Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke Bernd, alles wird gut. :)

Habe heute wieder mal die GH3 + die G6 in der Hand gehabt.

Oh, oh ich glaub das wird teuer.

Musst ja nicht gleich beide kaufen. ;)
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank. :)

(OT, den "Hemmschuh" bekomme ich schon wieder los.)

.

Auch von mir gute Besserung!

LG

Dieter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Auch von mir gute Besserung, sieht ja übel aus.

Habe heute wieder mal die GH3 + die G6 in der Hand gehabt. Oh, oh ich glaub das wird teuer.:eek:

Die GH3 kann süchtig machen. Ich weiß. Aber die G6 ist die vernünftigere Alternative.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, ob man das so stehenlassen kann, dazu sind die Kameras eigentlich zu verschieden in ihrer sensormässigen Leistung.

Dir G6 ist eine wunderbare Alltagskamera mit einem sehr sinnvollen Ausstattungsumfang zu einem günstigen Einstandspreis.

Die GH-3 ist sensorseitig eine klare Klasse darüber angesiedelt.

Wo bei 1600 ISO die G6 an ihre Grenzen stösst, liefert die GH-3 noch hervorragende Ergebnisse, die sich mit einer 5DMkII vergleichen lassen, eher sogar in den belichtungsmässigen Reserven besser als die VF-Kamera sind.

Dort, wo die GH-3 noch problemlos zu verwenden ist, ist nicht mehr das Revier der G6.

Wer das weiss, fährt mit der G6 sehr gut, da sie im Normal-ISO-Bereich richtig knackige Schärfe und bis einschl. 800 ISO kaum sichtbares Rauschen zeigt.

Wer ganz bewusst mehr will oder braucht, kann mit der GH-3 nichts falsch machen, auch wenn sie einige hundert Euronen mehr kostet (aber in Anbetracht ihrer Leistung immer noch als sehr günstig anzusehen ist).

Daß die GH-3 süchtig machen kann, kann ich nur bestätigen, sie macht einfach rundum Spaß.

Link zum Beitrag

Also ich habe das schon richtig verstanden.

Die G6 ist ne ganz ordentliche Kamera für vernünftige Leute und würde für den Hausgebrauch ausreichen. Für mehr Spass muß man tiefer in die Tasche greifen.

Leider hört beim Hobby oft die Vernunft auf und der Suchtfaktor reizt ungemein.

Was für mich aber wohl den Ausschlag geben wird, ist insbesondere die Haptik. Da liegt die GH 3 für mich weit vorne.

Link zum Beitrag

Was für mich aber wohl den Ausschlag geben wird, ist insbesondere die Haptik.

Da liegt die GH 3 für mich weit vorne.

Kann ich gut nachvollziehen Bernd, ich habe die GH3 nicht nur wegen dem Sensor gekauft. ;)
Link zum Beitrag

Also ich habe das schon richtig verstanden.

Die G6 ist ne ganz ordentliche Kamera für vernünftige Leute und würde für den Hausgebrauch ausreichen. .

Ich denke sogar, daß die G6 mehr ist als das, daß sie nämlich eine rundum gute und sinnvolle Kamera ist, die mehr als 95% der alltäglichen Fotosituationen sehr gut abdecken kann.

Die Extraportion Sahne auf die Torte obendrauf stellt dann aber die -für mich geniale- GH-3 dar.

Link zum Beitrag

Zum Glück ist die GH3 zu groß für mich, sonst könnte ich auch in Versuchung geraten. :)

So geht es mir auch! Für meine kleinen Hände ist die G5 wie speziell hineingeschnitzt. Eine Freude, sie anzufassen. Die G6 wirkt ähnlich ergonomich auf mich. Mir war die GH3 zu klobig.

Dumm nur, dass ich mir erst im Januar die G5 zugelegt habe. Mit derart kurzen Produktzyklen habe ich nicht gerechnet.

Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Die neuen Features wie Zeitraffer, WiFi und Panorama würden mich aber interessieren :(.

Link zum Beitrag

@Manfred: Du ruinierst mich. Das 100-300 war für dieses Jahr nicht vorgesehen. Und dann zeigst Du solche Aufnahmen. Und immer wieder. Und schon sagt das kleine Männchen in meinem Kopf: Haben wollen, haben wollen, haben wollen.:D:D:D

Tolle Aufnahmen.

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hier mal eine Aufnahme von vorletztem WE. Eine Wespenspinne vor dem Bürofenster mit dem 14-45 und der Raynox 150 davor. Es war relativ windig zum Aufnahmezeitpunkt.

lg Manfred

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag