Jump to content

*Beispielbilder* Fisheye an der NEX: Die Welt ist eine Kugel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wallimex pro 8mm 1:3,5

Da ich das Objektiv von einem Freund geliehen bekommen habe, es eigentlich für Pentax ist und der Billigadapter wohl leicht verdreht ist, ist in zwei Ecken leider immer die Sonnenblende zu sehen. Kann man aber leicht wegschneiden. CA´s sind zu sehen, ansonsten bin ich echt erstaunt, was das Objektiv selbst in den Ecken noch für eine Auflösung bietet. Wenn wieder ein bissl Taschengeld da ist, werde ich mir wohl die 2.8er Version für e-mount und das 12/2 von Samyang gönnen. :)

 

Sogar Wildlife geht mit 8mm. :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Habe mal die Sonnenblende hier nicht weggeschnitten um zu zeigen was ich meine.)

 

Und noch ein Stück näher ran. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das mit flickr leider mehr schlecht als recht funktioniert hier nochmal meine Bilder. Ich bitte die blinden Flecken zu entschuldigen  :cool:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

von nun an gehe ich den richtigen Weg um Bilder einzubinden...

 

 

bearbeitet von dasDirk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 1 year later...
  • 5 months later...
  • 3 years later...

Genau, das ist ein kleiner grüner Laser <1mw und somit ist der Betrieb und Besitz in Deutschland gestattet. Die Astrofans sehen das nicht gerne aber 1-2s an den Star Adventurer gehalten und man ist grob dort wo man hin will.

bearbeitet von scoop1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 19:27 schrieb scoop1:

Genau, das ist ein kleiner grüner Laser <1mw und somit ist der Betrieb und Besitz in Deutschland gestattet.

Meiner hat auch die Angabe 1 mW. Dass der mit einem 18650 Li-Akku betrieben hat mich aber skeptisch werden lassen. Die Stromaufnahme liegt bei meinem bei ca. 3,7 V * 0,4 A (nachgemessen) = 1,48 W. Nun kenne ich den Wirkungsgrad nicht genau, aber 😁 Muss man ausprobieren, ob ich mit einem fokussierten Strahl ein Streichholz anzünden kann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pizzastein:

Meiner hat auch die Angabe 1 mW. Dass der mit einem 18650 Li-Akku betrieben hat mich aber skeptisch werden lassen. Die Stromaufnahme liegt bei meinem bei ca. 3,7 V * 0,4 A (nachgemessen) = 1,48 W. Nun kenne ich den Wirkungsgrad nicht genau, aber 😁 Muss man ausprobieren, ob ich mit einem fokussierten Strahl ein Streichholz anzünden kann...

Ich habe einen HeNe-Laser mit 2 mW Lichtleistung. Anschlussleistung liegt bei 10 W 😆 In meinen wilden jungen Jahren gab es einen Club, der eine 20 Watt Laseranlage hatte (optische Leistung). Die Anschlussleistung lag laut Betreiber bei 40 kW 😬 Die Laser waren wassergekühlt, die Kühlmitteleitungen waren 2"-Rohre. Im Wesentlichen sind Laser also erst einmal Heizungen 😅

Gaslaser haben allerdings auch einen extrem schlechten Wirkungsgrad. Halbleiterlaser liegen laut Wikipedia im 2-stelligen Prozentbereich: https://de.wikipedia.org/wiki/Laserdiode Das betrifft aber nur die Laserdiode als solche, nicht die Vorschaltelektronik.

bearbeitet von thommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...