Gast Geschrieben 27. August 2012 Share #51 Geschrieben 27. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo kann ich bestellen ? Ich will alle drei neuen Linsen. SEL16 inkl. Konverter, SEL18-55 und Sigma 30 mm gehen dann wohl weg. Ach ja: Ein Hobby das nichts kostet ist ja kein Hobby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Sony 35mm f/1.8 ... wenn's stimmt wäre es toll. . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 27. August 2012 Share #52 Geschrieben 27. August 2012 Gottseidank bewertet man Hobbys nicht nach wirtschaftlichkeit... Oh ja, das kann man wohl Laut sagen.. Und zum Glück kann ich mein Hobby Budget noch selbst verwalten, und ohne größere Diskussionen aufstocken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 27. August 2012 Share #53 Geschrieben 27. August 2012 Apropos Wirtschaftlichkeit... Mir wäre ein 35mm ohne OSS wegen Kompaktheit und Preis lieber gewesen. Hört sich trotzdem gut an VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 27. August 2012 Share #54 Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Keine Angst. Die Baulänge wird dadurch ja nicht beeinflußt und der Durchmesser ist ja aus Designgründen eh vorgegeben... bearbeitet 27. August 2012 von kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 27. August 2012 Share #55 Geschrieben 27. August 2012 Die Baulänge wird dadurch ja nicht beeinflußt und der Durchmesser ist ja aus Designgründen eh vorgegeben... Genau. Und wenn man den OSS mal gewohnt ist, wird man ihn durchaus dann und wann vermissen. Ich bin jedenfalls immer wieder erstaunt, was selbst bei 200 mm mit dem SEL 18200 möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 27. August 2012 Share #56 Geschrieben 27. August 2012 Eben. Ich fand ihn auch überflüssig, bis ich das 50er hatte. Der OSS ist toll, besonders für Video. Warten wir mal auf Bilder und Preisansagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonnar2 Geschrieben 31. August 2012 Share #57 Geschrieben 31. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wir werden wohl warten müssen bis die linsen vorgestellt werden, und dann sehen.. Angeblich soll das ja am 28.august passieren.. Der ist nü um. Kam da was? Kommt da noch was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast aibf Geschrieben 31. August 2012 Share #58 Geschrieben 31. August 2012 Der ist nü um. Kam da was? Kommt da noch was? Noch Geduld (wie andere auch) bis ca. Mitte September 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 31. August 2012 Share #59 Geschrieben 31. August 2012 Genauer: 9. September lt. SAR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 31. August 2012 Share #60 Geschrieben 31. August 2012 Noch genauer wäre 12 September. Egal, noch in diesem Jahr dürfen wir dann alles an die Nex dranschrauben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 31. August 2012 Share #61 Geschrieben 31. August 2012 Noch genauer wäre 12 September.Egal, noch in diesem Jahr dürfen wir dann alles an die Nex dranschrauben! Genau das bezweifle ich, denn die Verfügbarkeit von Sony-Objektiven im alten Europa war schon immer ein Dauerbrenner (unabhängig von Überschwemmungen:cool:)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 31. August 2012 Share #62 Geschrieben 31. August 2012 Ich glaube auch an Weihnachtsmann! (und seine Mögligkeiten!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Ralph Geschrieben 3. September 2012 Share #63 Geschrieben 3. September 2012 Laut SAR wird es ab Dezember für schlappe 450$ zu haben sein: (SR5) Full list of Cameras, lenses and accessories coming on September 12th. | sonyalpharumors Ganz schön happig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2012 Share #64 Geschrieben 3. September 2012 Wieso happig? Das wird der Listenpreis sein. Umgerechnet CHF 429 oder € 329.-- . Geht dann wohl etwa 100$ runter. Dann liegt das im Rahmen des SEL50. Lichtstark, OSS und noch gute Bildqualität zum Ultrabilligpreis gibts nun mal nicht. Keine Ahnung was hier manche erwarten. Wenn ich an die Preise der alten Nikon Objektive vor 20 - 25 Jahre denke sind die Sony Preise alles Schnäppchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digihirni Geschrieben 3. September 2012 Share #65 Geschrieben 3. September 2012 Wieso happig? Das wird der Listenpreis sein. Umgerechnet CHF 429 oder € 329.-- . Geht dann wohl etwa 100$ runter. Dann liegt das im Rahmen des SEL50. Lichtstark, OSS und noch gute Bildqualität zum Ultrabilligpreis gibts nun mal nicht. Keine Ahnung was hier manche erwarten. Wenn ich an die Preise der alten Nikon Objektive vor 20 - 25 Jahre denke sind die Sony Preise alles Schnäppchen. Den umgerechneten Preis wirst wahrscheinlich nicht zahlen dürfen. 399€ uvp- dann darf man schon "dankbar" sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trashpater Geschrieben 4. September 2012 Share #66 Geschrieben 4. September 2012 der gemutmaßte preis vom 10-18 deutet wohl darauf hin, dass man in dem bereich wohl definitiv mit qualität rechnen kann. *freu* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 4. September 2012 Share #67 Geschrieben 4. September 2012 Wieso happig? Das wird der Listenpreis sein. Umgerechnet CHF 429 oder € 329.-- . Geht dann wohl etwa 100$ runter. Dann liegt das im Rahmen des SEL50.. Da ist aber auch der Wunschgedanke im Spiel. Die normale Umrechnung lautet 449$ = 449€ Ist mir aber leider zu hoch angesiedelt, daher lasse ich das Sigma weiter klappern . Was allerdings nicht heißt das die Linse das nicht wert sein könnte (was sich aber erst noch herrausstellen muss) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 4. September 2012 Autor Share #68 Geschrieben 4. September 2012 Die normale Umrechnung lautet 449$ = 449€ Ein oft gehörtes Gerücht. Das mag auf einzelne Produkte und insbesondere einige Hersteller wie z.B. Apple zutreffen. Bei der Nex jedenfalls ist das so nicht korrekt. Vergleicht man Onlinehändler (Amazon bietet sich da quasi an) sieht man z.B. bei der Nex 7 mit dem Kitobjektiv USA: 1.348 $ Deutschland: 1.174 € Sigma 30mm, SEL18200, Tamron 18200 haben alle in US $ höhere Preise. Also nichts ist mit 1:1 Das hat meistens was mit Verfügbarkeit zu tun. Objektive die auch heute noch nicht an jeder Ecke zu bekommen sind haben meistens die 1:1 Preise, wie das SEL55210. Da ich viel aus den USA bestelle/mitbringen lasse was Technik angeht kenne ich das. 1:1 oder gar schlechtere Preise bekommt man sobald die Sachen hier knapp sind oder oft auch wenn diese direkt in den USA hergestellt werden. (Was auch zu dem Gerücht beiträgt und nicht viele merken, viele online Preise aus den USA sind Nettopreise) Ich behaupte aber mal das ist halt der sich regulierende Markt und die Händler machen hier den Schnitt und nicht die bösen Hersteller die $:€ grundsätzlich 1:1 umsetzen. Apple mal aussen vor gelassen ... Was das Objektiv angeht mache ich mir aber auch erstmal keine Hoffnungen. Ich denke der UVP von Sony wird sicherlich nicht 1:1 sein € in US $ aber das Objektiv wird begehrt sein, preislich im Rahmen und deswegen schnell ausverkauft und wieder mal rar sein. Also Mondpreise überall Naja ... schaun mer mal ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 4. September 2012 Share #69 Geschrieben 4. September 2012 Ein oft gehörtes Gerücht.. Du hälst es also für ein Gerücht, Das die 5R in Deutschland 749€ kostet und in den USA 749$ ? Alpha NEX-5R Camera and 18-55mm Lens | NEX-5RK/B | Sony USA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 4. September 2012 Autor Share #70 Geschrieben 4. September 2012 Deutscher Sony Store Nex 7 Kit: 1.349 € US Sony Store Nex 7 Kit: 1349 $ Ja in der Tat halte ich das für ein Gerücht, deswegen mache ich mich jetzt bestimmt noch nicht nass. Der Preis des Herstellers lässt mich nach so vielen Jahren einfach nur noch kalt. Warten wir doch mal ab was die 5R bei ausreichender Verfügbarkeit in einigen Monaten hier bei Amazon kostet und im Vergleich dazu in den USA bei Amazon. Ich wette deutlich unter Sonys Shop Preis. Wer den natürlich bezahlt darf sich meiner Meinung nach über Umrechnungskurse nicht beschweren. Wir leben in einer Zeit offener Märkte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 4. September 2012 Share #71 Geschrieben 4. September 2012 Ja in der Tat halte ich das für ein Gerücht. Was erstmal zählt ist die UVP, nicht was die Händler daraus machen! Die 5N lag bei uns Monatelang genau beim UVP Preis.. UVP sind übrigens fast alle Produkte $ zu € 1 : 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 5. September 2012 Autor Share #72 Geschrieben 5. September 2012 Wenn man sich einreden will das der $ Preis immer gleich dem € Preis ist kann man natürlich vom UVP ausgehen. Sehe ich aber keinen Sinn drin. Die Realität ist doch eine andere? Kein Mensch ist gezwungen den UVP zahlen zu müssen. Übrigens wurde der UVP bei der Nex 5n in den USA monatelange deutlich überschritten wenn sie denn mal verfügbar war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 5. September 2012 Share #73 Geschrieben 5. September 2012 Wenn man sich einreden will das der $ Preis immer gleich dem € Preis ist kann man natürlich vom UVP ausgehen.. Das ist der Preis den ich beim Hersteller im Shop bezahle 1:1 (Punkt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 6. September 2012 Autor Share #74 Geschrieben 6. September 2012 Die Aussage das der US $ Preis damit 1:1 zum € Preis wäre, ist damit trotzdem falsch. Ebenfalls Punkt. Mehr OT kann dazu ja eh nicht mehr von uns beigetragen werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun Geschrieben 12. September 2012 Share #75 Geschrieben 12. September 2012 New Interchangeable Lenses for α E-mount Cameras Sony has also introduced three new lenses for its E-mount line of interchangeable lens cameras, adding to the system’s flexibility. • The new SELP1650 lens is an extremely light, compact 16-50mm F3.5-5.6 powered zoom model that measures only 29.9 mm thick (when fully retracted) and contains built-in Optical SteadyShot™ image stabilization for clearer handheld images. Additionally, it features a dual-function ring that controls both power zoom and manual focus, depending on the camera’s focus mode. With the camera set to AF the control ring adjusts smooth, high-speed zoom with small hand movements. With the camera in MF mode, the ring controls manual focus. A smooth power zoom dial makes the lens particularly useful for shooting video. • The new SEL35F18 lens is a wide aperture 35mm focal length model with a bright maximum aperture of f/1.8 and built-in Optical SteadyShot image stabilization. It offers excellent optical sharpness, clarity, and background defocus in both still images and HD video, and is exceptionally light and easy to carry. • The new SEL1018 lens is a super-wide angle zoom with a maximum aperture of f/4.0 across its range of 10-18mm and built-in Optical SteadyShot image stabilization. Adopting the super ED (Extra-low Dispersion) glass which reduces color aberration, the lens is capable of producing dramatic perspective effects and is ideal for shooting landscapes and interiors. The SELP1650 power zoom lens will be sold separately in January for about $350, and the SEL35F18 prime and SEL1018 wide angle lenses will be available this November for about $450 and $850, respectively. Quelle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge