Jump to content

Wemacro motorisierter Makro Einstellschlitten...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich nach langer Suche für folgenden motorisierten Makro Einstellschlitten entschieden.

Ich habe inzwischen mein Wemacro Motor Rail gut verpackt von den "Wemacro Deutschland Store" erhalten.
Ich habe die ersten Testaufnahmen damit gemacht und die ersten Erfahrungen damit gesammelt:
- sehr gute Verarbeitung und Haptik
- die Ware kam sehr gut verpackt und sehr schnell in Berlin an.
- es sind fast alle Shutter-Kabel für die gängigsten Kamerahersteller incl. bis auf Panasonic welches extra bestellt werden kann.
- ein Kabel für eine 5V Powerbank für die mobile Stromversorgung ist ebenfalls incl. 
- ein Netzteil ist ebenfalls incl. 
- die Bluetooth Anbindung für Android/IOS sowie Windows 11/Mac OS ist problemlos ebenso wie die USB Anbindung.
- die Software Anwendungen für Apple/Mac ,Windows und Android sind etwas gewöhnungsbedürftig und brauchen wirklich etwas Einarbeitung.
- auch der Service und der Kontakt zu Wemacro ist sehr gut und es wird den Kunden bei Fragen wirklich geholfen, sehr vorbildlich.
Abschließend kann ich sagen das man für ca. 400,-€ ein wirklich ein sehr gutes Paket für das motorisierte Macro-Stacking bekommt.

Anbei ein erster Test:

Apophyllit Pune India auf Matrix.
OM-1 + OMDS Macro 90/3.5 Pro IS + Olympus MC-14, F7.1, 1/400s, ISO 200, S-Macro Mode Stack 84 Bilder.
Wemacro Motor Rail, 84 Schritte a 100 μm, verrechnet in Helicon Focus Pro übergeben an DXO Photolab 6 Elite
und zum Feinschliff an Radiant Photo übergeben...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Technik hinter den Mineralien Fotos.
Wemacro Einstellschlitten, Sirui AM-223 PowerZwerg, Artcise XB 54 Kugelkopf, OMDS OM-1, OMDS 90/3.5 Macro Pro IS + Haoge Objektiv Schelle.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mftler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 39 Minuten schrieb Pius III.:

Seit März passiert hier nix mehr. Wie zufrieden bist Du mit dem Teil seither? Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Würdest Du es wieder kaufen?

Es ist nicht grade die richtige Zeit für Aufnahmen in den Innenräumen, dafür ist eigentlich die kalte und dunkele Jahreszeit da, oder?
Ich bin mit den "Wemacro Motor Rail" bisher sehr zufrieden und würde diesem motorisierten Macro-Schlitten wieder kaufen..🙂
Viele Grüße aus Berlin....
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mir mal selbst ... 🙂

Irgendwo fragte hier mal jemand, ob man mit der S1R Hires-Mode und Focus-Stacking kombinieren kann. Ich vermute mal, dass der oder die dieselbe Idee hatte wie ich: SEHR große Makros. Da das mit der S1R nicht funktioniert, liegt die Idee nahe, die Knipse auf einen Schlitten zu montieren und den Fokus-Weg "selbst zu fahren".

Für alle, die es also interessiert und die sich die Arbeit machen möchten mit vielen Gigabyte zu arbeiten: ich hab wemacro angeschrieben und auch prompt eine Antwort erhalten: in der Senkrechten soll das Teil 3 kg schaffen und in der Waagerechten 5 kg. Demnach kommt das Teil schon mal auf meine Weihnachts-Wunschliste.

Apropos viele Gigabyte: da Windows 10 ja bald ausläuft und Windows11 nur mit Prozessoren ab der 8. Generation läuft, wird es vermutlich bald eine starke Nachfrage nach neuer Hardware geben und die Preise, die gerade sehr niedrig sind, werden - ebenfalls vermutlich - stark steigen. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um in potente Hardware zu investieren ... !

bearbeitet von Pius III.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...