Didix Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #101 Geschrieben 17. Oktober 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 16.10.2018 um 23:46 schrieb Johnboy: Ins Menü "Opionen/Werkzeugleisteneinstellungen" gehen und "Aufnahme von Bildschirmfotos starten/stoppen" in das rechte Fenster ziehen. Das Ikon liegt dann auf der Leiste. Film starten und gleich wieder stoppen. Icon wird jetzt aktiviert, draufklicken und die Frames werden rasant gespeichert. Shift+D ginge aber auch. Sollte es nicht klappen: Multimediamodul auf mplayer stellen. Dann sollte alles gehen. Am besten auch gleich die Ausgabe auf PNG setzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachtrag: nicht den Haken bei "Bildschirmfotos aktivieren" vergessen und.... Nein, es werden keine Fotos des Bildschirms gespeichert, das wäre ja fatal bei diversen Monitorauflösungen. Es wird die volle Auflösung der Frames gespeichert, auch in 6k. Der Tipp ist heiss! mir gelingt damit eine vernünftig aussehende Extraktion! Womit ich noch Probleme habe: ich kann lediglich in png speichern. Ich hätte gerne mal als tga gespeichert, weil das ja teilweise mehr Bit unterstützt oder in jpg, weil die Files dann ein Faktor 10 kleiner wären. -Didix bearbeitet 18. Oktober 2018 von Didix typo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Oktober 2018 Geschrieben 17. Oktober 2018 Hi Didix, Das könnte für dich interessant sein: Focus Stacking - Technik und Software . Da findet jeder was…
Johnboy Geschrieben 17. Oktober 2018 Share #102 Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Didix: Womit ich noch Probleme habe: ich kann lediglich in png speichern. Ich hätte gerne mal als tga gespeichert, weil das ja teilweise mehr Bit unterstützt oder in jpg, weil die Files dann ein Faktor 10 kleiner wären. Ich komme da auch nicht weiter. Die Formatauswahl zeigt zwar eine andere Endung an, aber gespeichert wird tatsächlich nur in png. 🤨 Gut, das mir Speicherplatz keine Sorgen macht. 🙂 Didix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 23. Januar 2019 Share #103 Geschrieben 23. Januar 2019 Kann mir jemand sagen, ob die 6K-Videos (aus G9 oder GH5) auch von Helicon Focus direkt gelesen werden können? Gerade ausprobiert: das unmittelbare Stacken der 4K-Videos geht blitzschnell und vor allem ohne die temporäre Erzeugung der vielen Einzelbilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 23. Januar 2019 Share #104 Geschrieben 23. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Softride: Kann mir jemand sagen, ob die 6K-Videos (aus G9 oder GH5) auch von Helicon Focus direkt gelesen werden können? Ja, das geht! Zumindest bei der Version 7.02. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge