Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab am Freitag wieder eine Sonnenaufgangstour gemacht. Schon schön, wenn man vorlesungsfrei hat und die Berge in der Nähe sind  :D

Diesmal ging´s auf die Kanisfluh (2044 m), das Wahrzeichen des Bregenzerwaldes.

 

hugin_lrkleinxvynj.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da in diesen verregneten Tagen Bergtouren keinen großen Sinn machen, stelle ich nochmal zwei Panos von meiner letzten Tour auf die Kanisfluh hier rein...

 

hugin_lrklein2v1xxj.jpg

 

hugin_lrkleint0xs4.jpg

 

Ich hoffe, sie gefallen. Mir persönlich gefallen diese Morgenstimmungen mit grünem Talboden außergewöhnlich :)

Ihr dürft auch gerne mal einen Zwischenpost einlegen, sonst sieht´s am Ende so aus, als ob ich diesen Thread zuspamme :D

 

Doppel- bzw. Mehrfachposts sind ja in diversen anderen Foren nicht so gern gesehen...

 

Edit:

Wenn die Bilder nicht knackscharf sind, einfach Rechtsklick darauf und "Bild anzeigen" o.ä. (je nach Browser). Sind beide recht breit...

bearbeitet von Johannes Ha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechselung mal was anderes. Ein "Berg" der zum "Tal" gemacht wird. Einmal ganz einfach aufgebogen und dann mal als Quasi Rundumblick.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal was aus eher gemäßigten Breiten. Vielleicht weiß ja jemand, wo das ist.... :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin heute erst über die Berge gestolpert, viele schöne Bilder.

Ich möchte dann auch noch ein paar kleine Hügel dazustellen.

 

Feuerberge, Lanzarote

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nich ganz so schön, aber die zwei roten Ford Focus fand ich ganz witzig. Sieht man so verkleinert nur leider kaum..

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

foxfriedo

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was Frisches aus den Alpen :D

 

Gipfelpanorama Piz Surgonda (3196 m), Albula-Alpen, Kanton Graubünden, Schweiz. Schöne Tour vom Julierpass, Pulverschneeverhältnisse fast wie im Februar - und das Anfang Mai :)

 

hugin_lrklein2qi3k.jpg

 

Per Klick auf´s Pano geht´s zur Originalgröße ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aber nicht gerade nach Norddeutschland aus, soviel Focusse in rot fahren dort nicht herum :D

 

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Das war auch in den Vulkanhügeln des südlichen Lanzarote.

Die Focusse kommen dort wegen des erheblichen Anteils an Mietautos, die fast alle weiss, rot oder schwarz sind, sehr häufig vor. Er scheint brauchbar und preiswert zu sein. Ein Stau auf Lanzarote im Bereich touristischer Brennpunkte sieht dann auch so interessant aus. 100 Focusse in drei Farben wie aufgeschnürt. Gestört wird diese Monokultur dann nur duch so ein mitten darin stehendes hippes Auto wie einen creme farbenen Mini.

 

Liebe Grüße

 

foxfriedo

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Das war auch in den Vulkanhügeln des südlichen Lanzarote.

Die Focusse kommen dort wegen des erheblichen Anteils an Mietautos, die fast alle weiss, rot oder schwarz sind, sehr häufig vor. Er scheint brauchbar und preiswert zu sein. Ein Stau auf Lanzarote im Bereich touristischer Brennpunkte sieht dann auch so interessant aus. 100 Focusse in drei Farben wie aufgeschnürt. Gestört wird diese Monokultur dann nur duch so ein mitten darin stehendes hippes Auto wie einen creme farbenen Mini.

 

Liebe Grüße

 

foxfriedo

 

 

So ein Gipfeltreffen wäre doch auch ein interessantes Bild für diesen Thread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was Frisches aus den Alpen :D

 

Gipfelpanorama Piz Surgonda (3196 m), Albula-Alpen, Kanton Graubünden, Schweiz. Schöne Tour vom Julierpass, Pulverschneeverhältnisse fast wie im Februar - und das Anfang Mai :)

 

hugin_lrklein2qi3k.jpg

 

Per Klick auf´s Pano geht´s zur Originalgröße ;)

 

WOW! :eek: :eek: :eek:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein schönes Bild freihand, wieviele Bilder?

 

Zu dieser Aussicht kann ich allerdings gar nicht WOW sagen... Ich will am WE in die Alpen, aber an den Fels bis über 2000 m. Wenn ich die Schneemengen sehe, muss ich an letztes Jahr denken, wo Ende Juni noch alles verschneit war. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren 8 Einzelbilder. 

 

Naja, über 2000 m Höhe sind zu dieser Jahreszeit sowieso nicht schneefrei, auch südseitig noch nicht. Und das ist sowohl auf die Süd- als auch die Nordalpen bezogen. Der letzte Winter war ja nur im Süden schneereich, aber auch hier am nördlichen Alpenrand ist für die meisten Zweitausender noch Winterausrüstung zu empfehlen.

 

Einfach noch bissl warten oder was Kleineres gehen - Ende Juni werden dieses Jahr aber auch schon größere Touren möglich sein ;)

 

WOW! :eek: :eek: :eek:
 

Ja, der Ausblick von dort oben hat schon was :D

 

Hab noch zwei Bilder vom Surgonda:

 

bernina2_lrkleini2jad.jpg

 

surgonda1_lrkleinlwke6.jpg

 

 

Das war btw noch nicht der Abschluss der Skitourensaison für mich - in zwei, drei Wochen geht´s dann noch vom Lago di Lei auf den Pizzo Stella, ist zumindest mal so geplant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren 8 Einzelbilder. 

 

Naja, über 2000 m Höhe sind zu dieser Jahreszeit sowieso nicht schneefrei, auch südseitig noch nicht. Und das ist sowohl auf die Süd- als auch die Nordalpen bezogen. Der letzte Winter war ja nur im Süden schneereich, aber auch hier am nördlichen Alpenrand ist für die meisten Zweitausender noch Winterausrüstung zu empfehlen.

 

Einfach noch bissl warten oder was Kleineres gehen - Ende Juni werden dieses Jahr aber auch schon größere Touren möglich sein ;)...

 

Das Panorama sieht gar nicht so extrem aus. Da kann man mal sehen, wie der Eindruck täuschen kann. Der Steinbruch oben ist übrigens aus 12 Bildern (mit 12 mm an mft).

 

So unterschiedlich sind die Interessen. Mancher Skitourengänger wird im März erst richtig munter. Unsereiner dagegen wartet auf trockenen Fels.

 

Und leider hatten wir letztes Jahr eine "schöne" Wintertour in den Dolomiten (ende Juni). Die hatten Schnee, wie lange nicht. Und Klettersteig statt am Seil durch steilen Firn ist auch nicht so gut für die Nerven! Aber wie immer bei schlechten Verhältnissen: Man hat die Gegend fast für sich allein, was ja auch ein Wert an sich ist heutzutage. - Mein diesbezügliches Highlight war eine Brentatour nach einem Wintereinbruch: Drei Tage völlige Ruhe am Brochette Weg! Allerdings wäre da ohne Ortskenntnis, Eisausrüstung und Seil im Schnee und Nebel gar nix gegangen.

 

Mal sehen im sonnigen Süden geht bestimmt was, solange man sich von Schluchten und Kaminen fernhalten kann. Wetter soll ja nächste Woche ganz gut sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sowohl Ski- als auch Bergtouren, hat beides seinen Reiz. Im Winter bin ich auch lieber draußen und gehe in die Berge (Ski- oder Schneeschuhtour) als in der Kletterhalle rumzuturnen. Das verschiebe ich dann eher auf den Sommer am Fels. Passe mich meist den gegebenen Verhältnissen an.

 

Schwierig sind halt die Übergangsjahreszeiten wie jetzt gerade - dann geht im Hochgebirge noch recht wenig zu Fuß und für Skitouren hat´s in den Nordalpen bereits meistens zu wenig Schnee. Aber weiter südlich geht glücklicherweise noch so einiges.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Obere Gottesackerwände (2033 m) und Hoher Ifen (2230 m) im Abendlicht. 

 

hugin_lrkleincfo1p.jpg

 

 

Sorry für die Zweige links im Bild (hat die überhaupt jemand bemerkt? :P), die bekam ich nicht wegretuschiert. Hätte da jemand ein paar Tipps, wie ich das bei diesem Hintergrund bewerkstelligen könnnte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obere Gottesackerwände (2033 m) und Hoher Ifen (2230 m) im Abendlicht. 

...

Sorry für die Zweige links im Bild (hat die überhaupt jemand bemerkt? :P), die bekam ich nicht wegretuschiert. Hätte da jemand ein paar Tipps, wie ich das bei diesem Hintergrund bewerkstelligen könnnte?

 

Meinst du die kaum auffälligen, unscharfen bräunlichen Striche, die ins Bergmassiv reinragen?

Würde ich garnicht wegstempeln. Da sie sehr unscharf sind und die Bergstruktur nicht verdecken, würde ich den Bereich bei ausreichender Vergrößerung markieren und nur farblich an die Bergumgebung anpassen. Dann fallen sie garnicht mehr auf. Gruß

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, hab´s aber leider nicht ganz zufriedenstellend hinbekommen. Stört allerdings auch nicht großartig, da - wie du bereits sagtest - der Hintergrund nicht von den Zweigen verdeckt wird.

 

Ein neues Bild vom Sonntag, Ausblick vom westlichen Geierkopf (2142 m) auf Plan- und Heiterwanger See, Reutte im Lechtal sowie die westlichen Ammergauer Alpen:

 

hugin_lrn3st3.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Nicht-Alpen Bild aus dem Süden: Blick in einen Barranco in der Nähe vom Mirador de los Andenes (La Palma)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschluss der Skitourensaison auf dem Pizzo Stella (3163 m), Lombardei, Italien. Dank des extrem schneereichen Winters in den Südalpen noch ein wahrer Genuss :)

 

Zuerst einmal zwei Bilder, die vor bzw. nach der Tour entstanden sind. Der Rest kommt später ;)

 

stella1_lrkleintzizw.jpg

 

stella3_lrkleinkef0k.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...