AchimOWL Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1951 Geschrieben 29. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dicyrtomina ornata (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Balgenfotograf, Pentel, Giraldita und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Dezember 2016 Geschrieben 29. Dezember 2016 Hi AchimOWL, Das könnte für dich interessant sein: Olympus M. Zuiko 60 mm f/2.8 Makro . Da findet jeder was…
AchimOWL Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1952 Geschrieben 29. Dezember 2016 Sminthurinus aureus (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Lakewood, tourer26 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1953 Geschrieben 29. Dezember 2016 Dicyrtomina ornata und Sminthurinus aureus (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Big Bogo, Philipp1004 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1954 Geschrieben 29. Dezember 2016 Dicyrtoma fusca und Sminthurinus aureus (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Balgenfotograf, mikuz, Pixelsucher und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1955 Geschrieben 29. Dezember 2016 Kugelspringer Hotspot - Sminthurinus aureus - Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, Lakewood, mikuz und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1956 Geschrieben 29. Dezember 2016 Dicyrtomina ornata (Kugelspringer) Collembola - Männchen by Achim Kluck, auf Flickr pizzastein, xbeam, Lakewood und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 29. Dezember 2016 Share #1957 Geschrieben 29. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dicyrtoma fusca (Kugelspringer) Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Lakewood, tourer26, pizzastein und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 2. Januar 2017 Share #1958 Geschrieben 2. Januar 2017 (bearbeitet) erste Versuche mit meinem neuen Oly 60 Eiskristalle auf einem Busch im Garten PC312958-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] bearbeitet 2. Januar 2017 von Atur MakroFan, AchimOWL, mikuz und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 4. Januar 2017 Share #1959 Geschrieben 4. Januar 2017 Gefangen im Eis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Naturlicht, Stack aus 2 Aufnahmen mit CombineZP mikuz, Balgenfotograf, tgutgu und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 4. Januar 2017 Share #1960 Geschrieben 4. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Naturlicht, entwickelt mir LR und leicht beschnitten bearbeitet 4. Januar 2017 von vagabund Pixelsucher, AchimOWL, Balgenfotograf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Januar 2017 Share #1961 Geschrieben 9. Januar 2017 Nur ein Tropfen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Spinnenbein, Balgenfotograf und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. Januar 2017 Share #1962 Geschrieben 12. Januar 2017 Der erste Kugelspringer 2017 Vor dem heftigen Schneefall haben sie sich noch einmal richtig satt gefuttert GX80 mit Olympus 60 mm Makro + Raynox 250 + Kenko 16 mm Zwischenring - Post-Focus Stack - LED Licht Der erste Kugelspringer 2017 :-) Dicyrtomina ornata - Collembola by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, Lakewood, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trailwalker Geschrieben 14. Januar 2017 Share #1963 Geschrieben 14. Januar 2017 Wow, das Bild oben is mal wieder hammermässig! Hab das Objektiv nun fast 2 Tage und einiges rumprobiert. Es wird ja nicht als das schnellste beschrieben... Was mir auffiel, unter exakt gleichen Kunstlichtbedingungen im Haus, fokussiert es an der GX7 im AF sehr gemächlich, läuft i.d.R. 2x den Bereich (0,19 bis 0,4 ist eingestellt) rauf und runter, findet dann aber was und stellt auch scharf. An der G81 geht das viel fixer, läuft nur ein wenig des eingestellten Bereiches durch und der AF sitzt. Andere Objektive sind da noch deutlich fixer wie die 2.8er Pana-Zooms z.B., okay... Frage: ist das so richtig und normal? Nicht das da was kaputt ist. Alle anderen Objektive sind da bei weitem nicht so krass im Unterschied an den beiden Bodies! LG Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 15. Januar 2017 Share #1964 Geschrieben 15. Januar 2017 Es wird ja nicht als das schnellste beschrieben... ...fokussiert es an der GX7 im AF sehr gemächlich, ... An der G81 geht das viel fixer... Frage: ist das so richtig und normal? Nicht das da was kaputt ist. Alle anderen Objektive sind da bei weitem nicht so krass im Unterschied an den beiden Bodies! LG Chris Ich denke, das ist normal. Der Nahbereich ist diffizil. Da spielt die Rechenpower und die Art, wie der Kontrast-AF ausgewertet wird, schon eine Rolle. Ebenso die Ansteuerung und die Auslegung des Motors in Objektiv. Wenige mm Distanzunterschied machen aus, ob etwas scharf oder unscharf ist. Das ist im "normalen" Fokusbereich weniger relevant. Die Linse ist auf perfekte Schärfeleistung im Nahbereich ausgelegt. Das geht zu Lasten der Geschwindigkeit. Das Objektiv besitzt ja einen Schalter, mit dem Du den Fokusbereich einstellen kannst. Womit hast Du denn Deine Erfahrungen gemacht, die Du hier beschreibst? Die Schalterstellung, die es erlauben den kompletten Distanzbereich zu durchlaufen, ist IMO die komfortabelste aber auch langsamste. Da werden auch Entfernungen angesteuert, die beim jeweiligen Motiv nicht relevant sind. Ich bevorzuge die beiden anderen Stellungen (40cm - unendl, 15cm - 40 cm). Das geht flotter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trailwalker Geschrieben 15. Januar 2017 Share #1965 Geschrieben 15. Januar 2017 Ich denke, das ist normal. Der Nahbereich ist diffizil. Da spielt die Rechenpower und die Art, wie der Kontrast-AF ausgewertet wird, schon eine Rolle. Ebenso die Ansteuerung und die Auslegung des Motors in Objektiv. Wenige mm Distanzunterschied machen aus, ob etwas scharf oder unscharf ist. Das ist im "normalen" Fokusbereich weniger relevant. Die Linse ist auf perfekte Schärfeleistung im Nahbereich ausgelegt. Das geht zu Lasten der Geschwindigkeit. Das Objektiv besitzt ja einen Schalter, mit dem Du den Fokusbereich einstellen kannst. Womit hast Du denn Deine Erfahrungen gemacht, die Du hier beschreibst? Die Schalterstellung, die es erlauben den kompletten Distanzbereich zu durchlaufen, ist IMO die komfortabelste aber auch langsamste. Da werden auch Entfernungen angesteuert, die beim jeweiligen Motiv nicht relevant sind. Ich bevorzuge die beiden anderen Stellungen (40cm - unendl, 15cm - 40 cm). Das geht flotter. Hi. Steht doch genau in dem Bereich den du im Zitat ausgelassen hast... 0,19 - 0,4m ! Der Unterschied zwischen den Bodies war schon krass, daher war ich unsicher ob das Ding heile ist... Hab's grad extra nochmal nachgestellt, mit absichtlich verändertem Abstand, an der GX7 wird fröhlich 2x rauf und runter fokussiert, dann aber gut getroffen. An der G81 ist es fast nicht messbar, hat's sofort gefunden und getroffen. Na denn, der AF is der G81 is der GX7 ja doch weit überlegen, das wird es dann wohl sein und ich beruhigt schlafen.. Danke. Chris AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 15. Januar 2017 Share #1966 Geschrieben 15. Januar 2017 (bearbeitet) Hi. Steht doch genau in dem Bereich den du im Zitat ausgelassen hast... 0,19 - 0,4m ! Na denn, der AF is der G81 is der GX7 ja doch weit überlegen, das wird es dann wohl sein und ich beruhigt schlafen.. Danke. Chris Ok, wer lesen kann... Kommt davon, wenn ich sowas am Handy beantworte und mehr mit den beschränkten Formatierungsoptionen zu kämpfen habe, als mit dem Inhalten. Aber es wird wohl wirklich an den Bodies liegen. Die GX7 ist ja auch etwa 3 Jährchen älter. Da ist von der Rechenleistung einiges passiert. Ich hab ne GH3, die braucht im Makrobereich auch etwas länger. Da das aber nicht mein präferierter Fotobereich ist, kann ich mit leben. bearbeitet 15. Januar 2017 von esdeebee xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1967 Geschrieben 21. Januar 2017 Junge Weibchen der Pokaljungfer (Erythromma lindenii) by Achim Kluck, auf Flickr Giraldita, tgutgu, pizzastein und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1968 Geschrieben 21. Januar 2017 Brauner Waldvogel oder auch Schornsteinfeger (Aphantopus hyperantus) im ersten Licht by Achim Kluck, auf Flickr Pentel, der_molch, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1969 Geschrieben 21. Januar 2017 Raubfliege (Asilidae) mit Beute by Achim Kluck, auf Flickr Pixelsucher, cisco, xbeam und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1970 Geschrieben 21. Januar 2017 Raubfliege (Asilidae) auf einer Doldenblüte by Achim Kluck, auf Flickr Big Bogo, holgi1zu5, RawShooter und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1971 Geschrieben 21. Januar 2017 Raubfliege (Asilidae) auf einer Doldenblüte by Achim Kluck, auf Flickr RawShooter, cisco, Pentel und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sasssoft Geschrieben 22. Januar 2017 Share #1972 Geschrieben 22. Januar 2017 Achim, ich bewundere immer wieder Deine grandiosen Aufnahmen mit einer Schärfe bis zum Abwinken! Das begeistert mich immer wieder und das möchte ich annähernd auch mal hinbekommen . Eine winzige Anmerkung möchte ich aber auch anbringen: Manchmal sind die Bilder so nah dran, dass Körperteile abgeschnitten sind, das finde ich nicht so schön. Gruß Alfred AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Januar 2017 Share #1973 Geschrieben 23. Januar 2017 (bearbeitet) Achim, ich bewundere immer wieder Deine grandiosen Aufnahmen mit einer Schärfe bis zum Abwinken! Das begeistert mich immer wieder und das möchte ich annähernd auch mal hinbekommen . Eine winzige Anmerkung möchte ich aber auch anbringen: Manchmal sind die Bilder so nah dran, dass Körperteile abgeschnitten sind, das finde ich nicht so schön. Gruß Alfred Vielen herzlichen Dank Alfred Mit den Detailaufnahmen möchte ich nur bestimmte Körperteile hervorheben, um sie benauer betrachten zu können, aber das ist natürlich Geschmackssache bearbeitet 23. Januar 2017 von AchimOWL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelsucher Geschrieben 23. Januar 2017 Share #1974 Geschrieben 23. Januar 2017 Achim, deine Bilder sind wieder der Hammer. Besonders die Raubfliege mit ihrer Beute einfach nur genial. vg Wolfgang holgi1zu5, xbeam, iso100 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 25. Januar 2017 Share #1975 Geschrieben 25. Januar 2017 Achim, deine Bilder sind wieder der Hammer. Besonders die Raubfliege mit ihrer Beute einfach nur genial. vg Wolfgang Herzlichen Dank Wolfgang Pixelsucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge