Jump to content

Empfohlene Beiträge

War Heute mal rüber nach Mainz in die Coface Arena und wollte mein neues Fischeye auf Stadiontauglichkeit testen...

Aber "Du kommscht hier nich rein.." Zum ersten mal überhaupt durfte ich meinen Kamera nicht mit rein nehmen.. :mad:

Naja, zumindest gab es von draußen noch ein lächeln.. Keep on Smiling ;)

10500367343_e088f9f4d4_b.jpg

DSC07109 von NexPictureBox auf Flickr

10499732026_08ace50b6d_b.jpg

DSC07108 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

Endlich ist er wieder da... :)

Der ist immer da ;) Aber ich kann ja nicht nur Hunde Fotografieren :D

..Du gibt's ja ganz schön Gas mit deinem neuen Fischauge!! Weiter so...

Das walimex ist auch echt eine richtige Spaßlinse!

Wobei ich es mir nicht so schwierig vorgestellt habe die 8mm vernünftig einzusetzen. Da muss man sich schon gut überlegen wie man es einsetzt um das Motiv nicht im extremen Winkel absaufen zu lassen!

Link zum Beitrag

Der ist immer da ;)

War das nicht ein Leihhund?

Wobei ich es mir nicht so schwierig vorgestellt habe die 8mm vernünftig einzusetzen. Da muss man sich schon gut überlegen wie man es einsetzt um das Motiv nicht im extremen Winkel absaufen zu lassen!

Das finde ich gerade so reizvoll an diesem Objektiv – man kann überlegt rangehen, das Bild sorgsam aufbauen und gezielt eine Wirkung erzielen … oder einfach irgendwie draufhalten und sich über die Ergebnisse freuen. Das geht so für mich bei keinem anderen Objektiv.

Beste Grüße

Oliver

10445994143_e061c20bb5_b.jpg

Freaky Freiburg 3 von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag

Bei weitläufigen Landschaften sieht man bei mittiger Ausrichtung des Horizonts dem Walimex garkeinen Fischeye Effekt an. Zudem bringt es genügend Auflösung auf den sensor um das Bild zu entfischen.

Allerdings würde ich das eher für Landschaft sehen und nicht für Architektur. Da macht man sich keine Freude mit einem Fischeye..

Link zum Beitrag

Du gibt's ja ganz schön Gas mit deinem neuen Fischauge!! Weiter so...

Wo Du gerade von Gas geben sprichst.. Bei dem war es heute wohl das letzte mal Gas geben.. Morgen von dunkel bis dunkel unterwegs und Donnerstag brauch ich denk Kombi um das letzte mal mim Bike über den Flowtrail zu fahren..

Vermutlich wird er die Garage jetzt erstmal für 5 Monate nicht verlassen... so schnell ist er rum der Sommer.. :(

10562583395_9b7ec13c9e_b.jpg

DSC07201 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

Die Yburg muss ich mal besuchen.

Unbedingt. Die Gegend ist zu jeder Tages- und Jahreszeit schön, der Sonnenuntergang – ein Traum. Der -aufgang wahrscheinlich auch, aber die Zeit kenne ich nicht so gut.

Die Bilder zeigen dass es auf "realistische" Abbildung gerader Linien doch eigentlich gar nicht ankommt!

10445720624_ef96b029ab_b.jpg

Goldener Schnitt von gShowde auf Flickr

Beste Grüße

Oliver

Link zum Beitrag

Jetzt drehst du aber auf..

Man muss das Licht nutzen solange es noch da ist.. Bei uns ist nun nach einem sonnigen Oktober Ende für den November soweit die vorhersage reicht nurnoch Regen auf dem schirm.. :(

Ansonsten kann man dem Objektiv einen hohen Spaßfaktor nicht abschreiben ;)

Ich wünschte Samyang würde mehr Objektive für die Spiegellosen auf den Markt bringen, aber bisher gibt es ja nur das 8mm und das 300mm Spiegel-Tele..

Link zum Beitrag