Jump to content

OM-D E-M1 III Problem mit EVF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich habe plötzlich das Problem, dass meine Sucheranzeige extrem hell anzeigt (rechts stärker als links) und die Farben ausgewaschen angezeigt werden. Ausserdem habe ich in den Balken (unten und rechts) Streifen. Die Anzeige auf dem großen Display sind normal und die Fotos sind auch einwandfrei. Ich hatte dann in den Einstellungen geschaut, ob bei dem EVF etwas verstellt ist, konnte aber nichts finden. Kurz war die Anzeige wieder in Ordnung, aber ein paar Sekunden später, war es wieder das gleiche Problem, ohne das ich etwas an der Einstellung verändert hatte. Dadurch kann ich ausschließen, dass es sich um einen Einstellungsfehler handelt.

Ich habe mal mit meinem Handy versucht, dass EVF so gut wie möglich zu fotografieren (siehe Anhang).

Hat jemand eine Idee oder hatte sogar selber schon das Problem?

Viele Grüße

Mark

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wuschi7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kdww … könnte ich mir auch am ehesten vorstellen. Hab den Body leider gebraucht gekauft. Ich muss mal nach dem Urlaub auf die Rechnung vom Vorbesitzer schauen, ob da noch Garantie drauf ist … hatte erst ca. 900 Auslösungen (was natürlich nicht unbedingt etwas zum Alter sagt). Die Frage ist auch, ob die Garantie übertragbar ist!?

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ob ich das Gehäuse mal öffne und nach einem Flachbandkabel schaue, was nicht richtig steckt. Natürlich nur im Fall, das kein Garantieanspruch mehr besteht. Hat jemand schon einmal eine OM-D 1 III aufgeschraubt???  🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...