Jump to content

*Beispielbilder* Fisheye an der NEX: Die Welt ist eine Kugel


Empfohlene Beiträge

Dass 3.5 ist riesig verglichen mit dem 2.8.

Nachdem das 2.8 offenbar gleich gute Qualität liefert wie das 3.5 ist der Preisunterschied wohl gerechtfertigt, denn mit dem 2.8 erspart man sich einiges an Volumen in der Tasche.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige verschiedene Versionen des 3.5.

Inzwischen gibt es wohl eine mit fest montiertem emount.

Es werden aber auch Nikon und Canon Versionen mit Adapter angeboten.

 

Dann gibt es die Video Versionen mit Zahnrädern.

 

Und dann die Version mit fest montierter gegen licht blende und die spätere mit abnehmbarer Blende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Klar - kleinere Gegenstände (wie etwa Sonne oder Mond) kommen mit einem Fisheye nicht so imposant rüber. Der Mond im Bild unten zum Beispiel misst nur etwa 2 Quadratpixel. Aber wer Wimmelbilder mag, für den isses das Höchste.

 

Beste Grüße

Oliver

 

 

Der 333245ste Sonnenuntergang für Schloss Hohenbaden / Sunset no. 333245 for castle Hohenbaden von gShowde auf Flickr

 

 

8754434037_11faf11f45_b.jpg

Der 333245ste Sonnenuntergang für Schloss Hohenbaden / Sunset no. 333245 for castle Hohenbaden von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Samyang 8mm 2.8 angekommen und was soll ich sagen: Ich bin hin und weg!!! Das ist mein erstes Fisheye, aber es ist so zahm, dass man es gut bewältigen kann. Besonders erstaunt war ich, wie nah man an alles ran muss, plötzlich steht einem keiner mehr im Weg :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe lange überlegt ob ich mir das SEL16 + VCL-ECF1 zulegen soll, was ich so im Netz gefunden habe hat nicht gerade für diese Kombination gesprochen.

Schließlich hab ich es doch getan und hab es nicht bereut, bin zufrieden.

 

Bild ist OCC, SEL16F28 + VCL-ECU1

f/8, 1/200sec

 

ezmdq8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wie mache ich aus einem Kühlergrill eine Hundeschnautze?

 

Antwort: Wallimex 8mm/f 2.8 und nah ran :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundliche Autos, alle am lachen, sehr sympatisch, wirkt witzig...

 

Spiel mal mehr mit der tiefenschärfe, dann konzentriert sich der Blick mehr auf die "Schnauze"

 

Ich würde die Nummerschilder glatt / blank stempeln, macht zwar mehr arbeit, sieht aber nicht so ala "Achtung Kontrolle - Einsatz für Ordnungshüter" / reportagemäßig aus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@miosmile: danke für das Kompliment :)

 

Das mit dem ganz ausstempeln ist eine gute Idee - werde ich mal probieren.

Mit der Tiefenschärfe tut man sich mit dem Wallimex allerdings schwer. Da schon recht düster, wurden die Bilder eh schon die Blende 4 gemacht.

Da geht dann maximal noch Blende 2.8 aber so wirklich viel mehr Hintergrundunschärfe gibt das dann auch nicht mehr (also mal so mein persönlicher eindruck). Aber auch hier gilt wie bei allem: probieren geht über studieren :cool:

 

Werde bei Zeiten noch ein paar freundliche Autos einstellen :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@miosmile: danke für das Kompliment :)

 

Das mit dem ganz ausstempeln ist eine gute Idee - werde ich mal probieren.

Mit der Tiefenschärfe tut man sich mit dem Wallimex allerdings schwer. Da schon recht düster, wurden die Bilder eh schon die Blende 4 gemacht.

Da geht dann maximal noch Blende 2.8 aber so wirklich viel mehr Hintergrundunschärfe gibt das dann auch nicht mehr (also mal so mein persönlicher eindruck). Aber auch hier gilt wie bei allem: probieren geht über studieren :cool:

 

Ich finde die Bilder so wie sie sind genau richtig, warum noch mehr Freistellung:confused:, das ganze Nummernschild würde ich auch nicht stempeln...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein paar Impressionen von einem München-Spaziergang letztes WE.

Eigentlich sollte ja meteorologischer Sommeranfang sein.... :mad:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Biegefront.

 

Beste Grüße

Oliver

 

PS: Das letzte Bild ist übrigens durch ein SEL50/1.8 hindurch gegangen. Die Verzerrung habe ich nachträglich im Lightroom hinzugefügt. So weit ist es schon mit mir gekommen ...

 

Schattengrenze 2 von gShowde auf Flickr

 

8973948640_d2b0a3ee59_b.jpg

Aufgang und Untergang im Schloss Hohenbaden von gShowde auf Flickr

 

8973962354_5b362397c5_b.jpg

Immer schön sachlich bleiben von gShowde auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...