Jump to content

Focus Stacking - Technik und Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.10.2018 um 23:46 schrieb Johnboy:

Ins Menü "Opionen/Werkzeugleisteneinstellungen" gehen und "Aufnahme von Bildschirmfotos starten/stoppen"  in das rechte Fenster ziehen.
Das Ikon liegt dann auf der Leiste.
Film starten und gleich wieder stoppen. Icon wird jetzt aktiviert, draufklicken und die Frames werden rasant gespeichert. Shift+D ginge aber auch.

Sollte es nicht klappen: Multimediamodul auf mplayer stellen. Dann sollte alles gehen.
Am besten auch gleich die Ausgabe auf PNG setzen.


Nachtrag: nicht den Haken bei "Bildschirmfotos aktivieren" vergessen und.... Nein, es werden keine Fotos des Bildschirms gespeichert, das wäre ja fatal bei diversen Monitorauflösungen. Es wird die volle Auflösung der Frames gespeichert, auch in 6k.

Der Tipp ist heiss!

mir gelingt damit eine vernünftig aussehende Extraktion!

Womit ich noch Probleme habe: ich kann lediglich in png speichern. Ich hätte gerne mal als tga gespeichert, weil das ja teilweise mehr Bit unterstützt oder in jpg, weil die Files dann ein Faktor 10 kleiner wären.

-Didix

bearbeitet von Didix
typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Didix:

Womit ich noch Probleme habe: ich kann lediglich in png speichern. Ich hätte gerne mal als tga gespeichert, weil das ja teilweise mehr Bit unterstützt oder in jpg, weil die Files dann ein Faktor 10 kleiner wären.

Ich komme da auch nicht weiter. Die Formatauswahl zeigt zwar eine andere Endung an, aber gespeichert wird tatsächlich nur in png. 🤨

Gut, das mir Speicherplatz keine Sorgen macht. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...