Jump to content

Lumix GH3 - Sucher (EVF)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so für alle die es interesiert

habe erst mit der GH3 ein Foto von der ISO testkarte gemacht

das Foto auch auf der GH2 Karte rein kopiert

also es ist eindeutich zu sehen das die Horizontale auflösung an der GH2 höher ist als bei der GH3 die Vertikale auflösung ist bei beiden Suchern fast gleich

bei beiden cams waren die Datenanzeigen genau gleich scharf

ich bin mir sicher der sucher hat bestimmt ne besere qualität als wir sehen

es liegt ewentuel an der signalverarbeitung oder doch an software?

es hat schon einen grund wenn hier einige personen unzufrieden sind

 

xeno

 

Hallo xeno

 

Ich komme problemlos mit dem Sucher klar, dennoch könnte die Bildschärfe tatsächlich besser sein.

 

Als Brillenträger komme ich bei der 16:9 Einstellung an die Grenze das Bild mit einem Blick komplett zu erfassen. Auch das könnte besser sein.

 

Wenn man in dem Sucher der GH3 das Raster einblendet erkennt man das dessen feine Striche oder Punktlinien gestochen scharf sind, also kann der Sucher mehr! Im Vergleich zu diesen eingeblendeten Linien fällt die Bildschärfe selber ab.

 

Vielleicht wird bei der Bilddarstellung im Sucher einige Pixel zusammengefasst, damit er verzögerungsfreier funktioniert? Andererseits versteht ich dann nicht die sehr gute Darstellung auf dem Klapp-Display.

Ich hoffe mal das Panasonic an dieser Stelle nicht mit einem Hack blamiert wird. Ich könnte mir nämlich auch ein Firmwareupdate vorstellen, daß den Sucher zu einer besserer Schärfeleistung verhilft.

 

 

Gruß e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... feine Striche oder Punktlinien gestochen scharf ...

 

Ich könnte mir nämlich auch ein Firmwareupdate vorstellen, daß den Sucher zu einer besserer Schärfeleistung verhilft...

 

Das ist es ja, was mich an einem Hardwareproblem zweifeln lässt. Auch die sonstigen Anzeigen wie Blende, Verschlusszeit, ISO... sind kanckscharf, lediglich das eigentliche Bild wirkt etwas matschig und lässt sich schlecht mit dem Dioptrienausgleich einstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo el loco

 

auf dem klapp Display ist alles perfekt so wie es sein soll

in der regel hat jedes Display seine eigene elektronik

ich befürchte das der sucher mit einem simblen Videosignal FBAS mit max.2,5Mhz auflösung also wie VHS bekommt

die grafik kommt von einer anderen ecke dafür ist sie auch scharf

das große Display bekommt ewentuel RGB signal das bis 5MHz auflösung hat

ist jetzt meine theorie als Fernsehtechniker Meister

ein kleines beispiel: euren DVD player unter menü punkt "tv anzeige" von RGB einstellung auf FBAS umstellen so in etwa !

es kann jeder von euch zuhause testen

aber wie auch immer ein kurzer blick in der GH2 und das sagt schon alles

 

xeno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, wir sollten 2 verschiedene Effekte auseinanderhalten:

 

1. Schlieren z.B. der Sucheranzeigen oben und/oder unten: Wahrscheinlich Okkularproblem.

 

2. Schärfe der Bilddarstellung: Entweder Problem des "Sucher-Monitors" (aufgrund der darstellbaren feinen Linien eher unwahrscheinlich) oder Problem der Ansteuerung/Software. Komisch nur, daß hier eine Fraktion den Sucher als knackscharf und die andere als eher matschig bewertet - bei gleicher Firmware :confused:

 

@ Xeno: Ist es denn übverhaupt möglich, daß ein Display wie in Deinem Beispiel gleichzeitig 2,5 MHz FBAS (Bild) und 5 MHz RGB /Info-Anzeigen) verarbeitet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo el loco

 

auf dem klapp Display ist alles perfekt so wie es sein soll

in der regel hat jedes Display seine eigene elektronik

ich befürchte das der sucher mit einem simblen Videosignal FBAS mit max.2,5Mhz auflösung also wie VHS bekommt

die grafik kommt von einer anderen ecke dafür ist sie auch scharf

das große Display bekommt ewentuel RGB signal das bis 5MHz auflösung hat

ist jetzt meine theorie als Fernsehtechniker Meister

ein kleines beispiel: euren DVD player unter menü punkt "tv anzeige" von RGB einstellung auf FBAS umstellen so in etwa !

es kann jeder von euch zuhause testen

aber wie auch immer ein kurzer blick in der GH2 und das sagt schon alles

 

xeno

 

Ich hoffe mal das es billiger ist ein Signal bereitzustellen, aber du hast technisch sicher mehr Erfahrung bei sowas.

 

Gruß e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo el loco

 

...ich befürchte das der sucher mit einem simblen Videosignal FBAS mit max.2,5Mhz auflösung also wie VHS bekommt

die grafik kommt von einer anderen ecke dafür ist sie auch scharf

das große Display bekommt ewentuel RGB signal das bis 5MHz auflösung hat

ist jetzt meine theorie als Fernsehtechniker Meister...

 

xeno

 

Es ist aber hoffentlich klar, dass es sich hier um eine Digitalkamera handelt, deren Sucher auch digital angesteuert wird. Ein FBAS-Signal ist immer noch analog, wenn mich nicht alles täuscht als Dipl.Ing. der Nachrichtentechnik... :D

 

 

Am Sucherdisplay kann es schon deswegen nicht liegen, da es diesem egal ist, wer ihm Signale liefert. Wenn also die Daten-/Gitter-Darstellung einwandfrei zu sein scheint, so kann es nur am angelieferten Bildsignal liegen, wie ja auch schon gemutmaßt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja wir haben hier 2 effekte

 

1. okkularproblem habe mich daran gewöhnt

2. unscharfes Bild aber dafür scharfe grafik

 

es gibt Video processoren die haben 2 eingänge das gibt es seit den 80' jahren

zb der Videotext im TV wird in GRB aufbereitet und der sender vom eingebauten tuner lag ein FBAS signal an dafür war der Videotext so sauber bei mix betrieb und ist bis heute so

hallo systemfan

ja FBAS ist ein analoges Signal und die GH3 hat auch einen AV ausgang und da liegt das FBAS an "gelber stecker am AV kabel"

man kann dieses signal zurück zum sucher einspeisen das ist kein problem habe sogar mal bei einer profi camera von 12000.- auch mal so umgebaut da hat aber der sucher 2000.- gekostet

zurück zum problem

ich würde sagen entweder das angelieferte signal am sucher ist nicht das gleiche als am Display oder der videoprocessor ist billiger als der vom display also ein kostenfaktor

xeno

bearbeitet von xeno
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wir haben hier 2 effekte

 

1. okkularproblem habe mich daran gewöhnt

2. unscharfes Bild aber dafür scharfe grafik

 

es gibt Video processoren die haben 2 eingänge das gibt es seit den 80' jahren

zb der Videotext im TV wird in GRB aufbereitet und der sender vom eingebauten tuner lag ein FBAS signal an dafür war der Videotext so sauber bei mix betrieb und ist bis heute so

hallo systemfan

ja FBAS ist ein analoges Signal und die GH3 hat auch einen AV ausgang und da liegt das FBAS an "gelber stecker am AV kabel"

man kann dieses signal zurück zum sucher einspeisen das ist kein problem habe sogar mal bei einer profi camera von 12000.- auch mal so umgebaut da hat aber der sucher 2000.- gekostet

zurück zum problem

ich würde sagen entweder das angelieferte signal am sucher ist nicht dasgleiche als am Display oder der videoprocessor ist billiger als der vom display also ein kostenfaktor

xeno

 

Billiger ist leider immer ein Argument bei den Controllern.

Intern ein digitales Signal erst analog und dann wieder Digital für den Sucher umzuwandeln spricht dagegen. Ich verstehe aber auch die Logik nicht, einen hochauflösenden Sucher einzulöten. Sollte der etwa nur ein Werbegag mit seinen technischen Daten sein? :-(

 

Gruß e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir dir GH3 nun als videotauglichen Nachfolger für meine G2 gekauft.

 

Ich muss sagen, dass ich zu Anfang auch sehr enttäuscht von dem Sucher war, habe jetzt aber einen abendlang probe-fotografiert und muss sagen, dass man sich offenbar daran gewöhnt.

