TFrank Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #1701 Geschrieben 31. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefällt die OM-D (also, mir gefällt mehr dran, als mir missfällt. Irgendwas ist ja immer... ;-) Jetzt müsste es nur noch native Semipro-Objektive im Bereich 35-100 oder länger als Zoom oder als Festbrennweite mit Stativschellen geben. Das EF70-200 f/2.8 mitzuschleppen (und die Blende mit 'nem Canon-Body einzustellen), ist nicht ganz so der Zweck der ganzen MFT-Geschichte. Funktioniert aber gut für statische Motive. ;-) Sonnenuntergang über bewaldeten Höhen | Flickr - Photo Sharing! OM-D, Canon EF 70-200 f/2.8L @ 200mm bei f/8, RAW, LR: Sonnenuntergang über bewaldeten Höhen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Oktober 2012 Geschrieben 31. Oktober 2012 Hi TFrank, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
Mick Geschrieben 31. Oktober 2012 Share #1702 Geschrieben 31. Oktober 2012 Naja, wenn man das schon verkleinerte JPG nochmal manipuliert.....Mit Bearbeitung aus dem Original RAW bei voller Auflösung sähe das anders aus. Auf was es mir ankam ist Dir auch aufgefallen? Ich nehm alles zurück. Ich hatte nicht mitbekommen, dass es sich um verkleinerte JPEG's handelt. Alles wunderbar. Ergebnis passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 1. November 2012 Share #1703 Geschrieben 1. November 2012 Nachdem ich einen Olympus OM-D Workshop besucht hatte und die Kamera in der Hand halten durfte, grübelte ich lange hin und her, ob ich sie (als "Immer-dabei-Kamera" neben der Nikon D700) kaufen sollte. Gestern nun ist die Entscheidung gefallen und die ersten Foto-Opfer waren natürlich wieder meine Kater Erstaunlich, was die Kamera bei ISO 4000 leistet... RAW, in Lightroom bearbeitet. Aufgenommen mit dem "Kit"-Objektiv". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 1. November 2012 Share #1704 Geschrieben 1. November 2012 Ist das ein Aquarell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 1. November 2012 Share #1705 Geschrieben 1. November 2012 Da sind sie, unkomprimiert abgelegt. Ich wollte sie nicht auch noch zerkomprimieren.178 191 248 Hallo Wolfgang! sorry für die späte Antwort, aber ich habe privat grad arg viel Streß... Ich gebe es zwar ungern zu, aber auch mir gefällt Deine Version auch besser Aber mit ein wenig Übung bekomme ich das in LR bestimmt auch noch hin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 1. November 2012 Share #1706 Geschrieben 1. November 2012 ...noch mal Kater Leo - diesmal etwas weniger "aquarellig" bearbeitet Ebenfalls ISO 4000 und Bearbeitung in Lightroom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 1. November 2012 Share #1707 Geschrieben 1. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Wolfgang! sorry für die späte Antwort, aber ich habe privat grad arg viel Streß... Ich gebe es zwar ungern zu, aber auch mir gefällt Deine Version auch besser Aber mit ein wenig Übung bekomme ich das in LR bestimmt auch noch hin Kein Problem, versuche es bei diesen Bildern mal mit ca. 20% mehr Kontrast und/oder Lichter bis Histogramm-Anschlag rechts. Mehr habe ich nicht gemacht. Mein erster Gedanke bei Deiner Version war "da hat einer Angst vor ausfressenden Lichtern". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Mick Geschrieben 1. November 2012 Share #1708 Geschrieben 1. November 2012 Nachdem ich einen Olympus OM-D Workshop besucht hatte und die Kamera in der Hand halten durfte, grübelte ich lange hin und her, ob ich sie (als "Immer-dabei-Kamera" neben der Nikon D700) kaufen sollte. Gestern nun ist die Entscheidung gefallen und die ersten Foto-Opfer waren natürlich wieder meine Kater Erstaunlich, was die Kamera bei ISO 4000 leistet... RAW, in Lightroom bearbeitet. Aufgenommen mit dem "Kit"-Objektiv". Hallo Parikia, viel Spass Dir mit der neuen OM-D! Für ISO 4000 ist das schon richtig ordentlich. Ich denke gerade an die Anfänge von MFT zurück. Da war teilweise bei einer 0 weniger am Ende schon Rauschen zu sehen. Eine Frage zu Deiner "Zweitkamera"? Da wir hier bei beim Thema Bilder und Bildqualität sind. Kannst Du in einem Satz Deinen Eindruck zur Bildqualität im Vergleich zur D700 schildern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 1. November 2012 Share #1709 Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) showcase stories Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. November 2012 von photobern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 3. November 2012 Share #1710 Geschrieben 3. November 2012 endlich mal KIF (Kanadagänse im Flug) alles freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 3. November 2012 Share #1711 Geschrieben 3. November 2012 `n paar Herbstimpressionen... alles freihand mit dem 14-150 und dem 75-300 aus Lr entwickelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 3. November 2012 Share #1712 Geschrieben 3. November 2012 Herbstimpressionen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 3. November 2012 Share #1713 Geschrieben 3. November 2012 so schön... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 3. November 2012 Share #1714 Geschrieben 3. November 2012 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. November 2012 Share #1715 Geschrieben 3. November 2012 Mit 60er Makro.... Stacking aus 20 Bildern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schen10 Geschrieben 4. November 2012 Share #1716 Geschrieben 4. November 2012 172 Seiten wirklich beeindruckende Bilder!!!!!!! Mich würde sehr interessieren wie gut Portraits mit den Oly gelingen in Verbindung mit der 45mm oder auch anderen Objektiven. Könnte da jemand vielleicht etwas präsentieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 4. November 2012 Share #1717 Geschrieben 4. November 2012 ... Und Das mit dem 75-300er? Respekt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 4. November 2012 Share #1718 Geschrieben 4. November 2012 ****** Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 5. November 2012 Share #1719 Geschrieben 5. November 2012 Und Das mit dem 75-300er? Respekt Danke! Ist wirklich ein Sahneteil! Bin sehr zufrieden damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sumi41 Geschrieben 6. November 2012 Share #1720 Geschrieben 6. November 2012 Valentia Island von zanettifoto auf Flickr Kamera Olympus E-M5 Belichtung 2 Blende f/16.0 Brennweite 16 mm ISO-Empfindlichkeit 200 Belichtungskorrektur 0 EV Lens OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3 RAW aus Capture One 7 Polfilter Grauverlauf 0.9 ND Graufilter 0.6 ND Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 6. November 2012 Share #1721 Geschrieben 6. November 2012 bringt es tatsächlich was, einen polfilter über nen graufilter zu schrauben, damit der kontrastverlust durch den graufilter über den polfilter wieder ausgeglichen wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 6. November 2012 Share #1722 Geschrieben 6. November 2012 bringt es tatsächlich was, einen polfilter über nen graufilter zu schrauben, damit der kontrastverlust durch den graufilter über den polfilter wieder ausgeglichen wird? Ein Polfilter hilft auch gegen Reflexionen auf dem Wasser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Persilman Geschrieben 7. November 2012 Share #1723 Geschrieben 7. November 2012 Ein wenig auf Weihnachten einstimmen. Ein paar Marzipankartoffeln mit der OM-D und dem 45 - 1,8 ausgeschnitten, bearbeitet und verkleinert für das Forum Grüße aus dem Odenwald Matthias Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 7. November 2012 Share #1724 Geschrieben 7. November 2012 Eisn HDR Versuch aus drei Bilder. Ich weiss aber nicht ob es mir gefällt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 7. November 2012 Share #1725 Geschrieben 7. November 2012 Eisn HDR Versuch aus drei Bilder. Ich weiss aber nicht ob es mir gefällt. Mir gefällt's mal nicht Sorry... Ich weiß auch nicht, ob Nachtaufnahmen unbedingt ein geeignetes Sujet für HDR sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge