AndreasD Geschrieben 21. September 2012 Share #1451 Geschrieben 21. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach Umstellung von "Normal" auf "Auto" unter Bildmodus / Natural / Gradation wurde es besser. Scheinbar nicht. Mit Extremen hat er seine Probleme. Siehe hier im Bild die spiegelnde Fläche rechts oben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. September 2012 Geschrieben 21. September 2012 Hi AndreasD, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
DonParrot Geschrieben 21. September 2012 Share #1452 Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Schau mal hier: Really Right Stuff BOEM5 Set: Modularer L-Winkel für Olympus OM-D E-M5 mit seitlicher Griffkomponente bei Augenblicke-eingefangen-Shop Da bekommst Du gleich zwei Arca Platten für Waagerecht und senkrecht und eine mittige Stativbohrung mit dazu. Ich habe bisher nur den L-Winkel (Griff gab es noch nicht). Sehr gut verarbeitet, wackelt und dreht nicht. Mit Griff sind es drei verschraubte Teile - die L-Komponente kann abgeschraubt werden. Alle Klappen (Batterie) sind ohne abschrauben erreichbar! Naja... Kein zweiter Auslöser, kein Zusätzliches Kontrollrad. Ich finde, damit spart man am falschen Ende. bearbeitet 21. September 2012 von DonParrot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. September 2012 Share #1453 Geschrieben 21. September 2012 Naja...Mein zweiter Auslöser, kein Zusätzliches Kontrollrad. Ich finde, damit spart man am falschen Ende. Genau. KEIN Hochformatgriff, KEIN Akkufach, KEIN Netzteilanschluß, KEINE Tasten und Einstellräder ... NUR Griff und sonst nix. Im Vergleich zum Original viiieeel zu teuer. Da wäre bei mir bei 39,99 die Schallmauer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. September 2012 Share #1454 Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Scheinbar nicht. Mit Extremen hat er seine Probleme. Siehe hier im Bild die spiegelnde Fläche rechts oben. Schon mal die Sonne über einen Spiegel fotografiert? Wenn die Reflexion noch etwas heller wäre und der Himmel nicht bewölkt (wie er es in diesem Fall vermutlich war), dann wäre es erst richtig ausgefressen und würde je nach Blende auch noch Strahlensterne zeigen. Bei größerer Entfernung zur Wasseroberfläche und entsprechend kleinen Wellen bzw. klein abgebildeten Wellen sieht man das auf fast jedem Bild bei Sonnenschein. Hier ist das "Spitzlicht" wegen der Nähe zur Aufnahmeposition eben eine Fläche. Mir ist bis dto. noch kein Sensor im Bereich Fotografie untergekommen, der das packen würde. Die Edit meint, das Bild wäre auch ein wenig zu flau, was vermutlich an Gradation Auto liegt. Gradation Auto ist in den meisten Fällen eher kontraproduktiv. Versuche es bei der OM-D mal mit der HighLight&ShadowControl (Hinweis: Fn1-Taste und Rädchen drehen) Schadow auf +2 drehen. Gradation Normal reicht völlig, den Rest macht man mit der Belichtung, ggfls. mit Histogrammkontrolle. bearbeitet 21. September 2012 von wolfgang_r Edit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 21. September 2012 Share #1455 Geschrieben 21. September 2012 Genau. KEIN Hochformatgriff, KEIN Akkufach, KEIN Netzteilanschluß, KEINE Tasten und Einstellräder ... NUR Griff und sonst nix.Im Vergleich zum Original viiieeel zu teuer. Da wäre bei mir bei 39,99 die Schallmauer. Alter Schwede - auf den Preis hatte ich ja gar nicht geschaut. 205 Euro. UiUiUi... Gut, ich weiß jetzt natürlich nicht, was so ein Winkelteil allein kostet, aber das ist schon happig, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 21. September 2012 Share #1456 Geschrieben 21. September 2012 Alter Schwede - auf den Preis hatte ich ja gar nicht geschaut. 205 Euro. UiUiUi... Gut, ich weiß jetzt natürlich nicht, was so ein Winkelteil allein kostet, aber das ist schon happig, oder? Das kommt darauf an, welche Stückzahl man über die CNC-Maschine, durch die Trommel und das Eloxalbad jagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 21. September 2012 Share #1457 Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr habt beide nicht genau hingesehen: Bild 4 http://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?products_id=2928&skwds=e-m5&anc=y#pic Primär ist es ein modularer L-Winkel mit zwei Acra Platten. Und das speziell für die Kamera. Der fällt kaum auf und ins Gewicht. Die Kamera ist blitzschnell montiert und der Akku lässt sich auch noch ohne abnehmen wechseln. Dafür hab' ich ihn angeschaft. Den zusätzlich montierbaren Griff (ca. 69 €) gab es erst später. Hab ich auch nicht, weil ich bisher ganz gut so klarkomme. Es dürfte allerdings die derzeit leichteste Griffvariante sein. - Vielleicht erfndet ja Olybold noch was schnuckeliges. Klar ist das auch teuer. Allerdings ist das - ähnlich wie bei den Rösch-Klemmen - feinste (Manufaktur) Arbeit. Das passt einfach und ist sehr gut oberflächenbehandelt. Als L-Winkel ist es schon wieder nicht allzu teuer, wenn man sich mal umschaut und zudem passgenau, ohne unnötig aufzutragen. Wenn man nur die Grundplatte ansetzt fällt das Teil gar nicht auf. Und: Man hat plötzlich ein in der optischen Achse liegendes Stativgewinde, was man ja nun wegen Acra auch nicht mehr bräuchte. - (Novoflex will für einfache Winkel, die nicht zur Kamera passen, überstehen und den Batteriewechsel nicht erlauben satte 180€. Und montiert geht das dann in keine Fototasche.) Zum Winkel noch eine auf ca. 8 cm abgesägte Platte mit Acra Klemmung und man hat ein leichtes, sehr stabiles (!) und dann plötzlich wieder preiswertes Panoramasystem / Makroschlitten Gedings (vorausgesetzt, der Stativkopf hat eine gescheite Drehplatte). Wenn ich mir bei pt4pano für die unterschiedlichen Objektive (9-18, 12, 12-50, 14-150) spezielle Halter machen lasse, komme ich viel teurer und die Dinger sind bei normalem Fotografieren immer im Weg. Die müsste man (z.B. auf Bergtour) immer an- und abbauen. Mit dieser Lösung muss ich nichts schrauben, weil die Grundplatte mit/ohne L-Komponente einfach an der Kamera bleibt ohne wirklich zu stören und die abgesägte Platte am Stativ. Ein echter Panoramakopf wiegt mindestens dreimal soviel und nimmt soviel Platz weg, dass er zu hause vergammelt. bearbeitet 21. September 2012 von schubbel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 21. September 2012 Share #1458 Geschrieben 21. September 2012 Hmm, so gesehen .... haste recht für diese Zwecke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 21. September 2012 Share #1459 Geschrieben 21. September 2012 Alter Schwede - auf den Preis hatte ich ja gar nicht geschaut. 205 Euro. UiUiUi... Gut, ich weiß jetzt natürlich nicht, was so ein Winkelteil allein kostet, aber das ist schon happig, oder? Eine L-Schiene allein bekommt man schon deutlich unter 100€ (Novoflex, Manfrotto u.a.). Die muss man allerdings jedes Mal abbauen, um den Akku zu wechseln. Und an die Steckerleiste kommt man i.d.R. gar nicht mehr, was u.a. den Einsatz eines Fernauslösers unmöglich macht. Teuer ist es schon, das RRS-Ding, aber auch sehr praxisgerecht. Zum Handgriff hab ich keine Meinung, ich benutze den von Oly und würde den RRS nie einsetzen. Ich sehe das RRS-Teil mal nur als teure, aber geniale L-Schiene, nicht nur für Pano. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasD Geschrieben 21. September 2012 Share #1460 Geschrieben 21. September 2012 Schon mal die Sonne über einen Spiegel fotografiert? ... Mache ich täglich und hoffe dabei, dass mir der Flash das Auge dauerhaft erhellt ...Die Edit meint, das Bild wäre auch ein wenig zu flau, was vermutlich an Gradation Auto liegt. Nö, das kommt vom Winkel zur Wasseroberfläche. An einigen Stellen mit Wellen ist das Bild nicht flau. Dennoch danke, ich werde Deine Einstellungsvorschläge mal ausprobieren. Mit Gradationskurven während des Aufnehmens herumzuzaubern mache ich irgendwie nicht gerne. Man hat auch nicht immer Zeit dazu. Manche Motive brauchen Schnelligkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 21. September 2012 Share #1461 Geschrieben 21. September 2012 ... Mit Gradationskurven während des Aufnehmens herumzuzaubern mache ich irgendwie nicht gerne. Man hat auch nicht immer Zeit dazu. Manche Motive brauchen Schnelligkeit. Warum speicherst du dann nicht in RAW und nimmst dir die Zeit zuhause, um an der Gradation herumzuschrauben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 22. September 2012 Share #1462 Geschrieben 22. September 2012 Naja...Kein zweiter Auslöser, kein Zusätzliches Kontrollrad. Ich finde, damit spart man am falschen Ende. Wieder über etwas meckern was man nicht kennt. Ich habe das Teil und kenne auch den Olympus Griff. Top in der Handhabung und Verarbeitung, ist sein Geld wert. Der Auslöser und das Kontrollrad sind bestens zu bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 22. September 2012 Share #1463 Geschrieben 22. September 2012 Wieder über etwas meckern was man nicht kennt.Ich habe das Teil und kenne auch den Olympus Griff. Top in der Handhabung und Verarbeitung, ist sein Geld wert. Der Auslöser und das Kontrollrad sind bestens zu bedienen. Warum muss ich was kennen, was mir weniger bietet als das Original? Ich habe ja nicht behauptet, dass man damit den Auslöser und das vordere Kontrollrade der Kamera nicht bedienen könne. Fakt ist aber, dass das Teil den zweiten Auslöser und das zusätzliche Konmtrollrad nicht hat - und dass ich auch den Batteriegriff nicht daran anschließen kann. Wenn das für dich in Ordnung ist, ist das ja okay. Für mich wäre es das nicht, zumal ich keine Landschafts-/Makrofotografie betreibe und deshalb auch keinen L-Winkel benötige. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 22. September 2012 Share #1464 Geschrieben 22. September 2012 Fakt ist aber, dass das Teil den zweiten Auslöser und das zusätzliche Konmtrollrad nicht hat Damit ist das Teil auch für mich ein No - Go! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 25. September 2012 Share #1465 Geschrieben 25. September 2012 So nun auch von mir mal ein paar fotos von meinen ersten om d tests mit kit objektiv 12-50 mm ooc - iso 6400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ooc - grainy film, iso 6400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raw iso 200 - lightroom 4 + nik software color efex 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raw iso 320 - lightroom 4 + nik software color efex 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raw iso 200 - lightroom 4 + nik software color efex 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! raw iso 200 - lightroom 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 25. September 2012 Share #1466 Geschrieben 25. September 2012 So nun auch von mir mal ein paar fotos von meinen ersten om d tests mit kit objektiv 12-50 mm Danke für's Zeigen! Für "erste Tests" ist das ja schon super. Aber Du fotografierst ja auch nicht erst seit der OM-D. Vor allem das "Bauneckrama" ist schön dramatisch geworden. Wenn es nur nicht so viele Antennen gäbe. Und Baukräne... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 25. September 2012 Share #1467 Geschrieben 25. September 2012 Vor allem das "Bauneckrama" ist schön dramatisch geworden. Wenn es nur nicht so viele Antennen gäbe. Und Baukräne... tja... nothing's perfect Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 26. September 2012 Share #1468 Geschrieben 26. September 2012 In den Berner Alpen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 27. September 2012 Share #1469 Geschrieben 27. September 2012 Meine ersten Bilder mit dem 19er Sigma. Ich habe die Bilder schon im Nex Forum veröffentlicht, und wusste nicht genau, ob man nun besser einen link einfügt oder die Bilder nochmal hochlädt Liebe Gruesse Stacy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 27. September 2012 Share #1470 Geschrieben 27. September 2012 Heute Abend hat das Wetter recht dramatische Bilder hervorgebracht. Und nein es ist kein Sensordreck, nur der einsetzende Regen:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. September 2012 Share #1471 Geschrieben 27. September 2012 Das letzte Bild finde ich richtig klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 27. September 2012 Share #1472 Geschrieben 27. September 2012 Das letzte Bild finde ich richtig klasse. Dem schliesse ich mich an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limerick Geschrieben 27. September 2012 Share #1473 Geschrieben 27. September 2012 Dem schliesse ich mich an ich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 29. September 2012 Share #1474 Geschrieben 29. September 2012 Der Keiler von don_parrot auf Flickr Der Keiler ist heut' missgestimmt... Eingenistet von don_parrot auf Flickr ...Weil seine Kinder Ferkel sind Nicht nur die Frau - die Sau - alleine Auch die Verwandschaft - alles Schweine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 29. September 2012 Share #1475 Geschrieben 29. September 2012 Du hast doch nicht etwa deine geschoren? Sag sofort die Wahrheit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge