Jump to content

Frankfurt am Main zum Mitmachen


mononova

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Geiles Foto!

 

Danke ThreeD !

Es entstand von der Raststätte Taunusblick (A5) zwischen Bad Homburger Kreuz und der Abfahrt zur A66.

Seitdem der kleine Aussichtsturm dort steht klettere ich alle paar Wochen mal da hoch.

Diese Bild entstand natürlich von unten (Fahrbahnrand) und ich mußte geduldig warten bis mir kein LKW auf der 6-spurigen dazwischenfuhr. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Fassaden in Ffm.-Höchst


bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto lud mich dazu ein eine Art "Color-key" zu probieren, aber ohne ein solches Programm zu benutzen.

Daher schraubte ich etwas zu viel an der Farbsättigung - das Ergebnis ist eben genau dieses.

Experiment gelungen - Farbe übertrieben. :)

bearbeitet von ego
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Weihnachtsabend treffen sich viele Höchster und Gäste auf dem Schlossplatz zum Turmblasen. Man hält ein kurzes Schwätzchen, trinkt Glühwein, wünscht sich gegenseitig frohe Weihnachten und lauscht dem Bläserchor, der hoch oben auf dem Turm des Höchster Schlosses traditionelle Weihnachtslieder spielt.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


über dem Eingang des alten Postgebäudes von Frankfurt-Höchst


 


 



bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Justinuskirche, Ffm.-Höchst


 


 



bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh nur Bahnhof.

Kein Wunder: Außer, dass der Text in heftigstem Dialekt geschrieben ist, geht es auch noch um lokale Bezeichnungen.

 

Beim „Gerippten“ handelt es sich um das typische Frankfurter Apfelweinglas mit Rippenstruktur (eigentlich eher Rauten), welches auf dem Foto als Graffiti auf einem Brückenpfeiler zu sehen ist.

„Spaschel“ bedeutet Spargel. Neben dem leckeren und hier sehr beliebten Gemüse bezeichnet der Ausdruck auch den Sendeturm, der im Hintergrund rechts im Bild zu sehen ist.

 

Mein Pamphlet darunter ist die Antwort auf Egos Frage und heißt übersetzt: „Für mich nicht, aber eventuell für die andern. Ich weiß es doch auch nicht, ob die das wirklich verstehen.“

 

;):)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder d'haam (zu Hause) **

Und freue mich über Eure köstlichen Kommentare (schee Gebabbel).

Hat einer von Euch auch ein Foto vom überdimensionalen Gerippten ? Illuminiert ?

 

**

Um 9.00 Uhr bei -4 Grad und strahlendem Sonnenschein gestartet. Auf der Straße noch echtes Eis und rechts und links 1 Meter oder mehr aufgeschobener Neuschnee.

Dann 3 Pässe (Gailbergsattel, Felbertauern (mit Tunnel und EUR 11,- Maut) und Pass Thurn) alles noch mit Ski und Rodel gut, aber Strassen meistens frei.

Um 11.11 Uhr Kitzbühl erreicht. Dort ist heute eine Gondel umgeweht worden und die Leute aus den dadurch stehengebliebenen Gondeln mussten per Heli rausgeholt werden.

In Deutschland bekam ich dem Tankschock EUR 1,459 / Liter Diesel !  Die Quittung kann ich gerne ablichten. Echte "Abzocke" am Rasthof Vaterstetten.

Ich tankte später für EUR 1,159 nach.

..... seit einer Stunde zu Haus in Hessen und in einer Stunde vermutlich im Bett.

Gude !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tourer26

 

..."schon mal in meinem RB von SA gezeigt."

 

und wer soll das verstehen?

 

Den Reisebericht hab ich mir noch zusammengereimt. :)

Bei SA dachte ich erstmal an meine alten TDK-Cassetten ..... :confused:

 

bearbeitet von ego
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farben, netter Blick - die vielen Linien machen richtig Dynamik. :)

Fotografiert unter der 661 am Lachegraben nördlich der Tennisanlage ?

(Ich war zwar noch nie da und erst dachte ich an Ginnheim, aber dort kreuzt die Bahn nicht rechtwinklig und der "Spaschel" wäre zu groß.) :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom "Spaschel" hab ich auch noch eines bei Nacht:

 

Olympus PEN E-PL6 mit MD Zoom bei 300mm (KB 600) mit 1/50 (angelehnt ohne Stativ!) bei ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich weiss ja, dass solche Aufnahmen mit einer MFT-Taschenkamera (600mm ISO 1600) gar nicht möglich sind.

Aber auch hier gilt für mich. Das schlechteste Foto ist das nicht geschossene. Wer kennt die Burg links ?

 

bearbeitet von ego
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ego: " ...Wer kennt die Burg links ?..."

 

Da dürfte es sich um die Burg Kronberg im Taunus handeln, wie bei angefügter Aufnahme möglicherweise vom Opelzoo aus aufgenommen ...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sony A7, Objektiv [´Altglas`] nicht mehr erinnerlich.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...