Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schöne Bilder, denen ich deutlich mehr Tiefenschärfe gegönnt hätte. 

Beim letzten Bild verwirrt mich die gesetzte Schärfe noch ein wenig mehr. Ich verstehe den Grund aber mein Auge will das nicht verstehen.

Es mag auch Geschmacksache sein.

VG

Dieter

Link zum Beitrag

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schöne Bilder, denen ich deutlich mehr Tiefenschärfe gegönnt hätte. 

Beim letzten Bild verwirrt mich die gesetzte Schärfe noch ein wenig mehr. Ich verstehe den Grund aber mein Auge will das nicht verstehen.

Es mag auch Geschmacksache sein.

VG

Dieter

Dafuer brauchts in dem Fall eine kleinere Apertur, wodurch wieder die Belichtungszeit laenger wird.

was wiederum noch mehr Unschaerfe bedeutet oder Rauschen durch Ausgleich ueber die ISO.

Oder wie haettest du es gemacht, dass es dein Auge besser verstehen wuerde?

Mit MFT waere es nicht besser geworden, das weiss ich, aber mit mehr LIcht vielleicht. ;)

Es war leider schattig in der Ecke.

Beim letzten Bild haettest du die Schaerfe auf die Voegel gesetzt, die man nur von hinten sieht?

Oder auf die Dachrinne?

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Deine Kamera sollte mit etwas mehr ISO doch eigentlich überhaupt keine Probleme haben.

Mir persönlich ist es egal ob ein Bild mit MFT, APS-C oder KB gemacht wurde.

Was sagt Dir, dass es mit MFT nicht besser geworden wäre? Du hast doch gar kein MFT.  ;)

Ich hätte schon bei der ISO Einstellung etwas mehr zugelassen.

Mach Dir keine Gedanken, im Nachhinein kannst Du es sowieso nicht ändern und meine Meinung ist nicht wichtig!

MFT kann auch Schatten und ISO 3200 geht auch einigermaßen.

Hier hätte ich auch gerne etwas mehr Tiefenschärfe gehabt aber das war schon kritisch mit 1/80 Sek. aus der Hand bei 300mm, 1/10 Sek. wäre vielleicht gegangen aber wenn Amseln fressen, halten die nur eine kurze Zeit still.

24191278613_c5e913d298_h.jpg

Blackbird with natural winter feed by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

Deine Kamera sollte mit etwas mehr ISO doch eigentlich überhaupt keine Probleme haben.

Mir persönlich ist es egal ob ein Bild mit MFT, APS-C oder KB gemacht wurde.

Was sagt Dir, dass es mit MFT nicht besser geworden wäre? Du hast doch gar kein MFT.  ;)

Ich hätte schon bei der ISO Einstellung etwas mehr zugelassen.

Mach Dir keine Gedanken, im Nachhinein kannst Du es sowieso nicht ändern und meine Meinung ist nicht wichtig!

MFT kann auch Schatten und ISO 3200 geht auch einigermaßen.

Hier hätte ich auch gerne etwas mehr Tiefenschärfe gehabt aber das war schon kritisch mit 1/80 Sek. aus der Hand bei 300mm, 1/10 Sek. wäre vielleicht gegangen aber wenn Amseln fressen, halten die nur eine kurze Zeit still.

Kann man bei dir auch Fotografie-Kurse belegen, ich moechte auch so gut fotografieren koennen. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich da nur rankönnte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Blattschneider

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von MakroFan
Link zum Beitrag

Im Moor,  abgesperrter Moordamm: eiskalter Wind, teils neblig, ab und an sonnig. In der Mitte des Damms: da saß Klopfer, rechts und links 2 äsende Rehe. Toll ... wenn der Fokus richtig gesessen hätte. Ich zeigs trotzdem.

feldhase_moor1rjm7.jpg

Link zum Beitrag

Schärfe ist bei einem Bild doch nicht Alles! Die Stimmung zu zeigen ist sowieso schon schwer. Für mich zählt auch was Du geschrieben hast. Ich kann das nachvollziehen und in meinem Kopfkino laufen dann ähnliche Bilder ab!

LG

Dieter

Vielen Dank für deine Zeilen. Kopfkino, ja das war es auch bei mir, als ich den Klopfer so locker auf dem Moordamm rumhoppeln sah ...

Schönes Wochenende - Allen

Kristina

Link zum Beitrag

Neuer Gast im Garten. Dann kann ich mir ja das Rasenmähen sparen. :)

Link zum Beitrag