Jump to content

Ist der EVF der A7 IV tatsächlich so schlecht?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde.

Mich würde interessieren, ob es in den Tiefen der Menüs der A7 iv vielleicht eine Einstellung gibt, die sich irgendwie auf die Livebildwiedergabe des EVF auswirkt. Auf dem Papier hat der EVF der A7iv diesselbe Auflösung wie der der Nikon Z5 bis Z7ii, schaue ich in die Sucher, liegen zwischen den beiden jedoch Welten. Der Nikon Sucher kommt fast an das Mattscheibenbild einer (D)SLR ran, wohingegen der Sony Sucher einfach nur extrem grob und kontrastreich wirkt, irgendwie flimmerig und zwar in Innenräumen wie auch draußen, es liegt also nicht an den Lichtbedingungen.

Ich stehe (hoffentlich) kurz vor einem Kauf und würde die Sony eigentlich bevorzugen, finde diesen Sucher aber wirklich so grausam, dass er mir wohl den Spaß an der Sache verderben würde.

Wie gesagt, ich verstehe einfach nicht, woher dieser deutliche Unterschied kommt, wenn doch beide mit 3,7 Mio. Pixeln auflösen. 

Daher meine Frage. Gibt es da Abhilfe?

 

Danke schon mal und schönen Sonntag allerseits!

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...