat Pana hier nicht wie bei anderen Modellen die AF Performance für wenig Licht gezielt verbessert? Welcher Nutzungsbreich in EV? - C-AF: Wie ist hier die Leistung einzuschätzen? Etwa auf dem Niveau der GH3? 2) Handling: Für Linksäugige ist die Lage des EVF natürlich etwas ungünstiger wegen möglichem Kontakt der Nase mit dem Touch-LCD. Gibt es eine Option die Touchfunktion bei EVF Betrieb im Menü abzuschalten? Edited August 21, 2013 by RMFT Link to post Share on other sites More sharing options...
andy1207 Posted August 21, 2013 Share #5 Posted August 21, 2013 Hallo, hier meine Frage: "Funktioniert der in der Kamera eingebaute Bildstabilisator auch im Videomodus oder nur im Fotomodus? Vielen Dank! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
helmus Posted August 21, 2013 Share #6 Posted August 21, 2013 Wie brauchbar ist das Focus Peaking, die Lupenfunktion ? Meine hauptsächliche Anwendung wären MF Objektive mittels Adapter. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightbiker Posted August 21, 2013 Share #7 Posted August 21, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mich interessiert Folgendes: - lässt sich die maximale Verschlusszeit festlegen - lässt sich die ISO-Einstellung auf ein Drehrad legen Besten Dank im Voraus! Viele Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofreund juergen Posted August 21, 2013 Share #8 Posted August 21, 2013 Ersetzt die GX 7 eine GH 3, oder was würden wir vermissen? Es grüßt fotofreund juergen Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
TomGe Posted August 21, 2013 Share #9 Posted August 21, 2013 Wie ist die Qualität des Suchers im Vergleich zum VF-2? Ist der Sucher "Brillenträgerfreundlich" AF Geschwindigkeit mit Pana 20mm 1,7 ? Gibt es Verbesserungen? Danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
weissnichrecht Posted August 21, 2013 Share #10 Posted August 21, 2013 Bilder.......... Link to post Share on other sites More sharing options...
duppiduu Posted August 21, 2013 Share #11 Posted August 21, 2013 Hallo, ist ein Unterschied beim elektronischen Verschluss bei Bewegungen erkennbar zu GH3? Ist der Rolling Shutter Effekt evtl nicht so ausgeprägt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Junsas Posted August 21, 2013 Share #12 Posted August 21, 2013 Mich würde auch vor allem die Qualität des EVF im Detail interessieren. Wie gut ist er in Bezug auf Farbechtheit, Kontrast/Dynamikumfang, Verzögerung, Refresh Rate, Rauschen im Dunkeln, Kantenflimmern und Regenbogeneffekt/Tearing? Kurz gesagt, wie nahe ist die Darstellung des EVF am fertigen Foto? Ein Vergleich zum E-M5 EVF wäre ebenso willkommen. PS: Super Idee! Link to post Share on other sites More sharing options...
DD-PAT Posted August 21, 2013 Share #13 Posted August 21, 2013 Mich würde interessieren, wie der Bildstabilisator abschneidet, insbesondere gegenüber dem 5-Achsen-Stabi der Olympus om-d e-m5, denn mit dem kann man noch 1/8 aus der Hand fotografieren. ich habe auch schon mit 1/4 s scharfe Bilder gemacht. Vielen Dank Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
lellez Posted August 21, 2013 Share #14 Posted August 21, 2013 Hello, I hope you can answer my questions in German, although I ask in English. Question: What is the exposure limits for the automatic exposure-bracketing in Raw-formate? That is, how many exposures can it automatically make, and how many EV-steps can the exposure go up, and down, from the exposure meeter value? Regards lellez Link to post Share on other sites More sharing options...
digital Posted August 21, 2013 Share #15 Posted August 21, 2013 • Ist sie (spritz-)wasserdicht? • Werden CAs (z.B. beim Lumix 20/1,7) kameraintern bei jpgs rausgerechnet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted August 21, 2013 Share #16 Posted August 21, 2013 Ersetzt die GX 7 eine GH 3, oder was würden wir vermissen? Es grüßt fotofreund juergen Fast auch meine Frage: Wäre die GX7 die perfekte Ergänzung/Zweitgehäuse zur GH3? Grüße Lumix Link to post Share on other sites More sharing options...
graublau Posted August 21, 2013 Share #17 Posted August 21, 2013 - Wie sieht es mit dem Peaking im Video-Modus aus? - Wie sieht es mit AF im Video-Modus aus? - Wie wirkt sich die im Vergleich zur GH3 tiefe Bitrate aus? - Wie wirkt sich die mangelnden Eingänge für Ton aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
legalwolf Posted August 21, 2013 Share #18 Posted August 21, 2013 Meine Frage betrifft den Sucher der GX7. Er ragt ja nach hinten etwas über die Rückwand hinaus. Empfindet ihr das als störend im "täglichen" Gebrauch? Klappt der Sucher laufend ungewollt nach oben, wie es mir mit der GX1 geht, wenn sie im Rucksack oder einer Jackentasche ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
surfag Posted August 21, 2013 Share #19 Posted August 21, 2013 Video: gibt es tatsächlich kein Live-Output über HDMI? Link to post Share on other sites More sharing options...
Decado Posted August 21, 2013 Share #20 Posted August 21, 2013 Gibt es eine Moeglichkeit, Auto-Bracketing und Selbstausloeser zu kombinieren? Sprich: Einmal Ausloeser druecken, 2sec (oder 10sec) warten, und die Kamera nimmt X Bilder in direkter Abfolge mit unterschiedlicher Belichtungskorrektur auf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kane Posted August 21, 2013 Share #21 Posted August 21, 2013 Kann man bei aufgesetztem externen Blitz noch mit hochgeklapptem Sucher arbeiten, oder wird es dann zu eng? Sind die Akkus kompatibel mit denen aus der G5? Vielen Dank, ist ne tolle Aktion von euch! Link to post Share on other sites More sharing options...
sardinien Posted August 21, 2013 Share #22 Posted August 21, 2013 Ein Bild Test zwischen GH3 vs. GX7 mit identischen JPEG Einstellungen und voller Auslösung, Objektiv 12-35 + 300 mm mit offener Blende, Freihand, 1 x mit EV und 1 x mit mechanischem Verschluss, wäre aufschlussreich zum jetzigen Zeitpunkt. ChristianW 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ovale Posted August 21, 2013 Share #23 Posted August 21, 2013 1) wann wird die GX7 ( Gehäuse ) denn jetzt lieferbar sein ? 2) wer kann mir einen Zweit Akku empfehlen ? Soviel ich weiß ist es der gleiche wie bei der GF 6. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ocean Posted August 21, 2013 Share #24 Posted August 21, 2013 Ist der Bildstabilisator im GX7 Gehäuse ähnlich effizient wie der in der OM-D? Oder zumindest wie in der Pen3? Also 3-4 EV? Vielen Dank für die Möglichkeit Fragen zu stellen!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
helmerbein Posted August 21, 2013 Share #25 Posted August 21, 2013 - ist der touch-LCD partiell/ganz abzuschalten? möchte ihn a) nicht versehentlich mit der nase bedienen und komme bislang mit der GF1 hervorragend ohne touchscreen zurecht. - unterstützt die Firmware die "älteren" lumix-objektive (14-45, 20/I)? - schaltet die Kamera automatisch den OIS in den angeschlossenen objektiven aus bzw. umgekehrt (OIS an, Kamera schaltet den body-IS aus)? kann man diese Funktion wählen? danke für diese informationsmöglichkeit! gruß helmerbein Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts