cyco Geschrieben 17. März 2016 Share #601 Geschrieben 17. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Biber schon wieder. Kommt mittlerweile fast täglich und wenn er noch weiter ans Haus ran kommt, biete ich ihm bald einen Platz am Esstisch an! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! saw1503, vagabund, BerlinerSeewolf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. März 2016 Share #602 Geschrieben 17. März 2016 Tolles Viech! Könnte es auch eine Nutria oder Bisamratte sein? Kenne alle nicht so genau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 17. März 2016 Autor Share #603 Geschrieben 17. März 2016 Schöne Bilder! Kann es sein, dass diese freundlichen Vegetarier Nutria sind? http://www.nutria-info.com/unterschied-nutria-biber-bisam/ DIe Population, die ein paar Kilometer von meinem Zuhause entfernt lebt, ist extrem scheu. Im Moment tummeln sich 6 Junge im und am Wasser. Leider habe ich nur Bilder aus Distanz. VG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 17. März 2016 Share #604 Geschrieben 17. März 2016 Der Biber gefaellt mir, aber bei einem Biber sollte auch der Schwanz mit drauf sein. Die drei Bilder sind zudem fast gleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. März 2016 Share #605 Geschrieben 17. März 2016 Der Biber schon wieder. Kommt mittlerweile fast täglich und wenn er noch weiter ans Haus ran kommt, biete ich ihm bald einen Platz am Esstisch an! SKF-P3150022.jpg SKF-P3150021.jpg SKF-P3150020.jpg Wenn Dein Tisch aus Naturholz ist, wird er ihm die Beine Abknabbern. Er sucht sich bestimmt den besten Baum in Deinem Garten aus Sony Beach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. März 2016 Share #606 Geschrieben 17. März 2016 Tolles Viech! Könnte es auch eine Nutria oder Bisamratte sein? Kenne alle nicht so genau. Das dritte Bild zeigt etwas vom Schwanz. Beim Biber ist der platt. Eine Nutria hat nen Schwanz wie ne Ratte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. März 2016 Share #607 Geschrieben 18. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die Hinweise. Dann ist es ein Nutria. Weiter vorne sind die Bilder mit Schwanz. https://www.systemkamera-forum.de/topic/85410-alles-an-wild-hier-hinein-zum-mitmachen/?p=1274804 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. März 2016 Share #608 Geschrieben 18. März 2016 Der Biber gefaellt mir, aber bei einem Biber sollte auch der Schwanz mit drauf sein. Die drei Bilder sind zudem fast gleich. Immer nur am nörgeln. Aber hast ja recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sony Beach Geschrieben 18. März 2016 Share #609 Geschrieben 18. März 2016 Immer nur am nörgeln. Aber hast ja recht. Ab Sonntag gibts dann wieder Oldtimer von mir, dann darfst du mal noergeln. Allgemein scheint mir aber in der alten Heimat, kaum noch jemand Kritik ertragen zu konnen. Ich like viele Bilder hier, die mir gefallen und habe auch schon oft, dazu geschrieben was mir besonders gefaellt und warum. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. März 2016 Share #610 Geschrieben 18. März 2016 Danke für die Hinweise. Dann ist es ein Nutria. Weiter vorne sind die Bilder mit Schwanz. https://www.systemkamera-forum.de/topic/85410-alles-an-wild-hier-hinein-zum-mitmachen/?p=1274804 Es hätte mich auch sehr gewundert. Bieber sind nachts aktiv, scheu und deutlch größer, d.h. schwerer. Meist bekommt man nur so etwas zu sehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wobei die Stammdicke schon mal bis zu einem halben Meter betragen kann. Big Bogo, vagabund, Didix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. März 2016 Autor Share #611 Geschrieben 18. März 2016 Wir wissen ja, dass der Schwanz nicht so schön ist. Den kannst Du locker weglassen. Die Ähnlichkeit zu einem Biber ist im ersten Moment frappierend. Der weiße Bart ist auch ein gutes Erkennungsmerkmal. Das Jungvolk spielt ganz toll. Es wäre schön, wenn es dir gelingen sollte das auf den Sonsor zu bringen! VG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. März 2016 Autor Share #612 Geschrieben 18. März 2016 Es hätte mich auch sehr gewundert. Bieber sind nachts aktiv, scheu und deutlch größer, d.h. schwerer. Meist bekommt man nur so etwas zu sehen: P1950261_jiw.jpg Wobei die Stammdicke schon mal bis zu einem halben Meter betragen kann. Die leben ja, ganz in deiner Nähe! Ab und zu sind die auch am Tag unterwegs. VG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 18. März 2016 Share #613 Geschrieben 18. März 2016 Das Jungvolk spielt ganz toll. Es wäre schön, wenn es dir gelingen sollte das auf den Sonsor zu bringen! VG Dieter Habe noch nicht herausgefunden wo der Bau ist. Kommt aus dem Wasser immer direkt in den Garten und frisst in aller Seelenruhe. Muss ich wohl mal hinter her schwimmen, aber noch ist zu kalt. Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. März 2016 Share #614 Geschrieben 18. März 2016 Habe noch nicht herausgefunden wo der Bau ist. Kommt aus dem Wasser immer direkt in den Garten und frisst in aller Seelenruhe. Muss ich wohl mal hinter her schwimmen, aber noch ist zu kalt. Nutrias (oder Bisam Ratten) haben keinen Bau wie ein Biber. Die graben Löcher in die Ufer. Im Staate Mississippi (wo die Acadiens diese Tiere gezüchtet haben) haben sie ganze Deiche durchlöchert und daher gibts es eine Kopfprämie. Dieser Biber war auch tagsüber aktiv auf Nahrungssuche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Apertur, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 18. März 2016 Share #615 Geschrieben 18. März 2016 Erwischt by Ralf Warnecke, auf Flickr Didix, Big Bogo und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 18. März 2016 Share #616 Geschrieben 18. März 2016 Erwischt by Ralf Warnecke, auf Flickr wasabi65, Didix, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. März 2016 Share #617 Geschrieben 19. März 2016 (bearbeitet) Mr. Chip, leider nur das Voigtländer Ultron 35/1.7 dabei gehabt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. März 2016 von JoWul Big Bogo, Apertur, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saw1503 Geschrieben 20. März 2016 Share #618 Geschrieben 20. März 2016 ...fast jeden Morgen vor der Arbeit begrüßt dieser schöne Kerl mein Hundchen Luna und mich.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, Softride, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 22. März 2016 Share #619 Geschrieben 22. März 2016 Ibis checkt den Park von oben nach Essensresten. Pentel, Big Bogo, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 24. März 2016 Share #620 Geschrieben 24. März 2016 Coombabah Lake Reserve by Georg Dieter, auf Flickr Pentel, Spinnenbein, Softride und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 24. März 2016 Share #621 Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Gerade eben, ein lautes Geschrei im Garten, obwohl es schon dunkel war. Es hat sich nach einem Papagei in Panik angehoert und als ich mit der Taschenlampe in Richtung Geschrei leuchtete, sah ich eine junge Carpet Python an einer Leiter haengend wie sie gerade einen Lorikeet am Wickel hat. Ich mag die Loris und deshalb habe ich die Schlange geschnappt und vom Vogel abgerollt, irgend wann hat sie die Kiefer aufgemacht und ihn losgelassen. Der Vogel hat noch gelebt und geschrien wie am Spiess. Er sitzt jetz in einem Schuhkarton und wird morgen frueh zum Tierarzt im oertlichen Zoo gebracht. Die Schlange habe ich kurz mit reingenommen um ein paar Fotos zu machen. So lange ich nach einem Blitz gesucht habe, ist sie am Kuechenbarhocker hochgeklettert und hat mich angefaucht. Sie wurde kurz darauf 100 m weiter ins Gebuesch entlassen. Mir ist es ein Raetsel wie sie den Vogel auf meiner Leiter im Garten erwischen konnte. Vielleicht war er verletzt und wollte dort uebernachten. Ein paar Eindrucke von dem jungen Carpet Python, zu deutsch Teppichpython oder auch Rautenpython genannt. bearbeitet 24. März 2016 von Sony Beach JoWul, cyco, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 24. März 2016 Share #622 Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Die Schlange hat noch das Maul voller Feldern von dem Lori, ich hoffe dass sie dem Vogel morgen beim Tierarzt helfen koennen. Es war sicher Zufall, dass sie den Vogel erwischt hat, denn die Python war bestimmt auf der Jagd nach Ratten, die nachts am Vogelfutter naschen. bearbeitet 24. März 2016 von Sony Beach MakroFan, bezet, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 24. März 2016 Share #623 Geschrieben 24. März 2016 Die Schlange hat noch das Maul voller Feldern von dem Lori, ich hoffe dass sie dem Vogel morgen beim Tierarzt helfen koennen. Es war sicher Zufall, dass sie den Vogel erwischt hat, denn die Python war bestimmt auf der Jagd nach Ratten, die nachts am Vogelfutter naschen. Nen netten Gast hast Du Dir da eingeholt. Aber tolle Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 24. März 2016 Share #624 Geschrieben 24. März 2016 Ich hätte dich auch angefaucht wenn du mir das Essen wegnimmst. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 24. März 2016 Share #625 Geschrieben 24. März 2016 Was man bei Euch alles erlebt. Haste der Teppichpython wenigstens ne Stulle geschmiert? Die hat auch Schmacht. Stefan Zwi. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge