Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Nerz beim Fischfang im Speed River, Riverside Park, Cambridge, ON

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 10.8.2025 um 07:33 schrieb MakroFan:

Nutria 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ich hatte als Kind ein Schmusetier …… das hieß aber Mecki ……😊

Link zum Beitrag

Da ist wohl was dran. Das Foto entstand auf dem Gipfel des Berges. Dieser ist nur kletternd zu erreichen. Meine Ausrüstung bestand aus einer sony rx100M3. Die Aufnahme erfolgte mit 25,7 mm, f8, 1/800sec, iso 200, einhändig. Bis auf den Bildausschnitt hat das die Kamera erledigt. Die Lichtverhältnisse waren schwierig, meinen Standort konnte ich nicht frei wählen. Ist musste ja aufpassen, dass ich nicht runterfalle. Der Bock hat mir drohend in die Augen geschaut, ich war ja in sein Reich eingedrungen, keinerlei Fluchtreaktion. Mir geht es in den Bergen um das Erlebnis, ob ein Foto technisch perfekt ist, ist mir nicht so wichtig. Ich hänge noch eine andere Bearbeitung an, die eventuell keine "Abrisse" enthält und nicht so "verpixelt" ist. Trotzdem: Die Diskussionen, die hier stattfinden, bei denen es um die technischen Merkmale von Fotos geht, interessieren mich nicht.

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb MaRu:

Da ist wohl was dran. Das Foto entstand auf dem Gipfel des Berges. Dieser ist nur kletternd zu erreichen. Meine Ausrüstung bestand aus einer sony rx100M3. Die Aufnahme erfolgte mit 25,7 mm, f8, 1/800sec, iso 200, einhändig. Bis auf den Bildausschnitt hat das die Kamera erledigt. Die Lichtverhältnisse waren schwierig, meinen Standort konnte ich nicht frei wählen. Ist musste ja aufpassen, dass ich nicht runterfalle. Der Bock hat mir drohend in die Augen geschaut, ich war ja in sein Reich eingedrungen, keinerlei Fluchtreaktion. Mir geht es in den Bergen um das Erlebnis, ob ein Foto technisch perfekt ist, ist mir nicht so wichtig. Ich hänge noch eine andere Bearbeitung an, die eventuell keine "Abrisse" enthält und nicht so "verpixelt" ist. Trotzdem: Die Diskussionen, die hier stattfinden, bei denen es um die technischen Merkmale von Fotos geht, interessieren mich nicht.

Aber genau dafür ist das Forum doch da.

Das Bild was du jetzt eingefügt hast sieht doch gut aus.

Das oben eingestellte dagegen sieht einfach nur grottig aus..

Lg

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb MakroFan:

Aber genau dafür ist das Forum doch da.

Das Bild was du jetzt eingefügt hast sieht doch gut aus.

Das oben eingestellte dagegen sieht einfach nur grottig aus..

Lg

Ja das stimmt, habe da nicht aufgepasst, lasse mich da auch korrigieren. Es ist ja wenig Aufwand, die Fotos besser zu präsentieren.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag