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Ich hätte gern gewusst, ob bei den eingeschickten Kameras bei Olympus eigentlich das Update auf Firmware auf 1.6 gemacht worden ist.

 

Ja, ist gemacht worden. Leider ist auch ein Reset der Kamera vorgenommen worden, so dass alle persönlichen Einstellungen erneut eingegeben werden müssten.

 

Leider kann man diese nicht ex- und importieren und die Dokumentation der Einstellungen ist auch recht mühsam. Gottseidank hatte ich wegen der schlechten Zugänglichkeit keine Mysets mehr in Gebrauch.

 

 

Thomas

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Danke Thomas.

 

Wenn Du sie einschicken musst, hilft es ja vielleicht einen dicken Zettel beizulegen, dass Du kein Update und Reset wünschst.

 

Ich hatte ja auch nur nebenläufig auf meine Probleme mit den Augenmuscheln verwiesen und offensichtlich wurde auch meine EP-10 getauscht.

 

 

Thomas

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Leider ist auch ein Reset der Kamera vorgenommen worden, so dass alle persönlichen Einstellungen erneut eingegeben werden müssten.

 

Ich hatte vorher vom SCP als auch von den Zahnradeinstellungen Bilder mit dem Ipad gemacht.:o:D

 

Eine Export- und Importmöglichkeit (PC/USB Stick/SD Karte) wäre hilfreich und sinnvoll.

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Ich hätte gern gewusst, ob bei den eingeschickten Kameras bei Olympus eigentlich das Update auf Firmware auf 1.6 gemacht worden ist.

Ja. Olympus hat als Service die Kamera auf Firmware 1.6 aktualisiert.

Wurde mir vom Händler aber gesagt.

Alle Einstellungen hatte ich mir vorher aufgeschrieben.

Habe die OMD dann wieder selber eingestellt.

Absolut Hilfreich der Einstellungsführer von:

 

Autor: Wolfgang Kronberg (malamut/systemkamera-forum.de) Satz: Oliver Stör (drocco/systemkamera-forum.de)

 

 

und das Olymus OM-D Kamerabuch von Reinhard Wagner.

 

Gruß Aloys.

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Meine hat seit kurzem auch den Riss über der mittleren Schraube und liegt nicht im Nummernbereich :(

Werde die Kamera wohl zum Fachhändler bringen (großer Münchner Fotohändler). Oder sollte ich lieber direkt an Olympus schicken ?

Danke und VG Martin

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Meine hat seit kurzem auch den Riss über der mittleren Schraube und liegt nicht im Nummernbereich :(

Werde die Kamera wohl zum Fachhändler bringen (großer Münchner Fotohändler). Oder sollte ich lieber direkt an Olympus schicken ?

Danke und VG Martin

 

Direkt hinschicken dürfte schneller sein, kostet allerdings gut 10 €. Der Händler müsste es wohl kostenlos machen.

 

 

Thomas

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Meine war auch gerade unterwegs.

Dienstag letzter Woche direkt hin geschickt, Donnerstag zurück. Topp!

Augenmuschel war der Gummi halb ab, habe 2 neue bekommen! Topp!

Es wurde nur der Rahmen gewechselt, das alte Display samt Schutzfolie ist noch da.

Habe schlauerweise einen China Nachbau-Akku drin gelassen.

Wurde als defekt gekennzeichnet und als fehlerhafte Batterie - kein Olympus Produkt deklariert. :D

Neue Firmware war drauf und alle Einstellungen futsch, war klar nervt trotzdem.

 

Aber alles in Allem super Service!

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Meine hat seit kurzem auch den Riss über der mittleren Schraube und liegt nicht im Nummernbereich :(

Werde die Kamera wohl zum Fachhändler bringen (großer Münchner Fotohändler). Oder sollte ich lieber direkt an Olympus schicken ?

Danke und VG Martin

 

Hallo, hab da mal eine Frage. Bezieht sich die Aktion nur auf die OM-D oder sind noch andere Kameras betroffen. An meiner OM-D kann ich nämlich, Gott sei Dank, keine Risse entdecken. Aber, dann hab ich mir mal meine EPL-3 angesehen.

Großer Gott, dort sind von den Schrauben ausgehend zwei gewaltige Risse. Wundert mich, daß sie mir nicht schon länger aufgefallen sind.

Keine Ahnung ob ich jetzt hier eine Lawine losgetreten hab. Wenn ja kann sich Olympus aber freuen.

Auf jeden Fall geht die jetzt erst mal zum Kundendienst.

VG Gerd

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Hallo, hab da mal eine Frage. Bezieht sich die Aktion nur auf die OM-D oder sind noch andere Kameras betroffen. An meiner OM-D kann ich nämlich, Gott sei Dank, keine Risse entdecken. Aber, dann hab ich mir mal meine EPL-3 angesehen.

Großer Gott, dort sind von den Schrauben ausgehend zwei gewaltige Risse. Wundert mich, daß sie mir nicht schon länger aufgefallen sind.

Keine Ahnung ob ich jetzt hier eine Lawine losgetreten hab. Wenn ja kann sich Olympus aber freuen.

Auf jeden Fall geht die jetzt erst mal zum Kundendienst.

VG Gerd

 

Diese Risse sollten völlig unabhängig von Olympus Ankündigungen egal an welcher Kamera mit welcher Seriennummer immer ein Gewährleistungsfall sein, sofern dieser Anspruch noch besteht.

 

 

Thomas

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