Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kein Biber sondern ein Nutria unweit davon:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(100-400)

bearbeitet von Softride
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Fischotter beim Fischen beobachtet. Leider für mein 200mm Objektiv ein bischen weit entfernt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

..

wild

???

oder HausTier

???

auf jeden Fall ein geschickter Profiteur...

denn das Vogelhäuschen hängt an Schnüren

mit Abstand zum Baum

....

...

Link zum Beitrag

.

Freihand, ISO 3200 da dunkel

JPG

. . . 

Link zum Beitrag

Beim Reh von gestern war auffällig wie es immer wieder aus dem Schutz der Bäume zur Stelle mit dem Gras kam. Obwohl immer wieder Leute vorbeikamen. Es sieht auch etwas abgemagert an den Seiten aus, nicht verwunderlich bei diesem Winter mit so viel Schnee. Ledeir hatte ich nur da 12-100 dabei...

41159156491_2d649f49ba_b.jpgSavognin 20180331 192.jpg by Bruno Cenni, auf Flickr

40446902254_eb75424741_b.jpgSavognin 20180331 226.jpg by Bruno Cenni, auf Flickr

39349076090_099a623f27_b.jpgSavognin 20180331 240.jpg by Bruno Cenni, auf Flickr

41159309161_f1f29118a1_b.jpgSavognin 20180331 298.jpg by Bruno Cenni, auf Flickr

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Das Tier sieht ja wirklich ziemlich verhungert aus. So einen Ernährungsstand habe ich hier eigentlich nur bei kranken Tieren gesehen. 

Wir haben hier aber nur selten Schnee und für Rehe ist eigentlich genug Futter da. Eine Überpopulation gibt es auch nur selten.

Link zum Beitrag

In der Nähe einer Wildfütterung und in Wohngebieten darf in Deutschland überhaupt nicht gejagt werden. Hier wird normalerweise auch nur gefüttert wenn Not herrscht.

Zumindest versuchen die vielen Jäger Ihre Tiere nicht leiden zu lassen. Verhungern ist kein schöner Tod.

Studien unterstützen gerne die Meinung der Auftraggeber, hier der Verband der Waldbesitzer. Jeder Wildschaden schmälert den Gewinn und da möchte man gerne wenig Wild im Wald. Es gibt seit Jahren erhebliche Meinungsunterschiede zwischen Jägern und Förstern. Einige Förster, wollen eine extreme Bestandsreduzierung. Jäger wollen meist einen vertretbaren Bestand und orientieren sich am Nahrungsangebot und typischen Reviergrößen.

Die Rehe auf meinem Bild werden in 2 Monaten ein eigenes Revier haben und sich aufteilen. Hier wurde übrigens nicht gefüttert. Das Nahrungsangebot war, wie man sieht, ausreichend. In anderen Gebieten musste gefüttert werden. Was macht so eine Studie für einen Sinn, wenn in den meisten Jahren nicht , bzw, nur partiell gefüttert wird.  

Dein Text las sich für mich so, als ob Ihr in der Schweiz eine bessere Natur habt. :angry: Ich meine wegen des Stadtparks und so.... 

Unsere Rehe sind dafür nicht so mager! ;)  :P

39366542550_4b70dd7e65_b.jpg

Deer/ Rehe by Apertur1, auf Flickr

Link zum Beitrag

Sorry, war vielleicht nicht klar. Das Reh wurde im Gebirge Fotografiert in einem Naturpark (Elapark, zwar nicht ein „richtiger“ Nationalpark). Dort hat es dieses Jahr (zum ersten Mal nach 4 Jahren) eine geschlossene Schneedecke seit Mitte November mit jetzt noch etwa 1-2 m auf 1800 m. Das Reh war zwar dünn, aber weit vom Hungertod und krank verhielt es sich auch nicht. Aber im Detail ist das Spekulation. In der Gegend hat es auch wieder Wolfsrudel und die wollen ja auch zu essen haben...

Hier bei uns im Unterland gehts den Rehen wie denen auf deinem Bild. Ist aber kein Verglrich weil eine geschlossene Schneedecke nur ein paar Stunden hält... Waldfrasschaden im Gebirge führt zu Erosion und Erdritsch/Lawinengefahr. Die Wälder die es betrifft sind meist nicht Privat sondern gehören der Bürgerschaft des Ortes.

Bin aber kein Fachmann, Jäger oder Waldbesitzer...und hier alles OT.

[emoji41]

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag