Kawajock Geschrieben 27. April 2014 Autor Share #851 Geschrieben 27. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ..... Scheint mir aber Zeitlupe zu sein, kannst Du uns Näheres sagen? Auch zu den Einstellungen der GM1? .... Das ist keine Zeitlupe, die Käfer machen "DAS" wirklich so langsam. Einstellungen sind afaik die Grundeinstellung. Danke für den YT Tipp, aber ich möchte gerne alles auf einer "Plattform" liegen haben. Ich suche noch nach der Ipernity Lösung und behalte YT im Hinterkopf. Das 60er ist nicht nur bei Makro gut, das kommt in dem Thread hier nicht so rüber, finde ich. 60mm Katzenmakro vom Jürgen N, dem Depp hinter der Kamera, der ein Katzenbein "abgeschnitten" hat via ipernity Gruß Jürgen joachimeh, Son, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. April 2014 Share #852 Geschrieben 27. April 2014 Das 60er ist nicht nur bei Makro gut ... Kawajock hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 27. April 2014 Share #853 Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) <snip> Das 60er ist nicht nur bei Makro gut, das kommt in dem Thread hier nicht so rüber, finde ich. Da das 60-er mein fast-Immer-drauf ist, hier mal meine Statistik : 12770 "Naturfotos" seit Anfang 2013: Landschaft, Wetter, Wald, Wege, Bäume, Steinbruch, Kieswerk, Maschinen, Pilze, Pflanzen, Plyten, Insekten, Mineralien, Technik, Makros ... --> 61.8% mit dem 60-er . Allerdings habe ich ca. 3000 Bilder benötigt, um mich auf die 120mm KB einzustellen, d.h. vorab die Bildidee den Möglichkeiten der FB gerecht zu entwickeln. Viele Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2014 von Onkel Otto Gigi Riwa, AchimOWL, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 27. April 2014 Share #854 Geschrieben 27. April 2014 Das das 60-er mein fast-Immer-drauf ist, hier mal meine Statistik : --> 61.8% mit dem 60-er . Womit hast Du denn diese Analyse gemacht? -Didix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 27. April 2014 Share #855 Geschrieben 27. April 2014 Hi, mit ExposurePlot Viele Grüße Klaus Didix und Kawajock haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast immerdabei Geschrieben 27. April 2014 Share #856 Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Die Schwertlilien fangen bei uns an zu blühen. Es gibt allerdings Schnecken, die im Schutz der Nacht daran hochklettern und die Stengel kurz unterhalb der noch geschlossenen Blütenknospen annagen. Daraufhin knicken die Stengel ab, und die Blütenknospen haben keine Chancen mehr Ich habe mir erlaubt, eine solche Blütenknospe der Länge nach mit einem Messer aufzuschneiden (ich rasiere mich elektrisch und bin kein Chirurg) und mit dem M.Zuiko 60/1.8 Makro zu fotografieren (kein Fokus-Stacking). Zum Vergleich dazu eine "wie-es-sein-soll" Aufnahme mit dem 75/1.8 einer dieser Iris barbata, vermutlich eine "Lovely Again", die es geschafft hat Immer wieder ein Wunder für mich. Der leuchtende Ring im Hintergrund kommt von der Leuchtplatte unterhalb der Knospe, welche die Makro-Ringleuchte reflektierte. Gruß, Hermann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. April 2014 von immerdabei Transalprocky, Onkel Otto, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 28. April 2014 Share #857 Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... vieeeele Beine Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. April 2014 von Onkel Otto der_molch, vagabund, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. April 2014 Share #858 Geschrieben 29. April 2014 Gestern Mittag - Auge in Auge Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, tourer26, Transalprocky und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 29. April 2014 Share #859 Geschrieben 29. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, AchimOWL, Transalprocky und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 29. April 2014 Share #860 Geschrieben 29. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieser Morgen war optimal für Bodennahe Aufnahmen.. hartmutg, Kawajock, Digicat und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. April 2014 Share #861 Geschrieben 30. April 2014 Der Rest....mit kleinem Insekt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Onkel Otto, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 30. April 2014 Share #862 Geschrieben 30. April 2014 Das gute 60er gibt es gerade für 399,00$ beim großen Fluss.com! deepthroat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 30. April 2014 Share #863 Geschrieben 30. April 2014 Das ist natürlich erstmal ein hammerpreis, allerdings sollte man beachten, dass auch noch Versandkosten, Zoll und Steuern anfallen wenn man nach Deutschland sendet. Dann ist man auch wieder bei etwa 400€. Natürlich immer noch ein Toppreis, aber eventuell bleibt da Amazon UK interessanter, da man sich das ganze Zoll Hickhack spart. Gruß joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 30. April 2014 Share #864 Geschrieben 30. April 2014 OMD01975.jpg von westhues auf Flickr AchimOWL, MakroFan, Digicat und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. April 2014 Share #865 Geschrieben 30. April 2014 Alles klar da oben... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Staubfinger, MMBenny, Digicat und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 1. Mai 2014 Share #866 Geschrieben 1. Mai 2014 (bearbeitet) ... und sie flattern wieder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Mai 2014 von Onkel Otto Kawajock, Spinnenbein, Son und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMBenny Geschrieben 2. Mai 2014 Share #867 Geschrieben 2. Mai 2014 Von mir auch mal ein Tropfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß M.M. Apertur, Pentel, joachimeh und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast immerdabei Geschrieben 2. Mai 2014 Share #868 Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Hi Achim, schöne Fotos - aber, das letzte Foto zeigt einen Dickmaulrüssler. Wenn Du ihn im Garten hast, solltest Du ihn bekämpfen (sorry, Onkel Otto ). Er ist ein gefürchteter Schädling; seine Larven übertreffen den Käfer noch an Schlimmheit. Gruß, Hermann Hi nochmals, Achim, ich weiss es jetzt besser: Der Käfer ist ein EBBS = Erdbeerblütenstecher Anthonomus rubi. Es ist zwar ärgerlich, wenn man ihn hat, aber er ist nicht so gefürchtet wie der o.g. DMR. Aber Du hast ihn ja nicht im Garten sondern nur auf der SD-Karte Gruß, Hermann bearbeitet 2. Mai 2014 von immerdabei AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 2. Mai 2014 Share #869 Geschrieben 2. Mai 2014 Das ist natürlich erstmal ein hammerpreis, allerdings sollte man beachten, dass auch noch Versandkosten, Zoll und Steuern anfallen wenn man nach Deutschland sendet. Dann ist man auch wieder bei etwa 400€. Natürlich immer noch ein Toppreis, aber eventuell bleibt da Amazon UK interessanter, da man sich das ganze Zoll Hickhack spart. Gruß Nun ja, welches Hickhack? Zollabfertigung läuft komplett über Amazon.com somit für 360€ (+ evtl. noch KK Auslandsgebühr) ein super Preis verglichen mit DE. Wenn ich mir hier die tollen Bilder so ansehe komme ich echt in Versuchung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 2. Mai 2014 Share #870 Geschrieben 2. Mai 2014 (bearbeitet) Amazon.com verschickt doch gar nicht nach DE oder hat sich da was geändert? Zumindest früher musste man Dienstleister wie Borderlinx nutzen, dann für das Päckchen zum Zoll, der möglicherweise zig Kilometer weg ist. Edit: Anscheinend lässt sich doch nach DE bestellen und Einfuhrgebühren werden auch angezeigt, tut mir leid für meine veralteten Infos. bearbeitet 2. Mai 2014 von deepthroat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trilo Geschrieben 2. Mai 2014 Share #871 Geschrieben 2. Mai 2014 Nun ja, welches Hickhack? Zollabfertigung läuft komplett über Amazon.com somit für 360€ (+ evtl. noch KK Auslandsgebühr) ein super Preis verglichen mit DE. Wenn ich mir hier die tollen Bilder so ansehe komme ich echt in Versuchung 375,21 € nach aktuellem Kurs. Import-Kosten werden gleich einbehalten, wenn ich das richtig verstehe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 3. Mai 2014 Share #872 Geschrieben 3. Mai 2014 Amazon.com verschickt doch gar nicht nach DE oder hat sich da was geändert? Zumindest früher musste man Dienstleister wie Borderlinx nutzen, dann für das Päckchen zum Zoll, der möglicherweise zig Kilometer weg ist. Edit: Anscheinend lässt sich doch nach DE bestellen und Einfuhrgebühren werden auch angezeigt, tut mir leid für meine veralteten Infos. Du hast aber auch recht, es wird nicht alles nach DE geliefert und dann wäre es in der Tat ein hick hack. z.B. eine Oly Cam geht nicht. Glücklicherweise das 60er schon, und das 75er 1.8 auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalprocky Geschrieben 3. Mai 2014 Share #873 Geschrieben 3. Mai 2014 War mal wieder mit meinem 60er unterwegs um die kleinen Dinge dieser Welt zu erkunden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, drocco, Onkel Otto und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalprocky Geschrieben 3. Mai 2014 Share #874 Geschrieben 3. Mai 2014 Und noch zwei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, vagabund, Didix und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transalprocky Geschrieben 3. Mai 2014 Share #875 Geschrieben 3. Mai 2014 Und noch ein Spinnchen. Demnächst auch noch ein paar Bilder von der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, vagabund, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge