Apertur Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Share #576 Geschrieben 6. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Bilder, denen ich deutlich mehr Tiefenschärfe gegönnt hätte. Beim letzten Bild verwirrt mich die gesetzte Schärfe noch ein wenig mehr. Ich verstehe den Grund aber mein Auge will das nicht verstehen. Es mag auch Geschmacksache sein. VG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 6. Februar 2016 Share #577 Geschrieben 6. Februar 2016 (bearbeitet) Schöne Bilder, denen ich deutlich mehr Tiefenschärfe gegönnt hätte. Beim letzten Bild verwirrt mich die gesetzte Schärfe noch ein wenig mehr. Ich verstehe den Grund aber mein Auge will das nicht verstehen. Es mag auch Geschmacksache sein. VG Dieter Dafuer brauchts in dem Fall eine kleinere Apertur, wodurch wieder die Belichtungszeit laenger wird. was wiederum noch mehr Unschaerfe bedeutet oder Rauschen durch Ausgleich ueber die ISO. Oder wie haettest du es gemacht, dass es dein Auge besser verstehen wuerde? Mit MFT waere es nicht besser geworden, das weiss ich, aber mit mehr LIcht vielleicht. Es war leider schattig in der Ecke. Beim letzten Bild haettest du die Schaerfe auf die Voegel gesetzt, die man nur von hinten sieht? Oder auf die Dachrinne? bearbeitet 6. Februar 2016 von Sony Beach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Share #578 Geschrieben 6. Februar 2016 Deine Kamera sollte mit etwas mehr ISO doch eigentlich überhaupt keine Probleme haben. Mir persönlich ist es egal ob ein Bild mit MFT, APS-C oder KB gemacht wurde. Was sagt Dir, dass es mit MFT nicht besser geworden wäre? Du hast doch gar kein MFT. Ich hätte schon bei der ISO Einstellung etwas mehr zugelassen. Mach Dir keine Gedanken, im Nachhinein kannst Du es sowieso nicht ändern und meine Meinung ist nicht wichtig! MFT kann auch Schatten und ISO 3200 geht auch einigermaßen. Hier hätte ich auch gerne etwas mehr Tiefenschärfe gehabt aber das war schon kritisch mit 1/80 Sek. aus der Hand bei 300mm, 1/10 Sek. wäre vielleicht gegangen aber wenn Amseln fressen, halten die nur eine kurze Zeit still. Blackbird with natural winter feed by Apertur1, auf Flickr xbeam, Softride, saw1503 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 6. Februar 2016 Share #579 Geschrieben 6. Februar 2016 Deine Kamera sollte mit etwas mehr ISO doch eigentlich überhaupt keine Probleme haben. Mir persönlich ist es egal ob ein Bild mit MFT, APS-C oder KB gemacht wurde. Was sagt Dir, dass es mit MFT nicht besser geworden wäre? Du hast doch gar kein MFT. Ich hätte schon bei der ISO Einstellung etwas mehr zugelassen. Mach Dir keine Gedanken, im Nachhinein kannst Du es sowieso nicht ändern und meine Meinung ist nicht wichtig! MFT kann auch Schatten und ISO 3200 geht auch einigermaßen. Hier hätte ich auch gerne etwas mehr Tiefenschärfe gehabt aber das war schon kritisch mit 1/80 Sek. aus der Hand bei 300mm, 1/10 Sek. wäre vielleicht gegangen aber wenn Amseln fressen, halten die nur eine kurze Zeit still. Kann man bei dir auch Fotografie-Kurse belegen, ich moechte auch so gut fotografieren koennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 6. Februar 2016 Autor Share #580 Geschrieben 6. Februar 2016 Das wird noch! Nur Geduld und fleißig üben! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 6. Februar 2016 Share #581 Geschrieben 6. Februar 2016 (bearbeitet) Ein Butcher. bearbeitet 6. Februar 2016 von Sony Beach JoWul, Pentel, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 6. Februar 2016 Share #582 Geschrieben 6. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich da nur rankönnte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony Beach, Didix, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. Februar 2016 Share #583 Geschrieben 13. Februar 2016 Australische Wasseragame, auf der Terrasse eines Backpacker-Hotels. Big Bogo und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben 24. Februar 2016 Share #584 Geschrieben 24. Februar 2016 (bearbeitet) Blattschneider Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Februar 2016 von MakroFan joachimeh, Big Bogo, saw1503 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Share #585 Geschrieben 25. Februar 2016 Beim der "Mittags"-Äsung erwischt: Erwischt/ seen by Apertur1, auf Flickr VG Dieter Didix, tourer26, pipaul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 3. März 2016 Share #586 Geschrieben 3. März 2016 Später Nachmittag im Moor in goldgelber Sonne: ein fast schwarzer "Moor"-Rehbock in Begleitung zweier Grazien Browsing Roe Deer in the Marsh (late afternoon) by Kris K, auf Flickr Giraldita, wasabi65, MakroFan und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. März 2016 Autor Share #587 Geschrieben 3. März 2016 Später Nachmittag im Moor in goldgelber Sonne: ein fast schwarzer "Moor"-Rehbock in Begleitung zweier Grazien Browsing Roe Deer in the Marsh (late afternoon) by Kris K, auf Flickr Sehr schön! Gut gemacht! Das Bild gefällt mir sehr! VG Dieter KrisK und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 3. März 2016 Share #588 Geschrieben 3. März 2016 [grau] Später Nachmittag im Moor in goldgelber Sonne: ein fast schwarzer "Moor"-Rehbock in Begleitung zweier Grazien Da laeuft einem das Wasser im Mund zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. März 2016 Share #589 Geschrieben 4. März 2016 Da laeuft einem das Wasser im Mund zusammen. Habe ich auch beim Anblick des satten Grüns gedacht. Oder meinst du das pippigelbe Moorwasser? LG Kristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 4. März 2016 Share #590 Geschrieben 4. März 2016 Habe ich auch beim Anblick des satten Grüns gedacht. Oder meinst du das pippigelbe Moorwasser? LG Kristina Ich hoffe doch sehr, dass du meinem Sonntagsbraten nicht das ganze Gras wegspachtelst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 6. März 2016 Share #591 Geschrieben 6. März 2016 Softride, JoWul, Big Bogo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2016 Share #592 Geschrieben 7. März 2016 Gestern mit dem Lumix 45-200 bei 200 mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 11. März 2016 Share #593 Geschrieben 11. März 2016 Im Moor, abgesperrter Moordamm: eiskalter Wind, teils neblig, ab und an sonnig. In der Mitte des Damms: da saß Klopfer, rechts und links 2 äsende Rehe. Toll ... wenn der Fokus richtig gesessen hätte. Ich zeigs trotzdem. vagabund, JoWul, Didix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 11. März 2016 Autor Share #594 Geschrieben 11. März 2016 Schärfe ist bei einem Bild doch nicht Alles! Die Stimmung zu zeigen ist sowieso schon schwer. Für mich zählt auch was Du geschrieben hast. Ich kann das nachvollziehen und in meinem Kopfkino laufen dann ähnliche Bilder ab! LG Dieter Softride und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 11. März 2016 Share #595 Geschrieben 11. März 2016 Schärfe ist bei einem Bild doch nicht Alles! Die Stimmung zu zeigen ist sowieso schon schwer. Für mich zählt auch was Du geschrieben hast. Ich kann das nachvollziehen und in meinem Kopfkino laufen dann ähnliche Bilder ab! LG Dieter Vielen Dank für deine Zeilen. Kopfkino, ja das war es auch bei mir, als ich den Klopfer so locker auf dem Moordamm rumhoppeln sah ... Schönes Wochenende - Allen Kristina Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. März 2016 Share #596 Geschrieben 12. März 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, vagabund und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 13. März 2016 Share #597 Geschrieben 13. März 2016 Neuer Gast im Garten. Dann kann ich mir ja das Rasenmähen sparen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Didix, Ursula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sony Beach Geschrieben 13. März 2016 Share #598 Geschrieben 13. März 2016 hartmutg, gto, BerlinerSeewolf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschensen77 Geschrieben 15. März 2016 Share #599 Geschrieben 15. März 2016 Was der wohl denkt.... by Jens Melcher, auf Flickr Majestic by Jens Melcher, auf Flickr xbeam, hartmutg, Apertur und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Booze Geschrieben 15. März 2016 Share #600 Geschrieben 15. März 2016 Lief mir heute über den Weg, schade nur das ich nicht die passende Linse dabei hatte. finde die Maus by Viktor, auf Flickr Mäuschen im Geröll by Viktor, auf Flickr xbeam, Big Bogo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge