Jump to content

Sony Nex 5 Makro Objektiv ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du weisst schon, Montagezeit kleiner zwei Minuten, wenn Du jetzt sofort damit anfängst, Münze aus der Geldbörse 20 sek, Stativaufbau 2 Minuten, Bild machen 1/200 sek.

 

Weniger als 6 Minuten Aufwand. Ins Forum uploaden musst Du nicht. ;-)

 

 

OK sagen wir es ist bezogen auf die verfügbare Zeit eine Frage der Prioritäten.

Hab noch das 19er Sigma neu sowie für die Canon das 60mm Tamron Makro, die ich zuerst mal testen will. Momentan guck ich gerade Fußball, zwischendurch die Geschichte der Leica auf 3 Sat und tippsel ein wenig.

Das mag ich jetzt lieber als die Ringe ausprobieren....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK sagen wir es ist bezogen auf die verfügbare Zeit eine Frage der Prioritäten.

Hab noch das 19er Sigma neu sowie für die Canon das 60mm Tamron Makro, die ich zuerst mal testen will. Momentan guck ich gerade Fußball, zwischendurch die Geschichte der Leica auf 3 Sat und tippsel ein wenig.

Das mag ich jetzt lieber als die Ringe ausprobieren....

 

Wie, Fussball geht doch erst viertelnachacht los. :D

 

Ansonsten, bist ja gut ausgelastet mit neuen Spielkisten. Möchtest Du an der Anti GAS group teilnehmmen? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starplayer-7, Du bist eindeutig'the master of the universe'. Klasse Bild, nicht nur für 5,98€. Mit welchem Objektiv hast Du denn die Zwischenringe eingesetzt?

kannst ruhig auch deren Marke und Händler nennen. Die Quali gefällt mir sehr gut!

 

Hehe, herzlichen Dank ;-)

Das Objektiv ist tatsächlich ein Makinon, obwohl dies ja scheinbar "Billiglinsen" sein sollen. Um genau zu sein ist es ein 50mm 1.8. Welche Blende ich bei dem Makro genutzt habe weiß ich nicht gehr genau, ich schätze mal es war 4 oder 5.6.

Meinst Du mit "Marke und Händler nennen" die Zwischenringe? Falls Du die Linse meinst, wo die her ist weiß ich nicht. Sie gehört meine Mutter und hat ca. 10 Jahre ungenutzt um Wohnzimmerschrank geschlummert ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Post von Yau Chi Fung aus Hong Kong. Die Makro-Ringe für 5,und nochwas € sind da! Denn mal los und sehen, was man damit so machen kann...

 

... na das sieht doch schon ganz brauchbar aus :)!

 

Grüße, Stefan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der max. Abbildungsmaßstab sieht bei Verwendung aller Ringe gleichzeitig so aus (das ist ein Jeansknopf Durchm. 18mm / Objektiv: 50mm 1:1,4, Canon FD):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tun wohl schon einige.

 

Vor 2 Tage ging das besagte 100mm für die Kleinigkeit von 238 € weg :eek:

M42 ASAHI PENTAX Super-Multi-Coated Macro-Takumar 4/100 in topp Zustand | eBay

 

Da könnte man sich schon fast preislich überlegen, ein modernes Makro gebraucht zu kaufen.

Z.B. Sigmas neue Makros für DSLRs sind nicht schlecht und ich glaube, die haben sogar ein 60mm Makro im Portfolio, mit dem man dann umgerechnet auf die klassische Makro-Kleinbildbrennweite 90 mm kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade eine Alternative zu den Macroringen (bei Altglas) gefunden: Panagor Auto Makro Konverter für Canon FD * Auto Macro Converter | eBay

Soll bei einem 50mm Objektive die Brennweite verdoppeln und einen Abbildungsmaßstab von 1:1 bis 1:5 bringen.

Hat das schonmal jemand getestet? Wäre eben interessant da man mit 100mm eine bessere Fluchtdistanz erreicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade eine Alternative zu den Macroringen (bei Altglas) gefunden: Panagor Auto Makro Konverter für Canon FD * Auto Macro Converter | eBay

Soll bei einem 50mm Objektive die Brennweite verdoppeln und einen Abbildungsmaßstab von 1:1 bis 1:5 bringen.

Hat das schonmal jemand getestet? Wäre eben interessant da man mit 100mm eine bessere Fluchtdistanz erreicht.

 

Das Problem dabei ist, das Du erstens wieder mehr Glas Zwischen Objekt und Sensor hast, und durch den Konverter ca. 2 Blendenstufen des vermutlich eh schon Lichtschwachen (3.5?) Makro Objektives einbüßt.

Insgesamt hat der Fotohändler meines vertrauens davon abgeraten soetwas zu nutzen! Lieber zu den Makro-Ringen greifen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...