wasabi65 Geschrieben 11. September 2024 Share #2351 Geschrieben 11. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb Christian_HH: Gibt nichts schöneres als mit dem Bike ans Watt... So lange die Batterie noch ein Watt hergibt… /Flachwitz/ Formula und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 Hi wasabi65, Das könnte für dich interessant sein: Fahrradbezogenes - zum Mitmachen versteht sich . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 13. September 2024 Share #2352 Geschrieben 13. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. September 2024 Share #2353 Geschrieben 13. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Softride, bilderfinder und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. September 2024 Share #2354 Geschrieben 14. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VSF Fahrradmanufaktur T300 Pentel, Xöda, Formula und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. September 2024 Share #2355 Geschrieben 15. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und Xöda haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 19. September 2024 Share #2356 Geschrieben 19. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, bilderfinder, Xöda und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian_HH Geschrieben 22. September 2024 Share #2357 Geschrieben 22. September 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Radeln in HH ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, leicanik, pipaul und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pentel Geschrieben 6. Oktober 2024 Share #2358 Geschrieben 6. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pipaul, bilderfinder, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 7. Oktober 2024 Share #2359 Geschrieben 7. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fahrradgarage mit Stickerei.... pipaul, leicanik, JoWul und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marie N Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #2360 Geschrieben 16. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Verliebt, Maastricht, Die Niederlanden. Pentel, beerwish, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 17. Oktober 2024 Share #2361 Geschrieben 17. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zählt das jetzt als Transparenz oder als Autovervollständigung? michaelevers, Pentel, Peppa und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Oktober 2024 Share #2362 Geschrieben 19. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Oktober 2024 Share #2363 Geschrieben 19. Oktober 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stand da so rum ... bearbeitet 19. Oktober 2024 von leicanik Softride, Xöda, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2364 Geschrieben 20. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb leicanik: stand da so rum ... Vermutlich mit gutem Grund. Man erkennt es nicht mit letzter Sicherheit, aber da dürfte der Kettenwerfer gebrochen zu sein. Der hängt an einer Stelle rum, wo er nicht hin gehört. leicanik und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2365 Geschrieben 20. Oktober 2024 vor 6 Stunden schrieb tengris: mit gutem Grund. Da ja heute ja niemand mehr sein Fahrrad reparieren kann … Aber zugegeben, manchmal kriegt man bei Schaltungen auch einfach die passenden Teile nicht mehr, und ein aufwändiger Austausch der gesamten Schaltung lohnt sich bei billigeren bzw. älteren Rädern finanziell nicht, zumindest nicht, wenn man nicht alles selbst machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2366 Geschrieben 20. Oktober 2024 vor 35 Minuten schrieb leicanik: [...] Austausch der gesamten Schaltung lohnt sich bei billigeren bzw. älteren Rädern finanziell nicht [...] Ein billiges Rad war das aber auch nicht und besonders alt erst recht nicht. Bei mir läuft noch ein 50 Jahre altes Pinarello-Rennrad, wenn auch mit neuerer Schaltung. Puristen würden sich vermutlich ekeln, wenn da keine Super-Rekord dran verbaut ist. 😕 wasabi65, leicanik, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2367 Geschrieben 20. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb leicanik: Da ja heute ja niemand mehr sein Fahrrad reparieren kann … vor 4 Stunden schrieb Softride: Ein billiges Rad war das aber auch nicht Listenpreis etwa 400 bis 500 Euro würde ich schätzen. Es ist nicht mehr im aktuellen Programm, aber heftig abgenutzt sieht es auch nicht aus. In Österreich könnte man dafür einen "Reparaturbonus" beantragen, wenn man es nicht selbst reparieren möchte. Wenn auf dem neuen Kettenwerfer nicht unbedingt Shimano oder SRAM oder etwas noch teureres stehen muss, fressen einem die Ersatzteilkosten nicht auf. Eventuell kann man sich bei städtischen Sammelstellen umsehen, ob man da von Rädern, die entsorgt werden sollen, etwas abschrauben kann. Das Ding ist Jahrzehnte zu jung für eine Positron Schaltung. Für die würde man heute kaum noch Teile organisieren können. Eher dürfte das Problem sein, dass Muskelbikes heute so stark nachgefragt werden wie Spiegelreflexkameras. Der ehemalige Benutzer chauffiert vermutlich längst ein E-Bike. outofsightdd, wasabi65 und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2368 Geschrieben 20. Oktober 2024 vor 8 Minuten schrieb tengris: Listenpreis etwa 400 bis 500 Euro würde ich schätzen. [...] Preis: 2.699 € https://worldofmtb.de/material/best-of/bike/hardtail/bergamont-roxtar-9-0/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2369 Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Softride: Preis: 2.699 € https://worldofmtb.de/material/best-of/bike/hardtail/bergamont-roxtar-9-0/ Das ist ein anderes Modell. Beim von mir fotografierten dürfte es sich eher um dieses handeln (Modell 3.0): https://www.fahrradgigant.de/Bergamont-27-5-Zoll-Herrenfahrrad-24-Gang-Kettenschaltung-orange-Rahmenhoehe-37-cm/429313 Wie dem auch sei, schade drum. Ich staune immer wieder, dass zum einen schon sehr junge Leute heute schon nicht mehr ohne Elektrounterstützung fahren, und zum anderen man schon wegen eines platten Reifens zur Werkstatt geht. Bin halt ein alter Dino … bearbeitet 20. Oktober 2024 von leicanik outofsightdd, rohi, wasabi65 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2370 Geschrieben 20. Oktober 2024 dem Typ ist die Kette runtergesprungen..... Schloß wiegt zu viel, war zuhause..... zum Dreckig-machen waren auch keine Werkzeuge oder Handschuhe parat.....also ist er/sie zu Fuß wegmarschiert - und hoffte, daß das Rad dann später noch immer da stand..... ?? ?? ?? leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2371 Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Ameise: und hoffte, daß das Rad dann später noch immer da stand.... Ähm, das war nicht in Nordhessen aufm Land bearbeitet 20. Oktober 2024 von leicanik outofsightdd und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2372 Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb leicanik: dass zum einen schon sehr junge Leute heute schon nicht mehr ohne Elektrounterstützung fahren Es kommt halt darauf an, wo man wohnt und was man fährt. Ich wohne in einer bergigen Stadt in einem Mittelgebirge, es gibt keine ebenen Straßen und einige sind schon recht steil. Bei Radtouren komme ich gelegentlich auf 90 km und 1.500 Höhenmeter, ohne E-Bike würde ich das nicht mehr schaffen. Ich habe bis zu meinem ersten E-Bike 2017 viele Dinge mit dem Auto erledigt, heute nutze ich zu 90 Prozent mein E-Bike. Das E-Bike hat für mich das tägliche Radfahren wiedergebracht. In einer flachen Großstadt benötige ich nicht unbedingt ein E-Bike, aber ich habe sie nun mal. Was machen die jungen Leute in meiner Kleinstadt (45.000 Einwohner) ? Sie nutzen für den täglichen Bedarf kein Fahrrad, egal ob mit oder ohne Motor, sondern ihr Auto. Die erste größere Anschaffung ist für viele das Auto, nicht das E-Bike. Vor den Supermärkten stehen vielleicht außer meinem noch fünf weitere Fahrräder. Neue Fahrradtaschenkonzepte, die sich auch vollbepackt von einer Fahrradtasche ruckzuck in einen Rucksack mit mehr als 30 Litern Fassungsvermögen umwandeln lassen, sind für mich ein weiterer Aspekte, dass ich in der Stadt ohne praktikablem ÖPNV fast ohne Auto auskomme: Zum „SUV“ erweitertes CUBE Reaction SLT mit Otinga Flip V2 Tasche für Pendeln und Einkaufen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otinga Bike & Hike für Radtouren mit Fotoausrüstung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Oktober 2024 von tgutgu Xöda, Lümmel, michaelevers und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2373 Geschrieben 20. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb leicanik: Das ist ein anderes Modell. Beim von mir fotografierten dürfte es sich eher um dieses handeln (Modell 3.0): https://www.fahrradgigant.de/Bergamont-27-5-Zoll-Herrenfahrrad-24-Gang-Kettenschaltung-orange-Rahmenhoehe-37-cm/429313 [...] Das ist aber ein Gebraucht- bzw. Ausverkaufspreis. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2374 Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb leicanik: Ähm, das war nicht in Nordhessen aufm Land warum es dann noch immer dort stand??? der potentielle Dieb hatte halt auch kein Auto- kein Werkzeug und überhaupt keine Lust, sich die Hände dreckig zu machen - oder das Fahrrad zu schieben .... Ö;:::;Ö EDIT: alternativ stand vielleicht eine versteckte Kamera gegenüber?? bearbeitet 20. Oktober 2024 von Ameise leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 20. Oktober 2024 Share #2375 Geschrieben 20. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, leicanik, michaelevers und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge