Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

MakroFan

Sie hat sie nicht gefressen nur gespielt    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bfa98b5b95a084a180a11d8491
MakroFan

Und plötzlich war da Licht    

MakroFan

Zwei    

Posted Images

Gute Überlegung.

Schade, dass die Viecherln nicht nur vom Sensor Angst haben und flüchten :-)

In der Praxis würde ich, wenn das entscheidend ist, mir eine ganz kurze und dafür enge Schraubblende extra kaufen. So eine habe ich auch auf meinem Pana 1,4/25.

Die Original-Geli des Olympus Makros kann man beliebig vor- und zurückschieben.
Link zum Beitrag

Heute ging es bei mir an den Gartenteich, obwohl ich schon ahnte dass es noch nicht soviel zu sehen gibt. Aber die Sonne schien und es war relativ kalt, also gute Chancen ein paar schläfrige Insekten oder Spinnen zu treffen  :D

Eine winzige Spinne habe ich dann auch gefunden... Vielleicht kann mir ja jemand sagen um welche es sich handelt, ich habe mal auf eine junge Gartenkreuzspinne getippt.

16710105939_cd6e93c288_h.jpgAb ins dunkel by Lukas Litz Obb, on Flickr

LG, Lukas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine erste Springspinne 2015 - Zebraspringspinne (Salticus scenicus)

GM1 mit Olympus 60 mm Makro, Sonnenlicht

16234239934_b5105cf68e_h.jpgMeine erste Springspinne 2015 - Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr

16649301687_70c166ecc4_h.jpgMeine erste Springspinne 2015 - Zebraspringspinne (Salticus scenicus) by AchimOWL, on Flickr

Link zum Beitrag

Sektorspinne oder Sektorenspinne (Zygiella x-notata) Größe ca. 5 mm

GM1 mit Olympus 60 mm Makro und Raynos 250

Stack aus mehreren Freihandaufnahmen, aufgestützt

16668571767_263ecb5790_h.jpgSektorspinne oder Sektorenspinne (Zygiella x-notata) Größe ca. 5 mm by AchimOWL, on Flickr

Link zum Beitrag

AchimOWL, was hast du dir denn für einen Diffusor vor den GM1-Blitz gebastelt?

Ich hefte den Diffusor von meinem Ext. Metz Blitz mit Klettpunkten auf die verschiebbare Sonnenblende des Olympus 60 mm Makro.

So klappt es auch einigermaßen wenn die Raynox 250 davorgeschraubt ist.

Das ganze sollte in die Hosentasche passen und schnell montierbar sein, was Besseres ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen :-)

16737299030_25e2801d91_h.jpgDMC-GM1 mit Diffusor für internen Blitz by AchimOWL, on Flickr

bearbeitet von AchimOWL
Link zum Beitrag

Ein besonderer Fund: Sie hatt nur 6 Beine, deshalb blieb mir genügend Zeit für einige Stack Aufnahmen :-)

GM1 mit Olympus 60 mm Makro und Raynox 250, interner Blitz mit Diffusor, Freihand aufgestützt

16720138709_4949d853e0_h.jpgLaufspinne (Philodromus dispar) junges Männchen - Größe ca. 4 mm by AchimOWL, on Flickr

16905305531_76e1e8340f_h.jpgLaufspinne (Philodromus dispar) junges Männchen - Größe ca. 4 mm by AchimOWL, on Flickr

Link zum Beitrag

Wenn keine Zeit für einen Objektivwechsel bleibt muss das Oly auch mal für so ein Motiv herhalten, der Fennek posiert:

Link zum Beitrag