Jump to content

Bilderthread Berge, Berglandschaften, Gipfel, Grate und Täler


freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir sind über den Vilsalpsee (Sperrungsumgehung wird tolleriert)aufgestiegen. Bis zur Landsberger Hütte war etwas Betrieb, doch der Weiterweg zur Roten Spitze war fast einsam und das bei Kaiserwetter und Feiertag. Die Gipfelschau war perfekt mit ca. 120 km Fernsicht. Zwischen Säntis und Hochvogel müsste die Berninagruppe zu sehen gewesen sein. Dort waren wir vor 4 Wochen:

 

 

[ATTACH]111956[/ATTACH]

Die Bernina hab ich vom Allgäu aus noch nie gesehen...meinst du vielleicht den Tödi? Den sieht man nur bei allerbester Luft, ist so ein riesiger schneebedeckter Rücken.

 

Aber ich versuch mal, gezielt in Richtung Bernina zu schauen, vielleicht seh ich die Berge ja doch noch mal :D

Nur wie gesagt, eigentlich ist das Allgäu zu weit weg bzw. es sind zu viele Berge dazwischen. Vor allem auch diverse Dreitausender...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Blick vom Kitzsteinhorn (müsste eigentlich Richtung Ortler sein... links wolkenverdeckt :confused:).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

VG Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Berg links ist die Höfats, da will ich wenn möglich noch dieses Jahr über den messerscharfen Grat rauf (ist der Normalweg).

 

Ich komme aus dem Allgäu. Auf der Höfats war ich auch mal. Das ist der Schicksalsberg des Allgäus. Es sterben wohl an keinem anderen Berg im Allgäu so viele Menschen wie an der Höfats. Deshalb mein Rat: Sei vorsichtig, unterschätze diesen Berg nicht. Aber egal ob Du den Berg ganz besteigst oder umkehrst, Du wirst die Höfats nie mehr vergessen.

__________

Zirbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Teil des Allgäus oder welchem Ort kommst denn? Bin Westallgäuer.

 

 

Dank Bachelorthesis hab ich das Projekt Höfats erstmal verschoben auf nächstes Jahr. Die Erstbesteigung mach ich sicherlich nicht alleine, bin nach wie vor auf der Suche nach potenziellen Tourenpartnern. Ich hab mir im August den Normalweg vom Älpelesattel angeschaut, ist schon verdammt steil im Gipfelbereich. Machbar wäre es glaube ich dennoch.

Keine Sorge, ich hab den Berg mittlerweile aus jeder Perspektive gesehen, unterschätzen werde ich die Höfats sicherlich nicht. Mir ist das Allgäuer Steilgras auch nicht unbekannt.

 

 

Kann´s kaum erwarten, endlich mal da oben zu stehen :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einiges von unserer Fahrt rund ums obere Passeiertal:

 

- St. Martin am Schneeberg (den es ja gar nicht gibt)

- Ankündigung schlechten Wetters

- Lodnerhütte

- Tschigat

...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einiges von unserer Fahrt rund ums obere Passeiertal:

 

- St. Martin am Schneeberg (den es ja gar nicht gibt)

- Ankündigung schlechten Wetters

- Lodnerhütte

- Tschigat

...

 

Das Bild "Ankündigung schlechten Wetters" ist für mich das Highlight.

Einfach Grandios

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlechte Wetter war erst "grandios". Drei Tage nasse Sachen bei knapp über Null. Hütten nur mit Abwärme aus der Küche "beheizt" (rel. Luftfeuchtigkeit knapp 100%) - da trocknet nichts, was man nicht anhat. Der entscheidende Vorteil ist allerdings, dass man recht lange allein unterwegs ist. Das hat auch was.;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

gestern hatten wir ca. 160 km Fernsicht vom Augstbergturm. Vielleicht wird die Sicht noch klarer die nächsten Tage. Von Zugspitze bis Tödi reichte die Sicht. Bei diesem Ausschnitt ist in der Bildmitte der Säntis mit Altmann zu sehen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern hatten wir ca. 160 km Fernsicht vom Augstbergturm. Vielleicht wird die Sicht noch klarer die nächsten Tage. Von Zugspitze bis Tödi reichte die Sicht. Bei diesem Ausschnitt ist in der Bildmitte der Säntis mit Altmann zu sehen

 

Das ist ja eine Super-Fernsicht, kommt leider nicht so oft vor. Danke fürs Teilhaben :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...