Kev81 Geschrieben 27. Juni 2013 Share #2926 Geschrieben 27. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im ersten Bild sind ziemlich heftige CA's zu sehen, besonders stark auf der rechten Bildseite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Hi Kev81, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
Esmeralda Geschrieben 27. Juni 2013 Share #2927 Geschrieben 27. Juni 2013 Kev81, kommt sicher vom Aufhellen der Schatten. Werde ich herausrechnen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 28. Juni 2013 Share #2928 Geschrieben 28. Juni 2013 Das 17er hat aber auch einige Schwächen, wenn ich mir dieses Ergebnis ansehe.Tanzende Türme Stark, diese Schwäche:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 28. Juni 2013 Share #2929 Geschrieben 28. Juni 2013 Fein fein diese Kamera. Beim abendlichen Spaziergang hat man sie federleicht und diskret in der Handtasche dabei und sie ist sofort griffbereit.:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 28. Juni 2013 Share #2930 Geschrieben 28. Juni 2013 M5XD8839_01.jpg von weit.oerp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 29. Juni 2013 Share #2931 Geschrieben 29. Juni 2013 Hier noch was vom abendlichen Spaziergang schon zur blauen Stunde. OMD mit Kitlinse auf eine Mauer gestellt und mit Selbstauslöser das Bild aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 29. Juni 2013 Share #2932 Geschrieben 29. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfach schön. Gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonParrot Geschrieben 29. Juni 2013 Share #2933 Geschrieben 29. Juni 2013 Mir ebenfalls. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom1502 Geschrieben 29. Juni 2013 Share #2934 Geschrieben 29. Juni 2013 Ich stelle fest, ich wohne falsch Klasse Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 29. Juni 2013 Share #2935 Geschrieben 29. Juni 2013 Subtropen-Gewächshaus-Belüftung von wolarn auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 29. Juni 2013 Share #2936 Geschrieben 29. Juni 2013 Hier noch was vom abendlichen Spaziergang schon zur blauen Stunde. OMD mit Kitlinse auf eine Mauer gestellt und mit Selbstauslöser das Bild aufgenommen. Wirklich sehr schön erwischt. Und wenn da jetzt passend zu Wasser, Wolken, goldener Stunde und reduzierter Komposition dann auch noch ein kleiner 52mm 10Stop ND-Filter in die Handtasche gerutscht wäre. Hui... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HorstH Geschrieben 29. Juni 2013 Share #2937 Geschrieben 29. Juni 2013 Sommer komm bald wieder.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 30. Juni 2013 Share #2938 Geschrieben 30. Juni 2013 Heute Abend zur blauen Stunde ein kleiner Abstecher nach Lindau am Bodensee. Ein feiner Drink auf der Terrasse des Hotel Reutemann an der Seepromenade und das kleine Olympusschätzchen in der Handtasche. Was will man mehr...? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 1. Juli 2013 Share #2939 Geschrieben 1. Juli 2013 Hier noch was mit der E-M5 und der Kitlinse. Das 9-18mm ist schon bestellt, denn ich liebe den unteren Brennweitenbereich. Das Pana 7-14mm wird dann irgendwann einmal dazukommen, im Moment ist für mich das 9-18mm universeller. Bei 12mm fällt die Perspektive dann doch nicht so spannend aus. Mein Traum wäre eine 7mm lichtstarke Festbrennweite. Bin halt verwöhnt vom Nikkor 14mm:rolleyes: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 1. Juli 2013 Share #2940 Geschrieben 1. Juli 2013 Wirklich sehr schön erwischt.Und wenn da jetzt passend zu Wasser, Wolken, goldener Stunde und reduzierter Komposition dann auch noch ein kleiner 52mm 10Stop ND-Filter in die Handtasche gerutscht wäre. Hui... Habe ich schon bestellt. Die E-M5 habe ich erst ein paar Tage und bin begeistert. Ich habe sie im direkten Vergleich gegen die Nikon D700 antreten lassen und war sehr positiv überrascht, denn sie steht in punkto Bildqualität der Nikon in nichts nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 1. Juli 2013 Share #2941 Geschrieben 1. Juli 2013 Ganz kurz nach Sonnenuntergang, immer mit dem Kitzoom.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2013 Share #2942 Geschrieben 2. Juli 2013 Ein Bild aus dem Düsseldorfer Medienhafen mit dem 9-18mm M.Zuiko. Purple Island von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2013 Share #2943 Geschrieben 2. Juli 2013 Und nochmal eins Wieder mit dem 9-18mm. First Row von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 2. Juli 2013 Share #2944 Geschrieben 2. Juli 2013 mit dem 75-300 aus Lr4 entwickelt Das 1. Bild ist ein 100%-Ausschnitt. Bin immer wieder erstaunt, wie scharf diese (meine:D) Linse bei 300mm ist. Ob Offenblende oder 7.1 (wie bei diesem Bild) ist kein Unterschied. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 2. Juli 2013 Share #2945 Geschrieben 2. Juli 2013 noch'n paar Reiher... Alle bis auf das Letzte aus einer Serie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 2. Juli 2013 Share #2946 Geschrieben 2. Juli 2013 Wie immer klasse Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 2. Juli 2013 Share #2947 Geschrieben 2. Juli 2013 mit dem 75-300 aus Lr4 entwickeltDas 1. Bild ist ein 100%-Ausschnitt. Bin immer wieder erstaunt, wie scharf diese (meine:D) Linse bei 300mm ist. Ob Offenblende oder 7.1 (wie bei diesem Bild) ist kein Unterschied. Sauber, so kenne ich das auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 2. Juli 2013 Share #2948 Geschrieben 2. Juli 2013 Noch'n paar Makros mit dem 60er, freihand, entwickelt aus Lr4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kmanu Geschrieben 3. Juli 2013 Share #2949 Geschrieben 3. Juli 2013 @ gyn hallo, mich würden deine Einstellungen zu den Fotos des fliegenden Vogels interessieren. Welchen IS, welches AF-Feld (lupe oder einzeln), S-AF oder C-AF? Vielen Dank für deine Infos! Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich am Wochenende eine Greifvogelshow im Wildpark fotografiert habe und verdammt viel Ausschuss dabei war. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 3. Juli 2013 Share #2950 Geschrieben 3. Juli 2013 @ gyn hallo, mich würden deine Einstellungen zu den Fotos des fliegenden Vogels interessieren. Welchen IS, welches AF-Feld (lupe oder einzeln), S-AF oder C-AF? Vielen Dank für deine Infos! Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich am Wochenende eine Greifvogelshow im Wildpark fotografiert habe und verdammt viel Ausschuss dabei war. Danke. Am wichtigsten: Bildstil Vivid, der Af greift damit am besten. Da ich Raw fotografiere, habe ich noch Kontrast, Schärfe und Farbe +1 eingestellt. Ich fotografiere aber nur Raw, weil ich keine Hawaiihemden tragen will :p ('tschuldige, Nicolaus;)) Ich habe noch Fw 1.2 drauf, damit scheint der C-AF immer noch am besten zu funktionieren, also wenn du eine andere Fw drauf hast, sind meine Angaben vielleicht nicht immer beste Wahl. ansonsten: - Schärfeprio - IS: an - Sucher-IS: an - Sucher-Bildfolge: hoch (beschleunigt den AF) - 4B/s, bei mehr führt der AF nicht mehr nach! - Serienbild und IS ON: OFF (da scheint die Einstellung ON bei anderen Fw's besser zu funktionieren, was man so liest). Trotzdem hast du bei DIESER Einstellung noch ein ruhiges Sucher-Bild bei halbgedrücktem Auslöser! Ansonsten noch eine Anmerkung: Ich weiß nicht, ob du Erfahrung mit Birding hast, sowas schon öfters oder ganz oft, wenn dann wahrscheinlich mit einer DSLR, gemacht hast. Einer der wichtigsten Punkte in diesem Metier ist IMHO: Erfahrung! Üben, üben, üben, immer wieder üben. Es nützt nichts, sich einmal bei einer Flugshow oder einen Nachmittag irgendwo, wo fliegendes Getier ist, hinzustellen, Birding zu probieren und dann Erfolgserlebnisse zu erwarten. Ich habe schon oft gelesen, die EM-5 wäre für Action nicht geeignet, das ist Unsinn. Wahrscheinlich (IMHO) schreiben das die Leute, die genau das nicht haben: Erfahrung, oder nicht gewillt sind, Action mal über einen längeren Zeitraum mit der OM-D zu probieren. Nun, außer mir ist wohl auch niemand so wahnsinnig, seine Pro- oder Semi-Pro (in meinem Fall die D300) gegen eine OM-D zu tauschen, um damit Birding zu betreiben. Ich habe mit meiner D300 3 Jahre Erfahrung gesammelt, es hat Wochen und Monate gedauert, bis ich wirklich gute Ergebnisse bei Birding hatte. Die größte Schwierigkeit ist wohl, das Objekt beim Verfolgen im Sucher zu halten, aber das gelingt - je mehr Übung man hat - immer besser! Bei der OM-D ist es nochmal einen Tacken schwieriger, da beim Serienbildmodus nach dem 1. Bild das AF-Kästchen nicht mehr zu sehen ist. Das macht mir mittlerweile nichts mehr, weil es mir gelingt, das Objekt auch ohne AF-Kästchen in der Mitte des Suchers zu halten. Alles Übungssache! Achja, fast vergessen: Ich fotografiere bei Birding mit AF-C und Sucherlupe mit dem 10-fach Feld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge