photobern Geschrieben 18. Juli 2013 Share #3051 Geschrieben 18. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmal Sterne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Hi photobern, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
Daiyama Geschrieben 18. Juli 2013 Share #3052 Geschrieben 18. Juli 2013 Dieses Foto ist nicht aus der Portrait-Serie. Ich habe es aufgenommen mit dem 9-18mm M.Zuiko. Glowing in the Dark von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr Toll, darf man fragen wie Du die scharfen Kabinen und den Wischeeffekt hinbekommen hast? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 18. Juli 2013 Share #3053 Geschrieben 18. Juli 2013 Zwei Freihandmakros mit dem 2.8/60er... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2013 Share #3054 Geschrieben 19. Juli 2013 Toll, darf man fragen wie Du die scharfen Kabinen und den Wischeeffekt hinbekommen hast? Danke Natürlich darf man das Ich habe das Bild eine Minute belichten lassen mit Hilfe eines Graufilters. Ich habe die Minute so getimed, dass das Riesenrad für ca. 30 Sek. fuhr und 30 Sek. anhielt. So sind die Kabinen scharf, haben aber auch den Wischeffekt durch die Bewegung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 19. Juli 2013 Share #3055 Geschrieben 19. Juli 2013 Danke Natürlich darf man das Ich habe das Bild eine Minute belichten lassen mit Hilfe eines Graufilters. Ich habe die Minute so getimed, dass das Riesenrad für ca. 30 Sek. fuhr und 30 Sek. anhielt. So sind die Kabinen scharf, haben aber auch den Wischeffekt durch die Bewegung. Natürlich! Hab mir auch die ganze Zeit den Kopf drüber zerbrochen und bin nicht draufgekommen! Ich hab mal sowas ähnliches gemacht (vom "Effekt" her). Ist mir gerade wieder eingefallen, als ich deine Antwort gelesen habe. Ich hatte mich im relativ dunklen Zimmer auf einen Stuhl gesetzt, die Kamera 3-4 Meter Abstand, ich glaub mit Selbstauslöser, Belichtungszeit 30 oder 60 Sekunden, weiß nicht mehr genau. Dann. nach Ablauf von ca 2/3 der Belichtungszeit bin ich aufgestanden und aus dem Bild gegangen. Ergebnis war dann, daß ich auf dem Bild wie ein "Geist" aussah, also gewissermaßen "durchsichtig":eek:!!! Dieser Effekt kam halt durch das vorzeitige aus dem Bild gehen. Ich kann euch sagen, mir haben die Haare zu Berge gestanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2013 Share #3056 Geschrieben 19. Juli 2013 Und Teil 2 [ATTACH]102796[/ATTACH] Das ist so super. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 19. Juli 2013 Share #3057 Geschrieben 19. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gestern auf dem Tollwood: Bis hierher alle Bilder mit dem 12-50 Kit zur OMD ... ich mag das Teil. Die unteren Bilder entstanden mit dem Nokton 25mm bei 1,4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
woolio Geschrieben 20. Juli 2013 Share #3058 Geschrieben 20. Juli 2013 Hallo nightstalker, deine Bilder von Tollwood sind echt schön. Wie oder womit machst du diese schönen Schattierungen um das Bild, was wie 3D wirkt???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. Juli 2013 Share #3059 Geschrieben 20. Juli 2013 Hallo nightstalker, deine Bilder von Tollwood sind echt schön. Wie oder womit machst du diese schönen Schattierungen um das Bild, was wie 3D wirkt???? Danke Das kann man sehr einfach mit dem Rahmentool von JPG-Illuminator machen, da ich das eh zur Verkleinerung benutze, ist es kein zusätzlicher Arbeitsgang. Einfach in der Batchverarbeitung aktivieren und den Schatten einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndHa2012 Geschrieben 20. Juli 2013 Share #3060 Geschrieben 20. Juli 2013 Bild 1 mit Panasonic 100-300 bei 300mm Brennweite. Bild 2 und 3 mit Zuiko 60mm Makro. Bild 4 mit Panasonic 100-300 und Kenko-Zwischenringen bei 100mm brennweite. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 20. Juli 2013 Share #3061 Geschrieben 20. Juli 2013 ich habe heute beim Frühschoppen ein bisschen mit dem Olympus 40-150mm herumgespielt. Im Glas ist mein Radler (Bier aufgespritzt mit Mineralwasser). Das Lokal liegt direkt am Bodensee neben dem Radweg und so kam mir die Bildidee. Man könnte diese natürlich bis zur Perfektion ausfeilen, aber ich finde es toll wie gut man mit dieser günstigen Linse freistellen kann und was für Gestaltungsmöglichkeiten sich mit dieser bieten. Ich habe hier übrigen +2 LW genommen damit das Bier schön hell ist und in Camera Raw von PS5 mit dem Wiederherstellungsregler die Lichter im Hintergrund wieder komplett hergestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. Juli 2013 Share #3062 Geschrieben 20. Juli 2013 noch ein paar Bilder mit dem 12-50 spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 20. Juli 2013 Share #3063 Geschrieben 20. Juli 2013 ich habe heute beim Frühschoppen ein bisschen mit dem Olympus 40-150mm herumgespielt.Im Glas ist mein Radler (Bier aufgespritzt mit Mineralwasser). Das Lokal liegt direkt am Bodensee neben dem Radweg und so kam mir die Bildidee. Bier mit Mineralwasser - ist ja grauenhaft. Aber das Bild ist dafür umso besser. Ich dachte immer, ein Radler ist mit Zitronenlimo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Esmeralda Geschrieben 20. Juli 2013 Share #3064 Geschrieben 20. Juli 2013 Bier mit Mineralwasser - ist ja grauenhaft. Aber das Bild ist dafür umso besser. Ich dachte immer, ein Radler ist mit Zitronenlimo. Radler gibts mit Zitronenlimo (Radler süß), mit Mineralwasser (Radler sauer) und seit neuestem mit Grapefruitlimo..... sorry für OT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 20. Juli 2013 Share #3065 Geschrieben 20. Juli 2013 Heute mal was aus Russland, Peterhof nähe St. Petersburg Und kleiner Tip, wenn jemand scharf auf DR ist, Photoninja holt aus den RAWs einfach unmengen Raus, just by click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 21. Juli 2013 Share #3066 Geschrieben 21. Juli 2013 Bild 1: Das kleine Insekt (ca 2 mm) lag leider verendet auf meinem Telefon. Es ist wohl der Lampe zu nahe gekommen. Fotogra4t mit dem 60er Makro, entwickelt aus Lr4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 21. Juli 2013 Share #3067 Geschrieben 21. Juli 2013 mit dem 75-300, freihand, entwickelt aus Lr4 Der Haubentaucher mit Iso 1600! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani74 Geschrieben 21. Juli 2013 Share #3068 Geschrieben 21. Juli 2013 Vom letzten Urlaub. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 21. Juli 2013 Share #3069 Geschrieben 21. Juli 2013 Tolle Lichtsituation, ich persönlich würde unten noch einiges abschneiden. Trotzdem klasse Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2013 Share #3070 Geschrieben 22. Juli 2013 Hier nochmal ein neues Bild aus der Schwarz/Weiß-Serie. Wieder aufgenommen mit dem 20mm Pancake. Now look at me von Hendrik Johnsson Photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducatirider Geschrieben 22. Juli 2013 Share #3071 Geschrieben 22. Juli 2013 Hallo, am Freitag war ich in Biberach am Schützenfest. Das Riesenrad ist mit dem Kitobjektiv und das Feuerwerk mit einem alten Canon 50/1,4. Alles mit LR entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 22. Juli 2013 Share #3072 Geschrieben 22. Juli 2013 Manchmal überlege ich, ob ich mir nicht für solche Sternchen wieder ein altes manuelles Objektiv hole. Mit den modernen Objektiven mit abgerundeten Blendenlamellen ist das ja nicht mehr so einfach hinzubekommen. Mein Voigtländer Nokton 1,4/40 hat ja fast schon bei Offenblende solche Sterne gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Minkel Geschrieben 22. Juli 2013 Share #3073 Geschrieben 22. Juli 2013 Hab festgestellt, dass der Digitalzoom ganz brauchbar ist, wenn nicht 100% reingezoomt wird Mit dem M.Z.40-150er bei 150mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducatirider Geschrieben 22. Juli 2013 Share #3074 Geschrieben 22. Juli 2013 Manchmal überlege ich, ob ich mir nicht für solche Sternchen wieder ein altes manuelles Objektiv hole. Mit den modernen Objektiven mit abgerundeten Blendenlamellen ist das ja nicht mehr so einfach hinzubekommen. Mein Voigtländer Nokton 1,4/40 hat ja fast schon bei Offenblende solche Sterne gemacht. ... ich wußte gar nicht dass das am manuellen Objektiv lag... mir haben einfach die Sternchen so gut gefallen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kai H. Geschrieben 22. Juli 2013 Share #3075 Geschrieben 22. Juli 2013 Nach etwas über einem Monat üben/probieren/spielen mit der Neuen wächst die Begeisterung immer noch täglich. Den Kauf hätte ich schon früher tätigen sollen Hier ein Foto aus unserem gerade vergangenen Familienurlaub. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spartacus1957 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge