O.l.e Geschrieben 7. September 2012 Share #1326 Geschrieben 7. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Radarturm bei Nacht in Bremerhaven. Aufgenommen mit dem Olympus 14-54 2.8-3.5 II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Hi O.l.e, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
gyn Geschrieben 8. September 2012 Share #1327 Geschrieben 8. September 2012 (bearbeitet) Wer sagt denn, daß BIF nicht geht mit der EM-5... mit 14-150 und 75-300 freihand Der Silberreiher war ca. 70 - 80 m entfernt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. September 2012 von gyn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 8. September 2012 Share #1328 Geschrieben 8. September 2012 hab noch'n paar... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 8. September 2012 Share #1329 Geschrieben 8. September 2012 Recht so! Sieht gut aus. Hast Du bitte mal ein paar Infors zum wie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 8. September 2012 Share #1330 Geschrieben 8. September 2012 Recht so! Sieht gut aus. Hast Du bitte mal ein paar Infors zum wie? Danke! Im Prinzip deine Hunde - Einstellungen (), Hab aber außer Kontrast auch noch Schärfe und Farben auf +1. Da ich nur RAW fotografiere, macht das nix! Ansonsten den normalen AF-C ohne Tracking, scheint besser zu funktionieren als mit. Werd ich aber alles noch ausführlich testen, auch AF-S! Bis jetzt geht die Tendenz zu AF-C ohne Tracking! Hab das 75-300 ja auch erst ein paar Tage, und das 14-150 ist einfach zu kurz, um ernsthaft BIF auszuprobieren! Als praktikable Autofokus - Variante hat sich bis jetzt der Zoom - AF mit 5-fach Lupe empfohlen. Hab's zuerst mit 14-fach probiert, aber der AF greift da einfach nicht zu. Wahrscheinlich hat er bei bewegten Motiven in dem sehr kleinen Feld einfach zuwenig Kontrast, um irgendwas erkennen zu können und haut direkt ab:rolleyes:! Meine Erfahrung bis jetzt ist, daß sich das fliegende Objekt ruhig komplett innerhalb des AF - Rahmens befinden kann, es kann außenrum auch noch genug HG sein, das lenkt den AF erstaunlicherweise selten so ab, daß er auf den HG oder gar nicht scharfstellt! Gute Erfahrungen habe ich auch mit der automatischen AF - Feld - Wahl gemacht, gerade mit Himmel als HG funktioniert das auch sehr gut! Ansonsten Zeitvorwahl mit je nach Licht mindestens 1/1000stel bis zu 1/1600stel bei Iso - auto 200 - 1600. Aber ich bin mit meiner Testerei erst ganz am Anfang, vieles werd ich noch ausführlich ausprobieren, und wenn ich neue Erkenntnisse gewonnen habe, werde ich's euch gerne mitteilen! Bin aber bis jetzt sehr zufrieden, funktioniert besser, als ich es erwartet habe. Gut, der Ausschuß ist teilweise wesentlich höher als bei meiner ehemaligen D300, aber das habe ich auch nicht anders erwartet! Das fotografieren mit dieser Kamera macht einfach viel mehr Spaß als mit der DSLR! 600 mm Brennweite mit sehr guter BQ mit gerade mal 800 Gramm:eek:, unglaublich! Ich habe den Umstieg auf die OM-D nicht bereut, im Gegenteil! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 8. September 2012 Share #1331 Geschrieben 8. September 2012 Herzlichen Dank. Das sind ja nun wieder ein paar Sachen, die ich auch noch ausprobieren muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 8. September 2012 Share #1332 Geschrieben 8. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Dank. Das sind ja nun wieder ein paar Sachen, die ich auch noch ausprobieren muss. Na dann viel Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Geschrieben 9. September 2012 Share #1333 Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Hallo liebe Leser, ich habe das Szene-Programm Panorama der E-M5 ausprobiert. Ergebnis: Der Olympus Viewer hat die beiden Aufnahmen nicht korrekt montiert (wobei ich es dadurch erschwerte, dass ich die Aufnahmen ohne Stativ machte, von Nodalpunktadapter ganz zu schweigen). Photomerge von PSE9 hat es aber hinbekommen. Allerdings gibt es so viel Beschnitt, dass ich besser statt des 12-50 das 9-18 hätte benutzen sollen, um noch mehr "Reserven" an den Rändern zu haben. Bei der für das Forum notwendigen Verkleinerung bleiben die Bilddetails natürlich auf der Strecke, das Original-JPG ist 16 MB groß und in diesem kann man alle Details auf den Schildern mit den Wanderwegen lesen. Ganz nebenbei: ich war im Wortsinn erleichtert, bei den Wanderungen im Allgäu die E-M5 zu tragen statt die Nikon D300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. September 2012 von AlterKnabe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 9. September 2012 Share #1334 Geschrieben 9. September 2012 Ich finde das Pano gelungen Der Olympus Viewer hat die beiden Aufnahmen nicht korrekt montiert (wobei ich es dadurch erschwerte, dass ich die Aufnahmen ohne Stativ machte, von Nodalpunktadapter ganz zu schweigen). Ich mache meine Panoramen zu 99.9% ohne Stativ und Nodalpunktadapter, das geht ganz gut. Man muss halt mehr Bilder machen und grosszügiger überlappen. Wobei es aber auch da schon Fälle ggeben hat, in denen die mehr-Bilder zu Problemen geführt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 9. September 2012 Share #1335 Geschrieben 9. September 2012 EM-5 mit Panaleica 25mm. P9090027twra von Karl-H.Friedrichs auf Flickr Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vercetti07 Geschrieben 9. September 2012 Share #1336 Geschrieben 9. September 2012 Dänemark 2012, Jpeg´s OoC mit dem Panasonic 20mm 1.7 Dänemark Sonnenuntergang _01 von vercetti03 auf Flickr[/img] Dänemark Dünengras von vercetti03 auf Flickr[/img] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O.l.e Geschrieben 9. September 2012 Share #1337 Geschrieben 9. September 2012 @vercetti07 Das zweite Bild vom Sonnenuntergang in Dänemark finde ich sehr gelungen! Gruß Ole Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. September 2012 Share #1338 Geschrieben 9. September 2012 Wieder mit 75/1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 9. September 2012 Share #1339 Geschrieben 9. September 2012 Bilder 1 und 5 sind ja mal richtig lecker! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penikon Geschrieben 9. September 2012 Share #1340 Geschrieben 9. September 2012 Habe mich gestern mal in der Konzert-Fotografie versucht. Alle Bilder mit dem Panaleica 25mm, JPEGs, Monoton, Rotfilter C+2 Ich bin ziemlich angetan, das macht richtig Laune! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stacy Geschrieben 9. September 2012 Share #1341 Geschrieben 9. September 2012 Ein Ausflug in den Zoo...leider erst spät am Nachmittag, das Licht war nicht mehr so besonders Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 10. September 2012 Share #1342 Geschrieben 10. September 2012 Eigentlich war das Licht doch sogar besser? Einige Bilder aus der OM bzw. aus Moskau:) Die Serie wird laufend fortgesetzt: "Unterwegs in Moskau" hier im Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 10. September 2012 Share #1343 Geschrieben 10. September 2012 So: Das geht entgegen anderslautenden Behauptungen also auch - obwohl ich alles andere als ein Mitzieh-Profi bin. Seitenwagen A 1 von don_parrot auf Flickr Exifs: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Seitenwagen A 2 von don_parrot auf Flickr Seitenwagen A 3 von don_parrot auf Flickr Seitenwagen A 4 von don_parrot auf Flickr Seitenwagen A 5 von don_parrot auf Flickr Alle Bilder unbeschnittene JPEGs, leichte Schattenaufhellung und Kontrasterhöhung - das war's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 10. September 2012 Share #1344 Geschrieben 10. September 2012 Danke! Im Prinzip deine Hunde - Einstellungen (), Hab aber außer Kontrast auch noch Schärfe und Farben auf +1. Da ich nur RAW fotografiere, macht das nix! Ansonsten den normalen AF-C ohne Tracking, scheint besser zu funktionieren als mit. Werd ich aber alles noch ausführlich testen, auch AF-S! Bis jetzt geht die Tendenz zu AF-C ohne Tracking! Hab das 75-300 ja auch erst ein paar Tage, und das 14-150 ist einfach zu kurz, um ernsthaft BIF auszuprobieren! Als praktikable Autofokus - Variante hat sich bis jetzt der Zoom - AF mit 5-fach Lupe empfohlen. Hab's zuerst mit 14-fach probiert, aber der AF greift da einfach nicht zu. Wahrscheinlich hat er bei bewegten Motiven in dem sehr kleinen Feld einfach zuwenig Kontrast, um irgendwas erkennen zu können und haut direkt ab:rolleyes:! Meine Erfahrung bis jetzt ist, daß sich das fliegende Objekt ruhig komplett innerhalb des AF - Rahmens befinden kann, es kann außenrum auch noch genug HG sein, das lenkt den AF erstaunlicherweise selten so ab, daß er auf den HG oder gar nicht scharfstellt! Gute Erfahrungen habe ich auch mit der automatischen AF - Feld - Wahl gemacht, gerade mit Himmel als HG funktioniert das auch sehr gut! Ansonsten Zeitvorwahl mit je nach Licht mindestens 1/1000stel bis zu 1/1600stel bei Iso - auto 200 - 1600. Aber ich bin mit meiner Testerei erst ganz am Anfang, vieles werd ich noch ausführlich ausprobieren, und wenn ich neue Erkenntnisse gewonnen habe, werde ich's euch gerne mitteilen! Bin aber bis jetzt sehr zufrieden, funktioniert besser, als ich es erwartet habe. Gut, der Ausschuß ist teilweise wesentlich höher als bei meiner ehemaligen D300, aber das habe ich auch nicht anders erwartet! Das fotografieren mit dieser Kamera macht einfach viel mehr Spaß als mit der DSLR! 600 mm Brennweite mit sehr guter BQ mit gerade mal 800 Gramm:eek:, unglaublich! Ich habe den Umstieg auf die OM-D nicht bereut, im Gegenteil! Achtung: Es empfiehlt sich bei BIF sehr wahrscheinich, den Stabi auszulassen. Ich hatte die ganze Zeit "Serienbilder: Stabi aus" eingestellt und so doch einige gute Bilder geschossen! Habe das heute mal umgestellt und mit Stabi an fotografiert und - was soll ich sagen - Nix!!! Kein einziges scharfes Bild, und der Fokus hat auch nicht so oft gegriffen wie vorher! Das einzige, was ich gändert hatte, war das mit dem Stabi, habe sonst keine vernünftige Erklärung für das Desaster! Ich werde das ganze aber noch ausführlich testen, mal sehen, ob das sich so bestätigt! Jetzt ist leider das schöne Wetter erstmal vorbei, schade, der Test muß wohl jetzt erstmal etwas warten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 10. September 2012 Share #1345 Geschrieben 10. September 2012 Achtung: Es empfiehlt sich bei BIF sehr wahrscheinich, den Stabi auszulassen. Ich hatte die ganze Zeit "Serienbilder: Stabi aus" eingestellt und so doch einige gute Bilder geschossen! Habe das heute mal umgestellt und mit Stabi an fotografiert und - was soll ich sagen - Nix!!! Kein einziges scharfes Bild, und der Fokus hat auch nicht so oft gegriffen wie vorher! Das einzige, was ich gändert hatte, war das mit dem Stabi, habe sonst keine vernünftige Erklärung für das Desaster! Ich werde das ganze aber noch ausführlich testen, mal sehen, ob das sich so bestätigt! Jetzt ist leider das schöne Wetter erstmal vorbei, schade, der Test muß wohl jetzt erstmal etwas warten! Die bringt mich doch immer wieder zum Staunen, die Kleine! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilfi Geschrieben 10. September 2012 Share #1346 Geschrieben 10. September 2012 Hallo, meine ersten Bilder mit der OM-D. Mit dem Kit Objektiv 12-50 bin ich soweit sehr zufrieden. Hab mich mal für Aufnahmen zur blauen Stunde entschieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gyn Geschrieben 11. September 2012 Share #1347 Geschrieben 11. September 2012 Die bringt mich doch immer wieder zum Staunen, die Kleine! Ja, mich auch! Dein Problem mit dem Tracking bei Spot - Belichtungsmessing ist ja auch sehr skurril! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 11. September 2012 Share #1348 Geschrieben 11. September 2012 Ja, mich auch! Dein Problem mit dem Tracking bei Spot - Belichtungsmessing ist ja auch sehr skurril! In der Tat. *grinst* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jegla Geschrieben 11. September 2012 Share #1349 Geschrieben 11. September 2012 Gestern an der Nordseeküste in NL (Noordwijk) bei herrlichem Wetter und viel Wind... Impressionen vom Kitesurfen... Wie immer ein Genuß mit der OM-D.. diesmal aber nur mit dem 14-150. AF-S ging bei der Entfernung sehr gut, kaum Ausfälle... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil77 Geschrieben 11. September 2012 Share #1350 Geschrieben 11. September 2012 Vor kurzem im Irland, ein paar Bilder für den Anfang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge