Gast Geschrieben 6. Juni 2014 Share #201 Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das find' ich ja mal ganz interessant zu sehen, wie sich der Saharastaub über zwei Luftströmungen so deutlich differenziert abhebt. Immerhin muss die Wetterlage doch zwei deutliche, recht nah beieinander liegenden Strömungen/Wolkenfelder mit unterschiedlichem Staubgehalt erzeugt haben. Schöne Aufnahme bzw. Doku zu dem Thema. Gruß bearbeitet 6. Juni 2014 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Juni 2014 Geschrieben 6. Juni 2014 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler . Da findet jeder was…
Der_Pit Geschrieben 6. Juni 2014 Share #202 Geschrieben 6. Juni 2014 Ja, war mir auch nicht klar, daß das auch anderswo (wo?) so deutlich in Erscheinung tritt. Wir haben das hier ja regelmässig (Calima), und mit der freien Sich über's Meer sieht man da auch sehr gut wie das auf eine begrenzte Höhenschicht eingeschränkt ist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 6. Juni 2014 Share #203 Geschrieben 6. Juni 2014 Das find' ich ja mal ganz interessant zu sehen, wie sich der Saharastaub über zwei Luftströmungen so deutlich differenziert abhebt. Immerhin muss die Wetterlage doch zwei deutliche, recht nah beieinander liegenden Strömungen/Wolkenfelder mit unterschiedlichem Staubgehalt erzeugt haben. Schöne Aufnahme bzw. Doku zu dem Thema. Gruß Ich denke mal, die Erklärung ist leichter: weiter oben dürfte es in der Zwischenzeit nochmal draufgeschneit haben. Meine ich zumindest... JoWul und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 10. Juni 2014 Share #204 Geschrieben 10. Juni 2014 Oder ganz unspektakulär: Oben ist es kühler und Unten taut es schneller. Während weiter oben der Schnee länger "frisch" aussieht und liegen bleibt, geht es ihm weite unten an den Kragen. Der Schnee taut und verdunstet, der Sandstaub bleibt und wird richtig gut sichtbar (manchmal richtig rot wie Blut). Irgendwann bremst er auch ordentlich und schmirgelt sachte die Beläge der Skier weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 18. Juni 2014 Share #205 Geschrieben 18. Juni 2014 Gehrenspitze (2163 m), Allgäuer Alpen. Tomsolo, vagabund, pipaul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 22. Juni 2014 Share #206 Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) Schon etwas her, aber warum nicht? 500m über "Manang" auf 3500m. Im Hintergrund Annapurna 3 (7555m). Thorong-La Pass Nilgiri (7061m) bearbeitet 22. Juni 2014 von Tobias123 geradeausfahrer, JoWul, noreflex und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlatschi Geschrieben 22. Juni 2014 Share #207 Geschrieben 22. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolle Tour rund um Annapurna. Warst Du auch im ABC? Ich möchte gleich wieder hin. Danke für die Bilder, gerne mehr. VG Peter Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Johannes Ha Geschrieben 22. Juni 2014 Share #208 Geschrieben 22. Juni 2014 Nicht ganz so hoch, dafür topaktuell: Hochwand-Westgipfel (2715 m) links, gesehen vom Ostgipfel (2719 m, die Angaben variieren). Der mächtige Berg im Hintergrund ist der Hochplattig (2768 m), höchster Gipfel der Mieminger Kette. Mehr Bilder von der Tour gibt´s dann die kommenden Tage... noreflex, Pentel, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 23. Juni 2014 Share #209 Geschrieben 23. Juni 2014 Auch nicht ganz so hoch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Margrit, Softride, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 23. Juni 2014 Share #210 Geschrieben 23. Juni 2014 Tolle Tour rund um Annapurna. Warst Du auch im ABC? Ich möchte gleich wieder hin. Danke für die Bilder, gerne mehr. Hallo Peter, nein, im ABC war ich leider nicht. 4 Wochen am Stück hatte ich nicht frei bekommen, daher nur die "große Runde ohne ABC". Ich wäre auch gerne wieder dort; das war mit das Beste was ich je gemacht habe. Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlatschi Geschrieben 23. Juni 2014 Share #211 Geschrieben 23. Juni 2014 Hallo Tobias, ich musste auch 2x hin um die Runde zu vollenden. Zuerst von Jomsom südwärts gegen Uhrzeigersinn, dann von Besisahar nach Jomsom. Ne mindestens ebenbürtige Tour ist in Ladakh von Padum nach Lamayuru. Danach ist man hervorragend angepasst für die Besteigung des Stok Kangri. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 23. Juni 2014 Share #212 Geschrieben 23. Juni 2014 Im Aufstieg. Rechts geht´s hoch Pentel, Phoenix, noreflex und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 24. Juni 2014 Share #213 Geschrieben 24. Juni 2014 Im Aufstieg. Rechts geht´s hoch " Warte einen Moment, ich komme mit!" :( Sehr schöne Beleuchtung und gut in Szene gesetzt. Das macht Lust auf Berge ! Phoenix und Johannes Ha haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 24. Juni 2014 Share #214 Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo Tobias, ich musste auch 2x hin um die Runde zu vollenden. Zuerst von Jomsom südwärts gegen Uhrzeigersinn, dann von Besisahar nach Jomsom. Ne mindestens ebenbürtige Tour ist in Ladakh von Padum nach Lamayuru. Danach ist man hervorragend angepasst für die Besteigung des Stok Kangri. Gruß Peter Du wirst lachen: Der Ladakh / Zanskar Reiseführer ist bereits angeschafft. Ich habe schon so oft darin herumgeblättert und mir Touren ausgesucht. Aber meine Frau hat ein bisschen Respekt, da die Touren in der Regel auf >3000m in Leh anfangen. Allerdings ist der Langtang Trek bei uns gerade im Gespräch. Da geht es nicht gleich auf 5.500m und man arbeitet sich hoch. Soll auch sehr schön sein. Mal schauen. Erst mal die Fotos von Madeira sortieren und bearbeiten; gerade erst wiedergekommen. Noch mal drei Fotos aus dem Annapurna-Gebiet: Gruß Tobias bearbeitet 24. Juni 2014 von Tobias123 Margrit, vagabund, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 24. Juni 2014 Share #215 Geschrieben 24. Juni 2014 Starke Bilder! Am Südwest-Gipfel angekommen, 2100 Meter tiefer sieht man das Oberinntal. pipaul, Tobias123, Digicat und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 25. Juni 2014 Share #216 Geschrieben 25. Juni 2014 Zugspitzmassiv von Süden Jubiläumsgrat vagabund, Digicat, The Downloader und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derlatschi Geschrieben 26. Juni 2014 Share #217 Geschrieben 26. Juni 2014 Du wirst lachen: Der Ladakh / Zanskar Reiseführer ist bereits angeschafft. Ich habe schon so oft darin herumgeblättert und mir Touren ausgesucht. Aber meine Frau hat ein bisschen Respekt, da die Touren in der Regel auf >3000m in Leh anfangen. Allerdings ist der Langtang Trek bei uns gerade im Gespräch. Da geht es nicht gleich auf 5.500m und man arbeitet sich hoch. Soll auch sehr schön sein. Mal schauen. Erst mal die Fotos von Madeira sortieren und bearbeiten; gerade erst wiedergekommen. Gruß Tobias In Leh kann man sich ein paar Tage gut anpassen auf etwa 3600. Dann über Kargil nach Padum (Jeep gemietet zu acht) weiter und von dort nach Lamayuru. Geht super. Ich brauche mehr Zeit zum anpassen als meine Frau. Langtang ist aber auch schön, war mal meine Alternative als der Flug nach Lukla wegen Wetter nicht möglich war und alle Pläne aus Zeitgründen über den Haufen geworfen wurden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Peter Tobias123, pipaul, Johannes Ha und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 26. Juni 2014 Share #218 Geschrieben 26. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nicht in extremen Höhen: Ahrtal bearbeitet 26. Juni 2014 von grillec Softride, geradeausfahrer, The Downloader und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 2. Juli 2014 Share #219 Geschrieben 2. Juli 2014 Ein paar von Madeira JoWul, ManneM, Johannes Ha und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 2. Juli 2014 Share #220 Geschrieben 2. Juli 2014 Sehr schön, weckt Erinnerungen Tobias123 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 7. Juli 2014 Share #221 Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Nachdem ich das vergangene Wochenende recht faul war und kaum an die frische Luft gekommen bin, wollte ich noch eine Sonnenuntergangstour auf den Maldongrat (2544 m, Lechtaler Alpen) vom Hahntennjoch aus machen. Schnell erreichbar, aber das Wetter schien mir einen Strich durch die Rechnung zu machen. Im Allgäu gab es bereits zahlreiche lokale Schauer, inneralpin wurde es jedoch immer besser und auf dem Gipfel war´s dann sogar richtig mild, sonnig und fast windstill Hat sich also durchaus gelohnt, vor der herannahenden Kaltfront, die viel Regen bzw. Schnee bringen soll, nochmal was Kleines zu unternehmen Ich find´s wirklich großartig, dass man an einem Sonntagabend von meinem Wohnort aus noch spontan in die Berge fahren kann. Hab ich über die letzten Jahre sehr zu schätzen gelernt... bearbeitet 7. Juli 2014 von Johannes Ha Tobias123, The Downloader, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 7. Juli 2014 Share #222 Geschrieben 7. Juli 2014 Ich find´s wirklich großartig, dass man an einem Sonntagabend von meinem Wohnort aus noch spontan in die Berge fahren kann. Hab ich über die letzten Jahre sehr zu schätzen gelernt... Du Glückspilz, wie ich dich beneide ... seufz.... Ich muß 4-5 Std fahren (ohne Stau !) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 9. Juli 2014 Share #223 Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Nach Oberstdorf oder ins Tannheimer Tal sind´s von hier aus etwas mehr als 30 Minuten; zum Hahntennjoch, was der Ausgangspunkt dieser Tour war, fahre ich 1h 15 min. Schon klasse Hier mal der Ausblick in Richtung Südosten - der Ort, der im Schatten der Heiterwand liegt, müsste Tarrenz sein. edit: Dafür bist du schneller am Meer bearbeitet 9. Juli 2014 von Johannes Ha ManneM, JoWul, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johannes Ha Geschrieben 11. Juli 2014 Share #224 Geschrieben 11. Juli 2014 Okay, nach einem erfolglosen Versuch mit hugin (4 Stunden manuelles Kontrollpunktsetzen und das sch*** Programm stürzt ab) hab ich´s mit Autopano versucht und es hat geklappt! Dieses recht breite Pano ist aus 14 Einzelbildern entstanden und hat die Auflösung 17496x2966 Pixel im Original. Per Klick auf´s kleine Bild geht´s zum etwas verkleinerten JPEG (abload nimmt keine Bilder, die größer als 10 MB sind). Ich hoffe, es gefällt. Gute Nacht Digicat, The Downloader, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. Juli 2014 Share #225 Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Es gefällt, guten Morgen! Auch mit der Windows eigenen Fotogalerie (=Autostich) habe ich diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht (Menü: "Erstellen") bearbeitet 11. Juli 2014 von Softride Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge