Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke für die "Gefällt mir"s  :)

Es war dann wohl doch richtig, sich für die Variante mit SW-Verlauf oben zu entscheiden - oder? Hier ohne diesen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heute Abend war ich mit dem Hund unterwegs und konnte diesem Sonnenuntergang geniesen.

Ausgeführt hatte ich auch ein Canon FD Objektiv 300mm f4 mit dem diese Aufnahme entstanden ist.

LG

Dieter

16835971532_6e979d3310_b.jpg

Störche im Sonnenuntergang/ Storks in the sunset by Apertur1, on Flickr

Link zum Beitrag

Danke für die "Gefällt mir"s  :)

Es war dann wohl doch richtig, sich für die Variante mit SW-Verlauf oben zu entscheiden - oder? Hier ohne diesen:

(...)

Auch ich finde das zweite Bild besser. Nichts gegen einen zusätzlichen Helligkeitsverlauf, aber er ist m.M.n. in diesem Beispiel etwas zu heftig ausgefallen. Etwas weniger und es wäre perfekt!

Link zum Beitrag

Mal ein etwas anderer Lichtblick: Polarlicht über Deutschland.

Wer sich beeilt kann noch ein Foto machen. Für mich das erste mal, dass ich mit Langzeitbelichtung und Rauschreduzierung herum experimentiert habe. Fazit > Zu lange belichten ist auch nicht gut, dann wandern die Sterne :-).

Gruß

Fabi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von 0n3 70uch
Link zum Beitrag

Es gab gestern Polarlichter bei uns. 

Das ging stundenlang so.

Die angehängten Bilder entstanden ca Mitternacht bei Hameln. Blick nach Osten.

Man konnte aber schnell dran vorbeilaufen. Die Lichter waren derart schwach, da sieht das menschliche Auge nur noch grau.

Das sah also aus, wie ein hin- und herspringender grauer Nebel in sternenklarer Nacht.

Die Langzeitbelichtung bringt dann die Farbe rein

Link zum Beitrag

Mal ein etwas anderer Lichtblick: Polarlicht über Deutschland.

Wer sich beeilt kann noch ein Foto machen. Für mich das erste mal, dass ich mit Langzeitbelichtung und Rauschreduzierung herum experimentiert habe. Fazit > Zu lange belichten ist auch nicht gut, dann wandern die Sterne :-).

Gruß

Fabi

Spitze!!

Wo in Deutschland wurde das aufgenommen (bislang nur Fotos aus dem Norddeutschen Raum gesehen - aber die Polarlichter sollen angeblich bis in den Alpenraum zu sehen sein)?

LG

Joachim

Link zum Beitrag