trissi Geschrieben 3. August 2012 Share #1101 Geschrieben 3. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist ja nur ne Frage der Zeit, bis sich das bei den Faltern herumgesprochen hat. Ich glaube bis zu dem hier hat es sich noch nicht herumgesprochen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Hi trissi, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
KlausCR Geschrieben 3. August 2012 Share #1102 Geschrieben 3. August 2012 Ich glaube bis zu dem hier hat es sich noch nicht herumgesprochen Oops ... wo haste denn die her? Ich meine nicht die Akazie, sondern die Rothschildia. Und antworte bitte nicht mit "...direkt von Amazon...", es interessiert mich wirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trissi Geschrieben 3. August 2012 Share #1103 Geschrieben 3. August 2012 Oops ... wo haste denn die her? Ich meine nicht die Akazie, sondern die Rothschildia. Und antworte bitte nicht mit "...direkt von Amazon...", es interessiert mich wirklich. Nee vom Amazon.. ist der nicht, der Atlasspinner kommt aus dem asiatisch- chinesischen Bereich. Aber der hier wohn z.Zt. im Insektarium in der Wilhelma und hatte sich in einer ganz düsteren Ecke mit ordentlich Gegenlicht versteckt. Dank Ibis ist die Aufnahme bei 400mm KB Brennweite und einer 1/50 sec. Belichtungszeit aber doch noch ganz passabel geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 3. August 2012 Share #1104 Geschrieben 3. August 2012 ... Dank Ibis ist die Aufnahme bei 400mm KB Brennweite und einer 1/50 sec. Belichtungszeit aber doch noch ganz passabel geworden. Dann ist das ja gar keine Rothschildia... Die hätte ich nämlich auch bei mir vor der Haustür. Die werden aber nicht sooooo groß. Atlasspinner gibt's ja hier gar nicht. Auch nicht im Schmetterlingsgarten. "Ganz passabel" scheint mir reichlich untertrieben. Mir gefällt die Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 3. August 2012 Share #1105 Geschrieben 3. August 2012 Neulich in der Berner Wildnis mit dem 45 2.8 Pana Makro Durch Glas und sonstiges Gehege:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ErniMC Geschrieben 4. August 2012 Share #1106 Geschrieben 4. August 2012 makro-funktion der kitlinse... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 4. August 2012 Share #1107 Geschrieben 4. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neulich in der Berner Wildnis mit dem 45 2.8 Pana Makro Durch Glas und sonstiges Gehege:) Also irgendwie erscheint mir keines der Bilder als richtig scharf:confused: Wo ran könnte das liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wpau Geschrieben 4. August 2012 Share #1108 Geschrieben 4. August 2012 Bequem geworden durch die OM-D, habe ich meine Sony A850 heute mal zu hause gelassen und nur die "Kleine" mitgenommen. Bereut habe ich es nicht. Mein Sohn macht bei dem 24h Mountain Bike Rennen an diesem Wochenende im LaPaDu in Duisburg in einem 8 Fahrer Team mit und wollte als Erinnerung gerne ein paar Bilder davon haben. Hier meine ersten Versuche mit der Kamera im AF-C Tracking Modus. Wenn die Bilder nichts geworden wären, hätte ich morgen noch welche mit der A850 machen müssen. Das wird aber nicht nötig sein, hat der Familienrat beschlossen und findet die Bilder ganz passabel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am Lächeln im letzten Bild sieht man, das er mich sogar bei der Strapaze dort noch erkannt hat, als er an mir vorbei fuhr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 4. August 2012 Share #1109 Geschrieben 4. August 2012 ... findet die Bilder ganz passabel. "passabel" ist wohl untertrieben. Außer dem letzten finde ich sie gut. In den Exifs steht bei allen 75mm - welches Objektiv war das denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 4. August 2012 Share #1110 Geschrieben 4. August 2012 Schöne Serie, Werner. Danke fürs Teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurtiboy Geschrieben 5. August 2012 Share #1111 Geschrieben 5. August 2012 Geschätze Forumgemeinschat Da ich hier neu bin, frage ich lieber nach den gepflogenheiten und Sitten bevor ich eine Foto hier reinstellen tue!!! Ich machte mit dem Kitobjektiv Makroaufnahmen einer Frauenbrustwarze. Darum die Frage: Sind solche Aufnahmen hier erwünscht??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 5. August 2012 Share #1112 Geschrieben 5. August 2012 Zur "Not" im Bilderthread Erotikfotos... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 5. August 2012 Share #1113 Geschrieben 5. August 2012 "passabel" ist wohl untertrieben. Außer dem letzten finde ich sie gut.In den Exifs steht bei allen 75mm - welches Objektiv war das denn? Sehe ich auch so. Der Max Aperture nach (4,8) war es das Oly M. 75-300. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurtiboy Geschrieben 5. August 2012 Share #1114 Geschrieben 5. August 2012 Daraus höre ich, eher nicht erwünscht. Gehe Ende Monat nach Kenia auf Safari und da wird es bestimmt was zum reinstellen geben. Grüess Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 5. August 2012 Share #1115 Geschrieben 5. August 2012 Darum die Frage: Sind solche Aufnahmen hier erwünscht??? Stell sie doch einfach rein und warte dann die Reaktionen ab, was soll man über ein Bild schreiben, welches man nicht sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 5. August 2012 Share #1116 Geschrieben 5. August 2012 einfach mal ein ruhiges Bild: 1,8/45; F3,5; 1/400; ISO 200; ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurtiboy Geschrieben 5. August 2012 Share #1117 Geschrieben 5. August 2012 Stell sie doch einfach rein und warte dann die Reaktionen ab,was soll man über ein Bild schreiben, welches man nicht sieht. Maxi@ Da hast Du auch recht. Ist ja schliesslich was natürliches!!! Objektiv 12-50 Makroeinstellung: 1/60, ISO 200, 6,3 Lichtquelle Sola Foto 1200 auf 750 Lumien, wenig Lightroom Bin sehr positiv überrascht, wie das Objektiv im Makrobereich zeichnet. Werde in Verbindung mit dem Nauticam EM5 Gehäuse und dem 12-50 Kitobjektiv unter Wasser gehen. Grüess Kurt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 5. August 2012 Share #1118 Geschrieben 5. August 2012 "passabel" ist wohl untertrieben. Außer dem letzten finde ich sie gut.In den Exifs steht bei allen 75mm - welches Objektiv war das denn? Danke, Danke Es war das Olympus MFT 75-300mm. Wie DonParrot es auch immer wieder betont, eine wirklich Super Optik. Die folgenden Bilder ebenfalls. Normalerweise hätte ich dort mit Einbeinstativ und der Sony A850 mit dem 70-400mm gestanden. Macht natürlich was her und die bewundernden Blicke aus der Umgebung hätten in mir den Profi vermutet. So stand ich dort unbeachtet ohne Einbeinstativ und konnte in Ruhe meine Bilder freihändig machen. Ich will mit diesem Bild nicht wieder die RAW/Jpeg Diskussion eröffnen, es soll nur die dortige Situation, wie sie die Kamera sah, besser wiedergeben. Da ich nur in RAW fotografiere, habe ich dieses Bild im Olympus Viewer ohne Bearbeitung als Jpeg gespeichert. So soll das Bild ja meine Kameraeinstellung wiedergeben. Es war an dieser Stelle so staubig, man sieht es auch an der Absperrung, das ich erstaunt war, wie gut der Fokus den Fahrer hält. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und so sieht das ganze nach meiner RAW Bearbeitung aus. Wie immer mit AfterShot Pro unter Linux Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S.: Das Rennen dauerte zu diesem Zeitpunkt noch 20 Stunden und der Fahrer kämpfte bei der Zieldurchfahrt, als wäre es hier schon vorbei. Er wird sich wohl bald von seinem Kollegen aus dem Zweier Team ablösen lassen und unter der Dusche verschwinden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 5. August 2012 Share #1119 Geschrieben 5. August 2012 Erster Test mit dem 75-300er und dem Raynox 150 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 5. August 2012 Share #1120 Geschrieben 5. August 2012 und noch eins... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 5. August 2012 Share #1121 Geschrieben 5. August 2012 Oben am Ring. 6 Stunden Rennen. Und das beste was ich habe sind 2 Regenbogen:D Die Exifs auf Flickr Lightroom. Das wars:) 12-50er Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 5. August 2012 Share #1122 Geschrieben 5. August 2012 Oben am Ring. 6 Stunden Rennen. Und das beste was ich habe sind 2 Regenbogen:D Einfach nur klasse, Andi! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 5. August 2012 Share #1123 Geschrieben 5. August 2012 ... Da ich nur in RAW fotografiere, habe ich dieses Bild im Olympus Viewer ohne Bearbeitung als Jpeg gespeichert. So soll das Bild ja meine Kameraeinstellung wiedergeben. ... Und so sieht das ganze nach meiner RAW Bearbeitung aus. Wie immer mit AfterShot Pro unter Linux... Und so sieht das JPG nach einigen wenigen Klicks in GIMP und IrfanView aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deine Bearbeitung erscheint mir unnatürlich bunt und hart im Kontrast, etwas das mir schon bei sehr sehr vielen RAW-Bearbeitungen aufgefallen ist… tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartacus1957 Geschrieben 5. August 2012 Share #1124 Geschrieben 5. August 2012 Erster Test mit dem 75-300er und dem Raynox 150 Hi Stacy, hast du mal probiert den AF zu benutzen, oder hast du den Fokus immer manuell eingestellt? Ich habe das Raynox 150 eben mal am 12-50mm probiert (ich habe halt noch keine anderes mFT Objektiv) und war überrascht, dass der AF in einem relativ großen Bereich funktioniert hat. Nur leider bringt das Raynox an diesem Objektiv kaum etwas. Viele Grüße Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 5. August 2012 Share #1125 Geschrieben 5. August 2012 Hi Stacy,hast du mal probiert den AF zu benutzen, oder hast du den Fokus immer manuell eingestellt? Ich habe das Raynox 150 eben mal am 12-50mm probiert (ich habe halt noch keine anderes mFT Objektiv) und war überrascht, dass der AF in einem relativ großen Bereich funktioniert hat. Nur leider bringt das Raynox an diesem Objektiv kaum etwas. Viele Grüße Richard Hallo Richard, ich habe den AF+M benutzt. Ich muss aber noch heftig üben Alles ab 150mm Brennweite ist wirklich verdammt schwer zu fotografieren, vor allem, wenn das Ziel lebt Zudem habe ich noch nicht herausgefunden, bei welcher Blende das 75-300er in Verbindung mit dem Raynox am schärfsten abbildet, bzw. grossflächiger scharf abbildet. Liebe Gruesse Stacy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge