Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 910
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gegen Frage: warum ist die OM-D, die meist angebotene Kamera im Gebrauchtmarkt beim DSLRForum?:rolleyes:

Weil sie bei weitem nicht so gut ist wie es manche gerne hätten;)

mfg

ftfreestyle

Warum verbreitest Du hier eigentlich weiterhin diese unwahre Behauptung?

Auf den ersten fünf Seiten des FT-/µFT-Markts dort werden aktuell gerade mal drei E-M5 angeboten.

Was soll das? Willst Du uns etwas vormachen oder Dir selbst?

Link zum Beitrag

Bei mir leider genauso, bei vielen scheint es aber nicht so zu sein... :confused:

Ja es scheint so ob wohl die Windhund Fotos von DON PArrot geben auch nichts her, alles unscharf.

Der soll mal so etwas mit der OM-D zeigen. Geht aber anscheinend nicht:D

http://www.bussick.de/nff2/c_dsc_1541.jpg

http://www.bussick.de/nff2/c_dsc_1535.jpg

Die Epl-1 bleibt, dass Zuiko 7-14 mm sowie so und die E-30 samt 14-54 und 50-200MM SWD auch aber die D600 hole ich mir, das steht fest! Und dann sortiere ich aus;)

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jaja, rede Du Dir nur schön was ein. Erstens habe ich nie behauptet, dass der C-AF der E-M5 schon so gut sei wie der einer Sport-DSLR mit einem schnellen Objektiv - und genau das brauchst Du, um Windhunde perfekt abzubilden - zweitens ist der C-AF bei Diagonal-Fotos und Fast-Mitziehern deutlich weniger gefordert, drittens schaffen die E-M5 (und vermutlich auch die E-PL5) mit dem 75-300 bei Hunden, die in dem Tempo untwerwegs sind wie der auf den von Dir verlinkten Bildern (die mir übrigens hervorragend gefallen), jederzeit gestochen scharfe Action-Bilder...

7382599964_f05978ae8f_b.jpg

Mac & Missy 1 von don_parrot auf Flickr

Mac & Missy 2 von don_parrot auf Flickr

...und viertens frage ich mich, warum Du für Deinen Rundumschlag gegen FT/µFT nicht einen eigenen Thread eröffnest, statt hier den PL5-Thread zu kapern.

Link zum Beitrag

Jaja, rede Du Dir nur schön was ein. Erstens habe ich nie behauptet, dass der C-AF der E-M5 schon so gut sei wie der einer Sport-DSLR mit einem schnellen Objektiv - und genau das brauchst Du, um Windhunde perfekt abzubilden - zweitens ist der C-AF bei Diagonal-Fotos und Fast-Mitziehern deutlich weniger gefordert, drittens schaffen die E-M5 (und vermutlich auch die E-PL5) mit dem 75-300 bei Hunden, die in dem Tempo untwerwegs sind wie der auf den von Dir verlinkten Bildern (die mir übrigens hervorragend gefallen), jederzeit gestochen scharfe Action-Bilder...

7382599964_f05978ae8f_b.jpg

Mac & Missy 1 von don_parrot auf Flickr

Mac & Missy 2 von don_parrot auf Flickr

...und viertens frage ich mich, warum Du für Deinen Rundumschlag gegen FT/µFT nicht einen eigenen Thread eröffnest, statt hier den PL5-Thread zu kapern.

Das sollte kein Rundumschlag sein, sondern nur das wo zu ich stehe. Ich will wieder Kleinbild Format wie schon zu analogen Zeiten - mehr nicht!

Und nun ist es für mich halt erschwinglich.;)

Gut`s Nächtle

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Das sollte kein Rundumschlag sein, sondern nur das wo zu ich stehe. Ich will wieder Kleinbild Format wie schon zu analogen Zeiten - mehr nicht!

Und nun ist es für mich halt erschwinglich.;)

Gut`s Nächtle

ftfreestyle

Dagegen hat ja auch Niemand etwas einzuwenden. Wohl aber gegen die unwahre Behauptung, die E-M5 sei die meistangebotene Kamera im Biete-Bereich des DSLR-Forums oder man könne mit der E-M5 keine scharfen Action-Serien schießen und so weiter und so fort.

Gute Nacht.

Link zum Beitrag

das mit dem "jetzt ist vollformat erschwinglich" verstehe ich eh nicht.

das sagt genau die werbung von canon mit der 6d und nikon mit der d600, dass vollformat erstmals erschwinglich ist. bei markteinführung wollten beide über 2.000,-- und trotzdem immer wieder die argumentation mit dem günstigen einstiegspreis für vollformat.

um den preis gab es bei nikon schon seit 4 jahren und bei canon noch länger vollformtkameras. erst als die nachfolger von d700 und 5d rauskamen haben die hersteller die preise um 50 % erhöht und damit die sache unerschwinglicher gemacht.

Link zum Beitrag

Servus

....

Und nun ist es für mich halt erschwinglich.;) ....

So einen schmarrn habe ich schon lange nicht gehört ...

Die 5D gibt es schon länger als einem Jahr um ca. 1.000,- €

Die 5D II gibt es seit erscheinen der 3er günstiger als die neue 6D ...

Denke bei Nikon und der D700 wird es nicht anders sein ...

Von wegen jetzt erst erschwinglich :eek:

Liebe Grüße

Helmut

Link zum Beitrag

Um noch ein Mal hierauf zurückzukommen:

-Bei framerate = High (schnelleres Update des Displays/suchers) ist die Qualität der Anzeige geringer (bekannt), der af schneller (2x) und leider die Genauigkeit geringer. Fällt bei kleinen Motiven und/oder wenig Licht auf. Eben noch mal mit 60/2.8 Vin Stativ geprüft. Man sollte das also nur bei Action auf schnell stellen, sonst Standard lassen.

Wenn ich es richtig gelesen habe soll man das unter Display einstellen können, ich sehe da aber keine entsprechende Option. Die aktuellen Firmware habe ich noch nicht geladen, könnte es daran liegen?

Könnte mir anderenfalls bitte jemand genau erklären wo und wie ich das bei der OM-D einstellen kann? Ich habe das Handbuch als Pdf und den Einstellungsführer von malamut habe ich auch durchforstet, dennoch finde ich mich nicht zurecht. :confused:

Link zum Beitrag

Bei der OM-D ist das ganz einfach: Im Zahnrad-Menü 'J' (eingebauter elektronischer Sucher) Bildfolge auf 'hoch' stellen. Feddisch.

OH, das ist ja wirklich so einfach, dass ich mich schon schäme - VIELEN LIEBEN DANK!

Zu meiner Entschuldigung muss ich hinzufügen, dass ich immer nur nach "Display", "framrate" und "Bildrate" gesucht hatte.

bearbeitet von Purpur
Link zum Beitrag

Servus

So einen schmarrn habe ich schon lange nicht gehört ...

Die 5D gibt es schon länger als einem Jahr um ca. 1.000,- €

Die 5D II gibt es seit erscheinen der 3er günstiger als die neue 6D ...

Denke bei Nikon und der D700 wird es nicht anders sein ...

Von wegen jetzt erst erschwinglich :eek:

Liebe Grüße

Helmut

Die Canon`s liegen mir nicht gut in der Hand ausserdem hat die 5 D ein minimal Display;)

Die 5 D II ist aber nicht so günstig wie eine D600:rolleyes:

So und nun zurück zur EPL-5

Photokina 2012 mit der EPL-5. Personen die sich auf dem Bild wieder erkennen, das war reiner Zufall wenn man halt im Bild steht;)

mfg

ftfreestyle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mal wieder ein kleiner Tipp auf die Gefahr das ihn schon alle außer mir kannten :D

Wenn man in den Settings das Flash Sync Limit einstellt wirkt sich dieses auch auf Aufnahmen ohne Blitz aus. So kann man also sehr schön im aperture Modus mit Auto ISO und einer min. Belichtungszeit arbeiten. 1/250tel ist dadurch dass es nur ein Workaround ist dann zwar das kürzeste, aber besser als gar nichts. Mein Dank geht in diesem Fall an das MU-43 Forum wo ich eben davon las.

Link zum Beitrag

Aash, das ist mir bisher völlig entgangen. Manchmal ist man wirklich blind :banghead: Danke, das ist natürlich in manchen Situationen noch besser :).

Nur wenn die Lichtbedingungen "zu" schwankend sind kann ein min Wert auch mal sehr praktisch sein falls sonst Überbelichtung droht weil die ISO nicht weit genug herunter geht.

Link zum Beitrag