 

Hätte ich sie nur im Laden ausprobiert, hätte ich sie mir vermutlich nicht gekauft, aber die Bilder, die bei dieser bisherigen "Knipserei" entstanden sind, sprechen aus meiner Sicht schon für sich.

 

Ich bin aber auch der Meinung, dass der Sucher eine Fehlermischung aus Hardware und Software ist. Dass das Display höher auflösen kann, als das Bild, sieht man an den eingeblendeten Icons... bleibt zu hoffen, dass Panasonic die Möglichkeit hat dort nachzubessern.

 

Die Sache mit den Schlieren ist aber definitiv ein optisches Problem des Okluars, da sich die Intensität des Problems mit der Position des Auges zum Sucher verändert... Je näher das Auge, desto besser das Bild.

 

Soweit meine Erfahrungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo el loco

 

ja das analoge Videosignal für den sucher zu benuzen ist eine gewagte aussage aber heute ist alles möglich und vieles wird gemacht um 3 cent zu sparen

aber ich glaube jeder hier hat es verstanden das das Bild vom sucher nicht die aktuele technologie wiederspiegelt

ist es absicht oder zufahl? wir werden es nie erfahren

ich werde in den nächsten tagen eine e-mail an panasonic schreiben und das problem erleutern

wir alle haben viel geld gezahlt und bei der GH2 hat es ja schon fuktioniert

 

littleLuck

so kann man das auch schreiben

 

xeno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sucher Diskussion wird wohl immer konträr bleiben, da viele Komponenten für die Beurteilung wechselseitig wirken.

 

16:9/3:2/4:3 (Rangfolge)

Okularform ist für Brillenträger ungünstig

extrem genaue Dioptrienkorrektur muss durchgeführt werden

Meine Suchereinstellungen aktuell ;) :

+3,+3,0,0

spielt gar die verwendete Optik eine Rolle?

 

Fazit nach einem Monat intensivem Gebrauch mit diversen Objektiven (manuell+AF) und heutigem Suchervergleich mit G3:

 

Der Sucher der GH3 ist um Einiges besser und zeigt Details, welche ich mit der G3 nicht sehe. Zur absoluten Spitze läuft er mit der von mir oft verwendeten 5-fach Lupe auf (mit AF vorfokusieren und anschließender 5-fach Lupenzuschaltung bei halbgedrücktem Auslöser. Crop Beispiel einer derartigen Aufnahme:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Meine 3 Cams sind alle auf Quick AF: ON

bin kein Brillenträger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun war ich auch bei meinem Händler und habe mir die GH3 mit dem 12-35 näher angeschaut.

Der Sucher ist tatsächlich gewöhnungsbedürtig.

Wem das gelingt, der bekommt ansonsten eine Profi-Kamera in die Hand, wo sie auch gut liegt (zumindest bei mir).

Aaaaber ich könnte mich mit den Suchermonita auch nicht - erst recht nicht auf Dauer ) anfreunden :(

Die eingeblendeten Daten und Linien sind perfekt scharf. Um so mehr stört die tatsächliche Unschärfe des Bildes sehr.

Der Einblick in den Sucher ist zumindest für Brillenträger eingeschränkt und die sogenannte Schlierenbildung bei etwas seitlichem Blick rechts oder links

wohl ein Verzerrungsfehler des Okulars, ähnlich dem von Vergrößerungslupen.

 

Es ist mir unverständlich, wie man sich einen derartigen Lapsus bei einem ansonsten äußerst gelungenen Produkt erlauben kann :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Das Panasonic beim GH3 Sucher heimlich nachgebessert hat glaube ich erst wenn ich es persönlich festgestellt habe.

Bis jetzt war auch die aktuelle Lieferung bei meinem Händler auf dem gleichen Stand wie die ersten Modelle.

 

Gruß e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Panasonic beim GH3 Sucher heimlich nachgebessert hat glaube ich erst wenn ich es persönlich festgestellt habe.

Bis jetzt war auch die aktuelle Lieferung bei meinem Händler auf dem gleichen Stand wie die ersten Modelle.

 

Gruß e.l.

 

Ich habe vorgestern in einem Laden auch noch mal mit einer GH3 "herumgespielt" und sehr auf den Dioptrienausgleich geachtet: Ich bleibe dabei, dass ich mit dem Sucher nicht warm werde. Die Sucher von E-M5 und GH2 sind für mich besser, was die GH3 zu einer Enttäuschung macht.

 

Die Sucheranzeigen sind zwar scharf, mir erscheint jedoch das Sucherbild weniger scharf, zu digital, Details flimmern rum und sind nicht so gut erkennbar.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sucher von E-M5 und GH2 sind für mich besser, was die GH3 zu einer Enttäuschung macht.

Die Sucheranzeigen sind zwar scharf, mir erscheint jedoch das Sucherbild weniger scharf, zu digital, Details flimmern rum und sind nicht so gut erkennbar.

Das unterschreibe ich voll und ganz! Und wenn die GH3 nicht die WiFi-Steuerbarkeit hätte, wäre sie längst in der Tonne gelandet!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich voll und ganz! Und wenn die GH3 nicht die WiFi-Steuerbarkeit hätte, wäre sie längst in der Tonne gelandet!

 

Wenn WiFi das Einzige ist, was du an der GH3 gut findest, warum hast du sie dann gekauft ? In vielen Reviews werden der GH3 durch die Bank sehr gute Eigenschaften nachgesagt und sie erntet viel Begeisterung. Warum reitet man dann ständig auf dem Sucherproblemchen herum ? Wer keinen elektronischen Sucher mag, soll sich eben keine EVIL sondern eine DSLR kaufen. Wie wäre es mit der E-5 ? :cool:

 

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn WiFi das Einzige ist, was du an der GH3 gut findest, warum hast du sie dann gekauft ? In vielen Reviews werden der GH3 durch die Bank sehr gute Eigenschaften nachgesagt und sie erntet viel Begeisterung. Warum reitet man dann ständig auf dem Sucherproblemchen herum ? Wer keinen elektronischen Sucher mag, soll sich eben keine EVIL sondern eine DSLR kaufen. Wie wäre es mit der E-5 ? :cool:

 

lg Manfred

 

Warum man auf dem Sucherproblem (kein Problemchen) "rumreitet"? Weil es für viele Benutzer und potentielle Käufer eines ist.

 

Es geht überhaupt nicht darum, dass man mit elektronischen Suchern nicht zurecht käme. Der Sucher war ein Grund weshalb ich Anfang 2009 die G1 gekauft habe. Ich komme auch problemlos mit den Suchern der E-M5 und GH2 zurecht.

 

Der GH3 Sucher jedoch hat unnötigerweise Eigenschaften, mit denen zu viele Leute nicht zurecht kommen. Ich kaufe jedenfalls keine Kamera, deren Sucher ich nicht akzeptabel finde.

 

Zur "Begeisterung": es ist durchaus üblich, dass Blogger, Reviewer und Käufer über Negatives hinweg sehen.

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn WiFi das Einzige ist, was du an der GH3 gut findest, warum hast du sie dann gekauft ? In vielen Reviews werden der GH3 durch die Bank sehr gute Eigenschaften nachgesagt und sie erntet viel Begeisterung. Warum reitet man dann ständig auf dem Sucherproblemchen herum ? Wer keinen elektronischen Sucher mag, soll sich eben keine EVIL sondern eine DSLR kaufen. Wie wäre es mit der E-5 ? :cool:

 

lg Manfred

 

Problemchen?

 

Also bitte, Manfred.

 

Es ist zwar ein Problem, das offenbar nicht Jeder hat und auch etwas mit dem Auge des jeweiligen Nutzers zu tun hat. Aber auch wenn nur jeder Zweite (oder so) seine Motive durch diesen Sucher nur teilweise scharf sehen kann - und auch das nur, wenn er absolut zentriert hindurchschaut - ist das doch deutlich mehr als ein Problemchen. Sowas macht das Komponieren eines Bildes nicht unbedingt zur Freude.

 

By the way: Sehr merkwürdig finde ich auch, dass keiner von denen, die wiederholt das 16:9-Format des Displays der PL3/5 und PM1/2 kritisiert haben, zum 16:9-Format des GH3-Suchersirgendetwas kritisches zu sagen hat. Wird da vielleicht mit zweierlei Maß gemessen?

 

Nichtsdestoweniger fionde ich den Kommentar von Klabauterix auch ziemlich übertrieben. Die GH3 ist definitiv eine sehr, sehr gute µFT-Kamera und wäre auch ohne WiFi sicherlich nicht für die Tonne, wenn man mit dem Sucher klarkommt. Und wenn nicht, sollte man sie sich meiner Ansuicht nach auch trotz WiFi nicht kaufen.

Nur meine ganz persönliche Meinung, natürlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn WiFi das Einzige ist, was du an der GH3 gut findest, warum hast du sie dann gekauft ? In vielen Reviews werden der GH3 durch die Bank sehr gute Eigenschaften nachgesagt und sie erntet viel Begeisterung. Warum reitet man dann ständig auf dem Sucherproblemchen herum ? Wer keinen elektronischen Sucher mag, soll sich eben keine EVIL sondern eine DSLR kaufen. Wie wäre es mit der E-5 ? :cool:

 

lg Manfred

 

Warum so heftig, Manfred?

Mir geht es leider auch so :( Die GH3 begeistert mich ansonsten, aber deren Sucher hält mich vom Kauf zurück.

Das hat gar nichts mit einer Aversion gegenüber elektronischen Suchern zu tun, im Gegenteil, als ich das erste Mal durch den der G2 sah - witzigerweise in einem Duty-Freeschop in Edinburg - war ich wirklich begeistert und bin es mit meiner GH2 noch.

Aber was die Panasonic-Leute sich mit dem Sucher der ansonsten gelungenen Kamera GH3 geleistet haben, ist mir tatsächlich schleierhaft.

Es tut mir für mich selbst leid, aber eine derartige Fehlleistung gerade mit einer so wichtigen Funktion wie dem Sucher, kann und will zumindest ich nicht arbeiten.

So werde ich wohl die Zeit bis zu einer Korrektur - wenn sie denn überhaupt möglich ist - oder eines Nachfolgemodels aussitzen müssen.

 

Selig sind die, denen ein derartiges Manko nichts bedeutet :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum reitet man dann ständig auf dem Sucherproblemchen herum ? Wer keinen elektronischen Sucher mag, soll sich eben keine EVIL sondern eine DSLR kaufen. Wie wäre es mit der E-5 ? :cool: lg Manfred

Wenn du richtig gehen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich die OM-D habe! Ich habe überhaupt nichts gegen elektronische Sucher, ganz im Gegenteil. Habe die GH3 nach der Oly gekauft und finde die Haptik und die einfachere Einstellmöglichkeit, sowie den elektronischen Verschluss ganz toll. Jedoch, wenn es ums Fotografieren geht, benutze ich den Sucher! Und der ist, auch im Bezug den Preis und der Stellung der Kamera, nicht akzeptabel Egal, ob die einen damit zurecht kommen und die Anderen nicht, weil es evtl. individuell an den Augen liegen kann. Eine Kamera muss für alle gleich nutzbar sein! Und nicht Jeder hat einen Fotoladen um die Ecke, der dann auch noch ausgerechnet die GH3 im Regal hat.

Und Don Parrot, sicher ist meine Äußerung etwas übertrieben, aber jedesmal, wenn ich fotografieren will, die Kamera in die Hand nehme, durch den Sucher gucke , pack ich sie wieder in die Tasche. Nehme dann die OM-D und mach das Foto...da wird man in dem Moment eben wieder knatschig :mad: Übrigens fotografiere ich nicht im 16:9 Format.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du richtig gehen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich die OM-D habe! Ich habe überhaupt nichts gegen elektronische Sucher, ganz im Gegenteil. Habe die GH3 nach der Oly gekauft und finde die Haptik und die einfachere Einstellmöglichkeit, sowie den elektronischen Verschluss ganz toll. Jedoch, wenn es ums Fotografieren geht, benutze ich den Sucher! Und der ist, auch im Bezug den Preis und der Stellung der Kamera, nicht akzeptabel Egal, ob die einen damit zurecht kommen und die Anderen nicht, weil es evtl. individuell an den Augen liegen kann. Eine Kamera muss für alle gleich nutzbar sein! Und nicht Jeder hat einen Fotoladen um die Ecke, der dann auch noch ausgerechnet die GH3 im Regal hat.

Und Don Parrot, sicher ist meine Äußerung etwas übertrieben, aber jedesmal, wenn ich fotografieren will, die Kamera in die Hand nehme, durch den Sucher gucke , pack ich sie wieder in die Tasche. Nehme dann die OM-D und mach das Foto...da wird man in dem Moment eben wieder knatschig :mad: Übrigens fotografiere ich nicht im 16:9 Format.

 

Eine Kamera, mit der man aufgrund eines für den eigenen Bedarf untauglichen Suchers beim Fotografieren keine Freude hat, ist für die Person selbst für die Tonne. Wie ich finde keine unbotmäßige Übertreibung. Wenn es vielen Nutzern und potentiellen Käufern genauso geht, kann man schon über eine unpersönliche Erweiterung dieses Statements nachdenken.

 

Vom Hersteller eines Flaggschiff Produktes erwarte ich schon, dass so wichtige Komponenten wie ein Sucher über jeden Zweifel erhaben sind, und sich an dem orientieren, was derzeit machbar ist (Sony A99).

 

Der GH3 Sucher ist einfach zu weit davon entfernt. Das Ergebnis stimmt nicht mit dem Eindruck von der restlichen Kamera überein.

 

Dies in Foren deutlichst zu artikulieren, ist gerade zu Pflicht. Wir müssen den Herstellern dokumentieren, was uns an einem Produkt absolut NICHT gefällt, was wir nicht akzeptieren und warum wir es NICHT kaufen.

 

Sonst reagiert der Hersteller nicht und wird uns beim nächsten Produktzyklus dasselbe erneut auftischen.

 

Der Einfluss eines einzelnen Forumbeitrags ist sicher gering, die Masse der Benutzeräußerungen macht's. Darum wird auch, wenn es sinnvoll ist, immer wieder "darauf 'rumgeritten" und das ist auch gut so.

 

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn WiFi das Einzige ist, was du an der GH3 gut findest, warum hast du sie dann gekauft ? In vielen Reviews werden der GH3 durch die Bank sehr gute Eigenschaften nachgesagt und sie erntet viel Begeisterung. Warum reitet man dann ständig auf dem Sucherproblemchen herum ? Wer keinen elektronischen Sucher mag, soll sich eben keine EVIL sondern eine DSLR kaufen. Wie wäre es mit der E-5 ? :cool:

 

lg Manfred

 

Manfred, nicht aufregen! Jeder soll sich doch die Kamera kaufen, die ihm gefällt!

Ich habe die GH3 seit Dezember und habe kein Problem mit dem Sucher, die Bilder sind sehr gut und ich bin rundum zufrieden.

Mir macht es nichts aus, wenn jemand seine Entscheidung eine andere Kamera zu kaufen oder seine Entscheidung die GH3 nicht zu kaufen, an dem Sucher fest macht und zum zigsten mal hier im Forum wiederholt. Es sind doch immer die selben Schreiber die sofort reagieren wenn man eine andere Meinung vertritt.

Ich hatte den Thread hier abonniert weil ich dachte es gäbe vielleicht neue Informationen. Aber ich lese immer nur den selben Kram. Es langweilt mich und deshalb werde ich das Abonnement jetzt kündigen.

 

LG

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manfred, nicht aufregen! Jeder soll sich doch die Kamera kaufen, die ihm gefällt!

Ich habe die GH3 seit Dezember und habe kein Problem mit dem Sucher, die Bilder sind sehr gut und ich bin rundum zufrieden.

Mir macht es nichts aus, wenn jemand seine Entscheidung eine andere Kamera zu kaufen oder seine Entscheidung die GH3 nicht zu kaufen, an dem Sucher fest macht und zum zigsten mal hier im Forum wiederholt. Es sind doch immer die selben Schreiber die sofort reagieren wenn man eine andere Meinung vertritt.

Ich hatte den Thread hier abonniert weil ich dachte es gäbe vielleicht neue Informationen. Aber ich lese immer nur den selben Kram. Es langweilt mich und deshalb werde ich das Abonnement jetzt kündigen.

 

LG

 

Dieter

Vice versa, Dieter :cool:, auch ich kündige.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...