Jan OMD Geschrieben 14. August 2012 Share #1226 Geschrieben 14. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...na dann werd ichs auch mal versuchen - mein erstes posting! ...Sonntag in Mildenberg "Oldtimer & Traktorentreffen" mit dem 12-50er (Udo hatte ja mein 40-15er für die Hanse Sail--grins:D Hoffentlich klappt alles mit Flickr!? Mildenberg Traktortreffen 2012 ZT300 | Flickr - Photo Sharing! Ziegeleipark Mildenberg 2012 in 37metern Höhe | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 Hi Jan OMD, Das könnte für dich interessant sein: Olympus OM-D E-M5 Bilder . Da findet jeder was…
DonParrot Geschrieben 14. August 2012 Share #1227 Geschrieben 14. August 2012 Wunderschöne Zoobilder:) Hier im Forum meine erste Serie aus Paris:) Würde mich sehr über Kommentare und Anregungen freuen:] Huch - E-M5 Convention? *gg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 14. August 2012 Share #1228 Geschrieben 14. August 2012 Huch - E-M5 Convention? *gg* Die Stadt wimmelte vor Japanern, die Pens spazieren trugen. Die beiden hatten es mir aber angetan:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 14. August 2012 Share #1229 Geschrieben 14. August 2012 Die beiden hatten es mir aber angetan:D Zumindest der (oder die?) Linke hat ja standesgemäßes Objektiv drauf. Aber den schönen EVF so zu missachten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 14. August 2012 Share #1230 Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Hier im Forum meine erste Serie aus Paris:) Schöne Serie aus Paris. Den Eiffelturm bei Nacht würde ich aber von der Flickr Seite entfernen, da Nachtaufnahmen rechtlich verboten sind. Das geringste Übel ist eine Abmahnung mit der Bitte, das Bild zu entfernen. Betreibergesellschaft SETE hat das Urheberrecht für nächtliche Aufnahmen Zwei Makros von meinem Rostock Aufenthalt. Dort gab es ja nicht nur Schiffe. Die Grille hatte sehr viel Geduld. Zuerst versuchte sich meine Frau mit der Kamera. Sieben Bilder und alle für den Papierkorb. Zu ihrer Entschuldigung muss ich sagen, das sie selber nicht fotografiert. So musste ich geduldig sitzen bleiben und auf meinen Rostocker Fotokollegen Hanning warten, der zur Toilette war. Endlich kam er und 3 Bilder weiter hatte er dieses Foto geschafft. Zu seiner Entschuldigung, er fotografiert normalerweise mit Nikon Vollformat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Fliege entstand auf unserer Makrotour Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. August 2012 von wpau Bilder vergessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 14. August 2012 Share #1231 Geschrieben 14. August 2012 Buskers Bern Strassenmusik-Festival Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 15. August 2012 Share #1232 Geschrieben 15. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Buskers Bern Strassenmusik-Festival Starke Bilder - gut interpretiert! (Außer dem Wasserspiel...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Agfa Click Geschrieben 15. August 2012 Share #1233 Geschrieben 15. August 2012 @wpau Den Eiffelturm bei Nacht würde ich aber von der Flickr Seite entfernen, da Nachtaufnahmen rechtlich verboten sind. Das geringste Übel ist eine Abmahnung mit der Bitte, das Bild zu entfernen. Deine Quelle schreibt dazu: "Private Bilder ohne kommerzielle Nutzung stellen dabei keinen Verstoß dar." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 15. August 2012 Share #1234 Geschrieben 15. August 2012 Deine Quelle schreibt dazu: "Private Bilder ohne kommerzielle Nutzung stellen dabei keinen Verstoß dar." Wenn sie nicht veröffentlicht werden und das ist auf Flickr der Fall. Die Betreiber des Atonium in Belgien oder der Zeche Zollverein sind hierfür ebenfalls bekannt. Im DSLR-Forum werden diese Bilder von den Moderatoren sofort gelöscht. Hier ein Link zu weiteren Verboten. Eiffelturm Bilder bei Nacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. August 2012 Share #1235 Geschrieben 15. August 2012 Danke für den Link, der ist gut aber zählt das zeigen in einem Forum schon unter "kommerzielle Nutzung." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gemeinagent Geschrieben 15. August 2012 Share #1236 Geschrieben 15. August 2012 Hm, ich hatte auf deren Webseite mal gelesen, dass "Privatpersonen" nur das Copyright von deren Seite übernemen müssen. Aber ich finde es nicht mehr. Vielleicht haben sie es geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan OMD Geschrieben 15. August 2012 Share #1237 Geschrieben 15. August 2012 ...gestern hats ja mit dem hochladen der Bilder nicht geklappt! ...also heute noch ein Versuch! Foto vom 5.8.12.....gestern waren keine Strohballen mehr auf dem Feld! Linse 40-150...F5,6..1/320s/ iso 320 Leddin 027 von janomd auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 15. August 2012 Share #1238 Geschrieben 15. August 2012 @Werner @Maxi @Agfa Click @Gemeinagent Bezüglich Andi's Eiffelturmbildern habt ihr alle Recht. Oder keiner. Wie man es nimmt... Einerseits hat die Betreibergesellschaft SETE das Urheberrecht für nächtliche Aufnahmen des Turms. Andererseits kann jeder Urheberrechts-Inhaber im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen frei festlegen, wie und von wem entsprechende Aufnahmen verwendet werden dürfen. Im Fall des nächtlichen Eiffelturms geht's halt eher in Richtung "gar nicht". Hier geht die Bandbreite von "gar nicht" über die "Common Licenses" bis zum "Rights Management". Diese Thematik ist schon innerhalb Deutschlands sehr komplex und wird äußerst kontrovers diskutiert. Wirft man dann noch gesetzl. Regelungen anderer Staaten in die Waagschale, wird's echt gruselig. Davon unberührt bleibt das allgemeine "Recht am eigenen Bild" eventuell auf einem Foto erkennbarer Personen. Generationen von Juristen streiten sich bereits darüber. Wer auf der sicheren Seite bleiben will, macht Aufnahmen - auch vom Eiffelturm bei Nacht - und zeigt sie seiner Familie. Punkt. Im Moment der Veröffentlichung kann's kritisch werden, auch wenn diese keinen kommerziellen Hintergrund hat. Wobei es schon ausreicht, eine Aufnahme per SmartPhone einem Freund zu schicken, der sie dann einem Freund schickt, der sie bei Flickr, YouTube oder Facebook einstellt. Oder einem Arbeitskollegen, der sie im Betrieb weiterzeigt. Für alle, die mehr über die Thematik wissen wollen, hat Lupo hier eine Linksammlung gepostet: https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/16207-recht-am-bild.html#post127135 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan OMD Geschrieben 15. August 2012 Share #1239 Geschrieben 15. August 2012 ...und so sah das Feld vorher aus! ...20.07.2012 mit der Linse 12-50...F6,3..1/600s/ iso 200 Leddin 002 von janomd auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo0 Geschrieben 15. August 2012 Share #1240 Geschrieben 15. August 2012 Hallo Gunnar, geht doch mit flickr. Schön freigestellt das erste Foto und schöne Farbkomposition im zweiten,auch ohne Bearbeitung. Gruss Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 15. August 2012 Share #1241 Geschrieben 15. August 2012 Wie alle 2 Jahre, fand auch 2012 das Rosenfest in Lottum NL, statt. Als Blumenfreund darf man so etwas natürlich nicht auslassen. Hier einige meiner Bilder: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. August 2012 Share #1242 Geschrieben 15. August 2012 Sehr schöne Bilder Werner, das letzte passt nur nicht zu dieser Serie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 15. August 2012 Share #1243 Geschrieben 15. August 2012 You can say you to me. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fdr Geschrieben 15. August 2012 Share #1244 Geschrieben 15. August 2012 Hamburg macht ein paar Tage blau: E-M5 und Panleica 25 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 15. August 2012 Share #1245 Geschrieben 15. August 2012 In der Heide 1 von don_parrot auf Flickr In der Heide 2 von don_parrot auf Flickr In der Heide 3 von don_parrot auf Flickr In der Heide 4 von don_parrot auf Flickr In der Heide 5 von don_parrot auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 16. August 2012 Share #1246 Geschrieben 16. August 2012 Berlin Wittenbergplatz - keine Dramatik - sieht wirklich so aus. Ich weis noch nicht wer die Exif auffrisst. Mit Top verkleinert - Exif Haken war gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 16. August 2012 Share #1247 Geschrieben 16. August 2012 (bearbeitet) Sie freute sich als sie die OLY sah! ( Jetzt sind die Exif wieder da. Ich werd noch verrückt.) Das Zweite, beide Mädchen, occ B&W aus der Kamera, Zuschnitt 6x6 und TOP verkleinert. bearbeitet 16. August 2012 von K-D Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. August 2012 Share #1248 Geschrieben 16. August 2012 So lieb sind wir nun auch wieder nicht:) mit 75/1,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 16. August 2012 Share #1249 Geschrieben 16. August 2012 Klasse Erdmännchen, aber wer wird denn im zweiten so gehässig angeknurrt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 16. August 2012 Share #1250 Geschrieben 16. August 2012 Klasse Erdmännchen, aber wer wird denn im zweiten so gehässig angeknurrt? Ein anderer Fotograf mit einer riesigen Tüte vorne dran:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge