Jump to content

Lichtblicke - für alle - zum mitmachen


dibo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein bescheidener Beitrag als Amateur, würde gerne Eure Meinungen hören. Danke und schönes WE-Toni

 

PS: Fotografiert mit der NEX5, ( 3 Bilder, versch. Belicht. Zeiten) , bearbeitet mit Photomatix

 

Ich nehme an, dass die Kamera etwas vom Wind geschuettelt wurde und daher die mehrfachen Abbildungen? Es sieht tatsaechlich so aus wie die alten 3D Poskarten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe mehrmals von der Seite auf meinen Monitor geschaut, aber der 3D-Effekt will sich nicht einstellen. :D

 

Trotzdem des massiv eingsetztem HDR-Effekts mag ich das Bild. Irgendwie hat es was ... fast ein bisschen impressionistisch ... wie gemalt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch viele kleine Lichtblicke von mir.

 

Ich selber bin religionslos, mag aber die ruhige Stimmung in Kirchen.

 

E-M5, 9mm, f4, 1/13, ISO1600, bearbeitet mir LR und entrauscht mit GIMP.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joachim die extremen Halos in bäumen zerstören sehr viel von der tollen lichtstimmung durch die Godrays ...

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

 

Ja, habe ich auch bemerkt, aber konnte nicht rausfinden wie ich sie in LR5 beseitigen konnte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... zum Licht :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun auch viele kleine Lichtblicke von mir.

 

Ich selber bin religionslos, mag aber die ruhige Stimmung in Kirchen.

 

E-M5, 9mm, f4, 1/13, ISO1600, bearbeitet mir LR und entrauscht mit GIMP.

 

Aber leider nicht ausgerichtet. Da war die Kamera doch ein wenig nach links und unten gekippt.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider nicht ausgerichtet. Da war die Kamera doch ein wenig nach links und unten gekippt.

 

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :)

 

Das ist mir auch dem Einstellen auch aufgefallen, aber ich wollte nicht noch mal alles von vorne beginnen.

 

Und ich finde es echt schwer mit dem 9-18er die Kamera wirklich gerade zu halten. Jede kleinste Abweichung wird da sofort bestraft. Das muss ich noch weiter üben. Und ich glaube, ich muss die Wasserwaage in E-M5 neu kalibrieren.

 

Danke die konstruktive Kritik und ich versuche, dass nächste Mal vorher das Ausrichtungs-Auge prüfend drauf schauen zu lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cyco:  ...ich versuche, dass nächste Mal vorher das Ausrichtungs-Auge prüfend drauf schauen zu lassen.

 

Arbeitest du nicht EBV-mäßig nach? Eine meiner Standardbearbeitungen ist das "Drehen/Ausrichten", auch wenn ich keine extremen Brennweiten habe und in der Cam ein Kreuz eingeblendet habe. Selbst wenn ich bei den meisten Aufnahmen danach ausrichte, am Monitor fällt mir fast stets eine Verdrehung auf (meist nach links), aber auch die bessere Ausrichtung an einer anderen Bezugslinie kommt vor. Gruß

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@cyco:  ...ich versuche, dass nächste Mal vorher das Ausrichtungs-Auge prüfend drauf schauen zu lassen.

 

Arbeitest du nicht EBV-mäßig nach? Eine meiner Standardbearbeitungen ist das "Drehen/Ausrichten", auch wenn ich keine extremen Brennweiten habe und in der Cam ein Kreuz eingeblendet habe. Selbst wenn ich bei den meisten Aufnahmen danach ausrichte, am Monitor fällt mir fast stets eine Verdrehung auf (meist nach links), aber auch die bessere Ausrichtung an einer anderen Bezugslinie kommt vor. Gruß

 

 

Hallo Klaudie, ja doch mache ich. Aber meine Ausrichtungs-Auge ist noch sehr sehr nachlässig und war wohl nicht so bei der Sache. ;) Und ich habe mich dem Bild mehr angestrengt, dass Rauschen in Griff zu bekommen. In LR 5.4 nutze die sonst viel die automatische Ausrichtungsfunktion, aber noch besser ist es das Bild bei der Aufnahme möglichst gerade zu haben. Und das ist ganz schön schwer bei 9mm.

 

Nächste Mal versuche es besser zu machen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...