Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vagabund, was ist das?

Ganz einfach aus der Hängematte heraus genossen ....

So mag ich es abends am liebsten, in der rechten Hand den Fotoaparat, links ein Glas Wein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG

foxfriedo

Link zum Beitrag

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nun möchte ich auch eins meiner letzten Bilder zeigen, welches zum Thema passt. Es ist vor kurzem frühmorgens in Südfrankreich entstanden, am Rande des "Bois du Rouquan" in der Nähe von Vidauban. Diese Gegend bietet tolle Landschaftsmotive ohne Ende.

20529033749_1ea1359abc_b.jpg

OLYMPUS E-M1 mit M.40-150mm f5.0  1/640

bearbeitet von vico
Link zum Beitrag

Sonnenuntergang am Blankensee.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nun möchte ich auch eins meiner letzten Bilder zeigen, welches zum Thema passt. Es ist vor kurzem frühmorgens in Südfrankreich entstanden, am Rande des "Bois du Rouquan" in der Nähe von Vidauban. Diese Gegend bietet tolle Landschaftsmotive ohne Ende.

...

OLYMPUS E-M1 mit M.40-150mm f5.0  1/640

Ein wenig mehr Kontrast (besser: Schwärze in den Tiefen)hätte dem sehr schönen Bild dennoch gut getan.

Link zum Beitrag

Ein wenig mehr Kontrast (besser: Schwärze in den Tiefen)hätte dem sehr schönen Bild dennoch gut getan.

Danke, das war ein guter Rat.

Ich habe das Foto daraufhin etwas verändert und nochmal neu hochgeladen. Leider ist das "Original" dabei verloren gegangen, und ich kann den kaputten Link nicht mehr korrigieren. Daher hier jetzt das geänderte Foto:

20529033749_902411cd3b_b.jpg

Link zum Beitrag

Was du so für Bilder von Cottbus zeigst. Da könnte man ja glatt einen falschen Eindruck bekommen. Nicht dass da jemand enttäuscht ist, wenn er mal in die malerische Metropole kommt... ;)

man muss den Dingen halt auf den Grund gehen, schau Dir doch mal die anderen Cottbus Bilder an, die Roberto hier im Forum zeigt 

Link zum Beitrag

Nun Cottbus ist keine malerische Metropole, hat aber malerische Flecken und für die Stadt großzügige Parkanlagen im Innenstadtbereich (Goethepark, Carl-Blechen-Park, Puschkinpromenade).

Es ist die Kohle und Energiestadt des Ostens. Es gibt die halbwegs sanierte Innenstadt und auch die Plattenbauviertel aus DDR Zeiten (habe ich auch schon gezeigt).

Die Landespolitik hat es bis heute nicht geschafft außer Kohle und Energie nennenswerte Wirtschaft in die Region zu holen.

Es ist wie überall es gibt Licht und auch Schatten.

Es gibt auch durchaus sehenswertes zum Beispiel den Branitzer Park und den Spreeauenpark.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parkanlagen_in_Cottbus

Viele Grüße Roberto

Link zum Beitrag